Cinema 4D - TAG - Texturieren Ingame

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

onkelz89

Betreff: Cinema 4D - TAG - Texturieren Ingame

BeitragFr, Feb 08, 2008 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

bin eben bei Tut lesen auf was interessantes gestoßen. Bisher habe ich bei allen Objekten die mehrere "Bereiche" haben (zB. Wand - Innen und Außen) das ganze über Childs geregelt [FindChild(Tuer,"Innen")] - waren nur letzten Endes doch 2 Objekte für Eines...

In C4D kann man ja die Polygonen zusammenfügen - zu einem TAG. Nur weiß einer von euch wie man die auch wieder in Blitz auslesen und beliebig texturieren kann?


Danke im Vorraus
 

BIG BUG

BeitragSa, Feb 09, 2008 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim B3D-Exporter werden hier eigene Surfaces erzeugt. Also in BB über GetSurface ansprechbar. Wie das bei den anderen Formaten läuft müsste man testen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

onkelz89

BeitragSa, Feb 09, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahh so geht´s super (zumindest in nem kleinen Test) Razz
vielen Dank!!!

Noch eine kleine Frage die sich daraus erschließt...

Ist es denn dann wieder Performance sparender als wenn ich das auf meine alte Art (verschiedene Childs) mache?
Und wenn ja wie stark? Weil das Problem ist wenn ich das umstelle bin ich locker 4 Wochen dran ^^ ist ein etwas größerer Bereich den das umfasst bei mir... das soll sich wenn lohnen Wink
 

BIG BUG

BeitragSo, Feb 10, 2008 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geschwindigkeitsmäßig ist es vielleicht einen Tick schneller, aber großen Sprünge kannst Du sicherlich nicht erwarten. Das Schnellste ist es, nur ein Surface zu haben und über UV-Map zu texturieren.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group