Cinema 4D - TAG - Texturieren Ingame
Übersicht

onkelz89Betreff: Cinema 4D - TAG - Texturieren Ingame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
bin eben bei Tut lesen auf was interessantes gestoßen. Bisher habe ich bei allen Objekten die mehrere "Bereiche" haben (zB. Wand - Innen und Außen) das ganze über Childs geregelt [FindChild(Tuer,"Innen")] - waren nur letzten Endes doch 2 Objekte für Eines... In C4D kann man ja die Polygonen zusammenfügen - zu einem TAG. Nur weiß einer von euch wie man die auch wieder in Blitz auslesen und beliebig texturieren kann? Danke im Vorraus |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Beim B3D-Exporter werden hier eigene Surfaces erzeugt. Also in BB über GetSurface ansprechbar. Wie das bei den anderen Formaten läuft müsste man testen. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
onkelz89 |
|
---|---|---|
ahh so geht´s super (zumindest in nem kleinen Test) ![]() vielen Dank!!! Noch eine kleine Frage die sich daraus erschließt... Ist es denn dann wieder Performance sparender als wenn ich das auf meine alte Art (verschiedene Childs) mache? Und wenn ja wie stark? Weil das Problem ist wenn ich das umstelle bin ich locker 4 Wochen dran ^^ ist ein etwas größerer Bereich den das umfasst bei mir... das soll sich wenn lohnen ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Geschwindigkeitsmäßig ist es vielleicht einen Tick schneller, aber großen Sprünge kannst Du sicherlich nicht erwarten. Das Schnellste ist es, nur ein Surface zu haben und über UV-Map zu texturieren. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht