Mit Maus auf einen Link klicken? Wie geht das?
Übersicht

MansoorBetreff: Mit Maus auf einen Link klicken? Wie geht das? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leutz!
Ich habe eine Frage an euch! Wie macht man, wenn ich auf einen Text oder Wort klicke mit der Maus, dann soll etwas passieren z.b.: weiterleiten! If MouseHit(1)= "DerLink" Then Goto .... Kann mir jemand helfen? Danke ! |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function MouseOver(x,y,w,h) If MouseX() > x And MouseX() < x+w And MouseY() > y And MouseY() < y+h Then Return 1 End Function if MouseOver(Textx,texty,textw,texth) and Mousedown(1) then ... |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Mansoor |
|
---|---|---|
Könntest du das mal mir erklären? Ich verstehe das nicht ganz!
Danke |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
x und y sind die Koordinaten des Texts. w und h sind Breite und Höhe, welche mit StringWidth(wort$) und StringHeight(wort$) ermittelt werden können. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mansoor |
|
---|---|---|
Könntest du ein Beispiel als Code schreiben, wo ein Link ist! Dann verstehe ich das viel schneller! | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mansoor |
|
---|---|---|
Nein, ich brauche sowas für ein Programm! Also wie macht man sowas? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ; Pseudo
Hoffe das ist das was Du haben wolltest Text 100,100,"Text" If MouseOver(100,100,StringWidth("Text"),StringHeight("Text")) and Mousedown(1) then Function MouseOver(x,y,w,h) If MouseX() > x And MouseX() < x+w And MouseY() > y And MouseY() < y+h Then Return 1 End Function ![]() |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
Funktioniert net ![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Text 100,100,"Text" If MouseOver (100,100,StringWidth("Text"),StringHeight("Text")) And MouseDown(1) Then End Function MouseOver (x,y,w,h) If MouseX() > x And MouseX() < x+w And MouseY() > y And MouseY() < y+h Then Return 1 End Function WaitKey |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 setbuffer backbuffer() repeat Text 100,100,"Text" If MouseOver (100,100,StringWidth("Text"),StringHeight("Text")) And MouseDown(1) Then End flip until keyhit(1) Function MouseOver (x,y,w,h) If MouseX() > x And MouseX() < x+w And MouseY() > y And MouseY() < y+h Then Return 1 End Function |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Übersicht