Eigene Befehle in Blitz-Hilfe eintragen
Übersicht

![]() |
TheByteBetreff: Eigene Befehle in Blitz-Hilfe eintragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann ich eigene Befehle, also die, die mit einer Userlib erstellt worden sind, in die Befehlsliste / Hilfe eintragen?
Ich hab schon die "commands.dat" gefunden, aber verstehe das System nicht, wie die Befehle eingetragen werden. Würde mich sehr über Vorschläge freuen ![]() mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Mithilfe einer decls-Datei?
Also meinste diese Kurzhilfe, mit der mann, wenn man F1 drückt und den Befehl markiert unten die Parameter angezeigt bekommt? mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Dreamora |
|
---|---|---|
Befehlhighlight -> decls
Hilfe -> Scheinbar kann man die wenn man sie in commands 2d drunter reinlegt "einlinken" |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Für die deutsche Onlinehilfe die man sich auch auf sein System ziehen kann, habe ich auch die Befehle meiner Draw3D V.3.0 (klicke auf meine Signatur) erstellt. Man braucht nur die beigelegten Datein sich in sein help -Ordner ziehen und Blitz neu starten. Schon kann man mit F1 die Befehlsbeschreibung einsehen oder per Navigation aussuchen. Allerdings musst du dich ein wenig mit HTML auskennen, um dieses zu integrieren. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
Ich hab die Online-Hilfe und da kann man ja 2 mal die F1 - Taste drücken
und dann kommt man zu einer Beschreibung des Befehls. Und das wollte ich halt auch für meine eigenen Befehle machen, dass falls ich mal vergessen sollte, was derjenige Befehl macht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ![]() mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja eben, aber vielleicht hast du in den 5 Minuten mein Beitrag einfach übersehen. Meine Draw3D 3.0 hat ihre eigenen Befehle für die deutsche Onlinehilfe mit im Paket enthalten. Wenn du dir nun mein Vorschlag runter lädst und dir die Dateien zum Beispiel mit Notepad anschaust, kannst du schnell erkennen, worauf es ankommt. Du kannst dir aber auch genauso gut die Originaldateien anschauen, was aber wesentlich komplexer zu verstehen ist, da es viel mehr sind.
[b]edit1:[/i] Im enpacktem Zustand im Unterverzeichnis help findest du sie Sachen. Die Draw3D.decls ist nur dazu da, das die Befehle auch im Editor gehighlighted werden aber für sonstige Funktionsweise nicht erheblich. Mit beiden Updates hat man dann alles, wie es Blitz von Haus aus auch anbietet. ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
man sollte sich ein wenig mit HTML auskennen.
Habe mir auch alles mögliche mit in die Hilfe gesetzt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
@hectic: tut mir leid , hab dich gestern voll übersehen ![]() aber ich schau mir gerade die Dateien an und glaube, erkannt zu haben, wie das ganze funktioniert ![]() Danke für die Hilfe mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Übersicht