BPlus schneller aus 3D O.o

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: BPlus schneller aus 3D O.o

BeitragSa, Feb 09, 2008 1:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo Leute,
ich habe mal son Projekt angefangen und habe festgestellt, das beim B3D (ohne 3D sachen sondern 2D(Rect Line usw.)) es ziehmlich gelaggt hatte... Und dann hatte ichs mit BPlus ausprobiert und da ging es viiiieeell schneller ohne zu laggen... kann es vill. sein, das B3D in 2D eine voll niete ist? Confused Weil das hatt mich dochschon ziehmlich überrascht!
MFG
Klin

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Feb 09, 2008 2:04
Antworten mit Zitat
gaaanz einfach ...

Arrow Blitz3D:
user posted image

Arrow BlitzPlus:
user posted imageuser posted image

WinkWinkWinkWink

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Lunatix

BeitragSa, Feb 09, 2008 2:33
Antworten mit Zitat
Seit wann arbeitet denn BlitzPlus mit OpenGL O_o ?
Ist odch DirectX... oder irr' ich mich da :O
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

shure_kyu

Newsposter

BeitragSa, Feb 09, 2008 2:49
Antworten mit Zitat
guckst du hier

http://blitzbasic.com/Products/blitzplus.php

gleich rechts Smile

wusst ich auch vorher nicht bis ich da nachgeguckt habe Wink

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Feb 09, 2008 9:06
Antworten mit Zitat
Ausserdem ist der Kern von B+ optimiert worden, die 2D Sachen laufen wirklich etwas flotter.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragSa, Feb 09, 2008 9:15
Antworten mit Zitat
Klartext: B+ nutzt für Grafik überhaupt kein DirectX sondern nur OpenGL. DirectX wir nur für Joystick, und co genutzt. Das bedeutet das B+ auf jeder Graka mit aktuellem Treiber 3D Hardware nutzen kann (wenn Treiber halbwegs korrekt installiert, ansonsten CPU emulation) was bei B3D nicht der Fall ist da hier der DirectDraw Port von Dx7 benutzt wird was bedeutet das die CPU quasi alles selbst macht und nur das fertige Bild als 2D Image an die Graka schickt.

Hectics Draw3D versucht gerade das zu beheben und klatscht B+ an die Wand da im Moment auf aktuellen Grakas das schlechteste B3D_DX7 schneller ist als das beste OpenGL 1.2 mit den aktuellen treibern. Wink

Du vergleichst als äpfel mit Birnen. Eine uralte emulierte DX Schnittstelle (2D) mit aktueller Hardware (soweit unterstützt)

PS: Versuch mal sowas : https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26792
B2D, B3D im "Grafics" Mode und B+ ohne OpenGL Treiber sollten da gewaltig absaufen. Aktuelle OpenGL Treiber oder wie hier Direct3D können da (zuminstes zum zeichnen) die Graka nutzen.

Syntax

Gast

BeitragSa, Feb 09, 2008 13:29
Antworten mit Zitat
- -

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: