Blitz CodeCompo #13 - Simple Life
Übersicht

![]() |
HummelpupsBetreff: Blitz CodeCompo #13 - Simple Life |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nabänd.
Nach langer Abstinenz und da ich auf Drängen nun einfach mal nen Compo aufmachen muss und mir kein gscheites Thema einfällt nehmen wir folgendes: "Simple Life" Ein Tool, programm, Applikation, Dienst, von dir, welches dein/ein Leben auf irgendeine Weise erleichtern oder verbessert. Code ein programm, welches dir bestimmte regelmäßige Zeitaufwändige Arbeitsabläufe abnimmt oder vereinfacht. Ich habe mir beispielsweise für rapidshare mal einen Prozess geschrieben womit ich direkt den Router neu starten konnte ohne groß den Stecker zu ziehen oder ins Admin menü zu gehen. Soetwas in der Art. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dieser BCC soll mal etwas außergewöhnlicher sein. Regeln: - Abgabetermin spätestens 17.02.08 - 18:00 Uhr - Maximale Codegröße setze ich wenns geht mal auf 15kB fest. - Medien maximal 5Mb. - Das Programm muss nach dem 2.02.08 gecodet worden sein - Librarys, DLLs, API sind erlaubt, mir ist auch gleich in welcher der 4 Sprachen ihr es entwickelt (BB2d,B+,B3d,BMX) So, alle Angaben ohne Gewähr, ich behalte mir das Recht vor die Regeln bis zum 4.02.08 um 18 Uhr zu ändern bzw. anzupassen um Problemen aus dem Weg zu gehen. Gruß Micha |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Guut, es geht weiter und gleich mal mit interessanten Rahmenbedingungen meiner Meinung nach.
Ich hoffe, ich bin aber nicht der Einzige, der hier mitmachen will. Ich sags wie es ist: Weil es leider nicht sicher ist, ob ich Zeit finde ![]() Zum Einen sind in dieser Zeit Semesterferien, zum anderen davor noch Stress und in den Ferien hab ich auch schon einiges geplant... Naja, wird sowieso alles anders kommen als man denkt... mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Producer |
---|---|---|
Hab schon drauf gewartet ![]() Thema find ich ziehmlich schwer - aber falls mir was brauchbares einfällt bin ich dabei ![]() 15KB Code ist ja mal ne stolze Größe für nen BCC ![]() |
||
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
maximal natürlich.
Ich möchte euch da eigentlich nicht einschränken, wenn dein Tool oder was auch immer nur 3kb hat, is das natürlich auch ok. Bewertet wird ja sowieso vom Forumsuser, dieser wird für sich entscheiden, welches programm das nützlichste ist. Micha |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Marek |
|
---|---|---|
Da bin ich doch glatt dabei ![]() ![]() MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich auch...
EDIT: Kommt das mir nur so vor, oder ist hier nichts los? Dass wird eine langweilige Code-Compo? |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
So, hier ist mein Beitrag. Ich hoffe, es ist nicht der letzte für diesen Contest ...
Ich habe mich für einen ( simplen ) Terminkalender entschieden, der beim Start das gespeicherte Datum mit dem aktuellen vergleicht und ein Fenster zur Erinnerung an einen Termin anzeigt. Ein Termin bekommt eine Beschreibung, eine ( optionale ) Notiz, ein Datum und ein Erinnerungsdatum zugewiesen. Um das Programm sinnvoll benutzen zu können, platziere einfach eine Verknüpfung ( ! ) zur EXE-Datei in deinem Autostart-Ordner. Und das Beste: Vista-Besitzer können sich an wunderschönen Aero-Glass Effekten erfreuen. ![]() Für Windows XP hab ich einen Fallback eingebaut, bei dem ein grauer Hintergrund statt dem Glaseffekt angezeigt wird. Viel Spaß damit! Screenshots unter Vista und XP ( drauf klicken, um zu vergrößern ) ![]() ![]() Download |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
ChristianK hat gewonnen, glückwunsch ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
ChristianK |
|
---|---|---|
Super! ![]() Dann will ich mir mal was neues ausdenken ... ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Schade das dieses Thema kaum Beachtung gefunden hat....
Ich fand die Idee sehr gut, konnte nur leider net mitmachen da ich viel zu schlecht bin, was solche Sachen angeht ![]() Glückwunsch an den Gewinner ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hmm... Toll. Genau jetzt komm ich wieder an nen PC. Naja, ich hab sowieso nix zustande gebracht ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht