Problem mit Devil Physic Engine

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the FR3AK

Betreff: Problem mit Devil Physic Engine

BeitragMo, Feb 04, 2008 0:46
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Hi...

Ich hab mal versucht in mein Game Physik reinzubringen... da ich Tokamak irgendwie nicht richtig kapiere hab ich die Devil Physic Engine genommen Idea

So jetzt zum Problem:

Hier erstmal der ablauf wie ich die ganzen Sachen festlege und blaaa...

Als erstes "aktiviere" ich den Physikmodus und mach dann noch eine PhysixCam dazu... yay

Code: [AUSKLAPPEN]

InitPhysics(0,10,1)
SetPhysicCamera(Cam, 1.5, 1.5, 4, True)



dann erstelle ich eine Würfel...

Code: [AUSKLAPPEN]
c = Createcube()


dann lass ich es von Devil in ein PhysikObjekt verwandeln und an eine bestimmte Stelle positionieren...

Code: [AUSKLAPPEN]

ode = SetPhysicMesh(c,"Cube",10)
SetPhysicMeshPosition(ode, 0,300,200)


Dann werden noch alle levelbauteile von meinem Level ( das in types gespeichert wird ) in ein Physik Objekt verwandelt....

Code: [AUSKLAPPEN]

SetPhysicTriMesh(world\mesh)


in der Hauptschleife kommt dann noch die Funktion

Code: [AUSKLAPPEN]

UpdatePhysics()



Und jetzt das Problem:

Wenn ich dann das Spiel starte und der Würfel den Boden berührt, fängt der Würfel an wie verrückt rumzudrehen und fliegt durch den ganzen Raum...

Ich hab keine Ahnung warum das so ist vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen...
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 04, 2008 0:53
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und wo setzt du die physikalischen eigenschaften des würfels?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

the FR3AK

BeitragMo, Feb 04, 2008 0:56
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Du meinst die Masse?

Die gebe ich mit dem dritten Parameter von dieser Funktion an:

Code: [AUSKLAPPEN]

ode = SetPhysicMesh(c,"Cube",10)
 

DjDETE

BeitragSo, Okt 19, 2008 21:44
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Bin bissle spät dran, aber:
Du musst bei Updatephysics den Parameter 0.1 angeben:
Code: [AUSKLAPPEN]
UpdatePhysics(0.1)

Nun sollte es funktionieren
MfG DjDETE
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