Textarea
Übersicht

![]() |
regaaBetreff: Textarea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat wer eine Idee, wie man eine Textarea verwirklicht?
Komm schon seit 2 Tagen nicht weiter ![]() ![]() ![]() ![]() Und zwar hab ich mir gedacht, das jedes Wort ein Objekt ist, mit jeweils X,Y Koordinate und Dem Stringinhalt. Diese werden bei der erstellung einer Textarea, unter berücksichtigung der Anzahl der Worte, und der Textarea größe etc. vergeben. Wenn man auf ein Wort klickt, wird dieses jeweils in einzelne Buchstaben, aufgeteilt, d.h. aus einem Wort mit 6 Buchstaben werden 6 Objekte, damit man ganz genau markieren kann, und ganz genau, einzelne Buchstaben löschen kann, usw. Markieren geht, genau so wie z.B. beim IE, Wörter aufteilen geht auch, und buchstaben wieder zu einem Wort zusammenflicken geht auch. Aber neuen Buchstaben hinzufügen in die Textarea geht nicht ![]() ![]() ![]() Ich hab mir gedacht, der neue Buchstabe bekommt genau die selbe Position wie der Buchstabe vor der neue gesetzt wird, und der alte+ alles was hinter folgt, wird eben genau um die breite des neuen Buchstabens weitergerückt, aber es funktioniert einfach nicht. Habt ihr eine Idee, wie man das ganze nicht ganz so umständlich machen muss/kann? Danke im Vorraus. |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
kannst doch mit Chr$(13) mehrere Zeilen in einen String reintun
Besser wäre es aber , wenn du ein Zeichen wie ø wählst um einen Zeilenumbruch zu bekommen musst du folgende abfrage machen: Code: [AUSKLAPPEN] zeilenumbruch=0 For I=1 To Len(string$) zeichen$=Mid$(string$,I,1) If zeichen$="ø" Then zeilenumbruch=zeilenumbruch+1 x=0 End If x=x+1 Text (x*16),(zeileinumbruch*16),zeichen$ Next |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Wie meinst du das mit CHR(13), wie wend ich sowas an? | ||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Name$ = "Heidi Müller" + chr(13) + "Fränk Peter Maier" + Chr(13) + "und so weiter"
|
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Also die Word Wrap routine hab ich schon längst, es geht ja darum wie ich überhaupt den aufbau einer solchen machen muss. Oben hab ich es ja schon beschrieben, wie ich das zur Zeit mache, und ich glaub es geht mit weniger aufwand. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hat niemand sonst eine Idee ![]() |
||
Übersicht