Charakter soll hoch/runter gucken wärend animation
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mevsmpBetreff: Charakter soll hoch/runter gucken wärend animation |
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Hallo,
Wie wird das in einem Multiplayer Ego-Shooter gemacht, dass sich der Oberkörper des Mitspielers Hoch oder Runter neigt während zum beispiel die animation für Laufen abgespielt wird. Zwei animationen gleichzeitig gehen ja wohl schlecht. Hier nochmal ein Bild dazu: ![]() Wie man sieht, zielt er gerade auf den Boden. |
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FreetimeCoder |
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In dem Fall wird einfach der "Hüft"-Bone (oder irgendeiner in der Gegend) von der Animation ausgeschlossen. Dieser wird dann so gedreht, dass das Modell in die entsprechende Richtung schaut.
MfG |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Tpro |
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Wie kann man auf einzelne Bones in einem Model zugreifen?
Ich arbeite mit 3DsMax und kann z.B mit getchild() nicht auf ein einzelnes Bonebjekt zugreifen... |
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Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer" Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" |
Dreamora |
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doch kannst du, musst nur danach suchen. Bones sind auch nur erweiterte Pivots wie alles andere auch.
Angenommen natürlich es ist ein B3D Model andernfalls gehts sowieso net. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Tpro |
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nee ist natürlich kein B3d Model. Ist ein 3ds Model...
Kennt irgendwer exporter für 3dsMax bzw was zum konvertieren? |
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Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer" Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" |
Dreamora |
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3DS gibts nicht animiert ...
onigirl B3D Pipeline erlaubt dir B3D export, damit sollts gehen. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Tpro |
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das hört sich gut an.... ![]() Danke |
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Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer" Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" |
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