Render- und Modelthread VII

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Triton

BeitragFr, Feb 01, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Obwohl ich noch nicht lange Architektur studiere, kann ich doch sagen, dass mittelalterliche Häuser so wirklich nicht aussahen. Dieses ganze komische Gemurkel beim Eingang solltest du überarbeiten. Und überall diese unsauberen kanten. Obwohl die Baukunst weniger weit entwickelt war als heute, waren die Leute im Mittelalter durchaus in der Lage, 2 Bretter aneinanderzubringen, ohne 10cm große Lücken zu lassen Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Vincent

BeitragSa, Feb 02, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
.. natürlich viel zu viele polygone sinnlos verblasen, und massig Überschneidungen ... aber lustig.
Find die Türpfosten nicht übertrieben oder ambienteschädlich ... nur vllt bissl unpraktisch, wenn die so in den Eingang ragen. Wer Zeit genug hat, seinen Eingang zu verzieren, der hat auch Zeit genug Bretter gleichlang abzusägen ...

Der Dachfirstbalken sollte schon auf der Balkenkonstruktion aufliegen, und nicht drunter geklebt sein.
Die riesigen Platten aufm dach stören. Leimholzplatten ausm Baumarkt gabs eher weniger im Mittelalter.

P.S. medieval wird mit nur einem A geschrieben
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

mas93

BeitragSa, Feb 02, 2008 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Vincent: Ja die bretter aufm Dach gefallen mit auch noch nicht.
Nur hätte ich da auch wieder soviele einzelne bretter gemacht, wärens nochmehr polys geworden^^

und P.S.: Schau dir mal die British English schreibweise an^^
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

frigi

BeitragSo, Feb 03, 2008 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, es geht voran mit dem Echtzeitmodell:


user posted image

user posted image


5666 tris und jeweils eine 2k map für col, nor und spec
frigi.designdevil.de

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Feb 03, 2008 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht wirklich verdammt cool aus.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie logisch und einfach so ein Mesh aufgebaut ist. Wenn ich dann aber versuche sowas zu modeln kommt nur Müll raus...
Wahrscheinlich braucht mal, wie bei den meisten Sachen einfach ein gewisses Talent und genug Übung.
Meiner Meinung nach hat du von beidem reichlich. Weiter so! Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Vincent

BeitragDi, Feb 05, 2008 11:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find das Tribaltatoo auf der Schulter unpassend. das haben maximal ober-super-coole-techno-kids .. aber kein endzeittyp. pack dem lieber noch n paar riesige kontakte oder schrauben in die schulter.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

theotheoderich

BeitragDi, Feb 05, 2008 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Tatoo würde ich auch entfernen, das war das erste was mir am (ansonsten sehr gut gelungenem) Modell aufgefallen war.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Feb 05, 2008 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das Tattoo ziemlich gut. Auch schon deshalb, weil das Modell dadurch nicht wie durch ein Spiegel gezogen aussieht. Und ich wüsste auch gerne im welchem Zusammenhang ein Tattoo mit Techno, Technokids oder gar ober-super-coole-techno-kids steht Question

frigi, das Modell ist 1A, mir fällt fast die Kinnlade runter...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 05, 2008 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er meint ein Tribal Tattoo und kein Tattoo von Seefahrern, Metalern, etc. Wink.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Feb 05, 2008 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tribaltattoos sind ursprünglich Stammeszeichen (also Erkennungszeichen für bestimmte Stämme oder Rituale) und haben somit nichts mit Techno zu tun. Tattooliebhaber die auch Techno hören, neigen allerdings tendenziell sich ein Tribalsymbol tätowieren zu lassen als ein Totenkopf oder anderes. Daras aber nun Tribals mit der Technoscene gleich zu stellen ist mal wirklich extrem voreingenommen. So könnte man auch einfach in den Raum schmeißen, alle VW-Golf-Fahrer sind Proleten mit Baseballcap. Alle 3er-BMW-Fahrer sind Türken. Alle Programmierer haben fettige lange Haare und trinken nur Cola und essen dazu Chips etc...

Für mich mach das Tribalsymbol an der Schulter des Modells eher einen modernen und ästhetischen Eindruck. Jemand der einen bestimmten Stil verfolgt, sich nicht gerne im Schmutz rumwälzt und auf seine Körperhygiene achtet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 05, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um das ganze noch rund zu machen: viele Endzeitszenarien spielen ja grade damit dass die aus der Zivilisation hervorgehenden Trümmer sich auf archaische Urwerte zurückbesinnen und somit so etwas wie eine Stammeskultur bilden. Damit passen Tribals wieder sehr gut.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Arrangemonk

BeitragDo, Feb 07, 2008 3:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
immer wenn ich unglücklich bin mach ich highpoly sachen...
ich sollte irgendwas gegen meine langeweile tuhen, aber bis dahin wird das wohl fertiggemacht^^
user posted image
ingeneur

the FR3AK

BeitragDo, Feb 07, 2008 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sind die Füße nich n bisschen klein Oo aber sonst nice work :]

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Feb 07, 2008 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
3 Sachen:
1. Füße zu klein
2. Das Band in den Kniekehlen ist sicherlich unangenehm, würde ich weg machen
3. Die Schlaufen durch die der Gürtel geht sind so... unschlaufig Razz

Ansonsten sieht es schon ganz gut aus. Hoffe du machst das weiter Smile
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Arrangemonk

BeitragDo, Feb 07, 2008 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vonwegen unbequen, das rettet dir das bein und gehört so
die füße hab ich grösser gemacht

fürn gürtel bin ich zu faul, da das eh im normalmapping nacher net auffällt
ingeneur
 

Darren

BeitragMi, März 12, 2008 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Jungs und Mädels!

Bin auch mal wieder da!

@Frigi: wieso bist du nichtmehr im ICQ? Ich könnte ab und an deine Hilfe bezüglich blender brauchen, da ich jetzt auf linux arbeite! Smile

ja also ich nutze jetzt blender, bin schwer am üben und render immer schön mit indigo. eigentlich nur krampf, aber zum üben reichts! ich bin begeistert von blender! tretet alles in die tonne und nehmt dieses tool! der hammer!

user posted image

user posted image

user posted image
MFG Darren

FreetimeCoder

BeitragMi, März 12, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Bilder, aber das ist man von dir ja eh gewöhnt Wink

Ich bin inzwischen auch komplett auf Blender umgestiegen, leider erst nach dem Kauf der Stundentenversion von Cinema4D Sad

Naja, hier mal Plyp:
user posted image
user posted image
user posted image

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

PSY

BeitragMi, März 12, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darren hat Folgendes geschrieben:
tretet alles in die tonne und nehmt dieses tool! der hammer!


wo liegen denn eigentlich die vorteile von blender im vergleich mit c4d?
und wie siehts mit exportieren nach b3d aus?

l8er,
PSY
 

Darren

BeitragMi, März 12, 2008 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der workflow ist wahnsinn, weil man nicht so viel komischen knöpfe rumfliegen hat und alles mit einfachen tastenkürzeln funktioniert.

mein erster eindruck ist einfach, dass blender komplett mit dem anwender arbeitet und nicht nur daneben... schwer zu beschreiben. es geht einfach viel schneller in fleisch und blut über^^
MFG Darren

NightPhoenix

BeitragMi, März 12, 2008 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und was is nun mit exportieren nach b3d? ^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group