Hardware Konfiguration eines PCs ausgeben
Übersicht

Drago90Betreff: Hardware Konfiguration eines PCs ausgeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich bin ganz neu auf dem Forum und habe gleich einmal eine wichtige Frage! Ich bin zwar kein Anfänger mehr auf dem Gebiet von Bltizbasic, doch weiß ich nicht, wie ich mein Ziel erreichen kann! Wie kann ich die Systemkonfiguration eines PCs in Blitzbasic ausgeben? Ich dachte da z.B. daran, die dxdiag Konsole zu öffnen, dort dann das System als .txt Datei ausgeben und diese .txt Datei in Blitzbasic ausgeben! Allerdings sollte das alles schon mehr oder weniger automatisch funktionieren... Oder hat noch jemand eine bessere Idee? Ich bin für alle Vorschläge offen! Danke im Vorraus! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das hier wirkt wunder
moved da kein 3d problem |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Drago90 |
|
---|---|---|
Okay sorry! | ||
Drago90 |
|
---|---|---|
Kann mir wirklich keiner helfen? ich glaube so langsam, das geht gar nicht mit Blitzbasic... | ||
chi |
|
---|---|---|
ein paar infos sind über API abrufbar oder du schreibst eine .dll...
kommt drauf an was für systeminfos du genau benötigst, machbar is es auf jeden fall! |
||
Drago90 |
|
---|---|---|
Prozessor, RAM, Grafikkarte!
Nur wie?? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
GraKa: Such nach "gfxinfo" im DLL und Userlibs-Unterforum
CPU: Ich hab da was auf der Platte, was sich "cpuid.dll" nennt. Wenn man das nicht finden sollte, lad ichs dir gern hoch. RAM: Naja... den VRAM könnte man ganz einfach mit "TotalVidMem" herausfinden, den RAM an sich.. geht auch iwie, fällt mir aber grad nicht ein. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht