Über die Notwendigkeit der IE6-Kompatibilität
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
René Meyer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Das BlitzBasic Portal unterstützt nicht mehr den IE6. Besucher mit dem IE6 müssen mit einigen Darstellungsfehlern leben
Die werden zunehmend größer. Das Layout wird in manchen Threads zerrissen, neuerdings ist das Menü "kaputt", und Überschriften auf der Startseite werden nicht oder nicht richtig dargestellt. http://www.pc-cheats.de/forum3.gif (Und noch mal: Der IE6 ist der meistgenutzte Browser.) |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Nunja, kommt drauf an welche Zielgruppe angesprochen wird. Und ich denke hier werden die wenigsten den IE6 benutzen....
MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
![]() nochmal das Gleiche. Das ist nicht wirklich übersichtlich. Ich besuche das BlitzBasicPortal am häufigsten von der Arbeit aus. Hier kann ich leider nicht den Browser meiner Wahl installieren ,bin also auf den IE6 angewiesen. Ich muss leider irgendwie meine Brötchen verdienen, schade das ich dadurch anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. ![]() |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Naja es ist schade, dass dein Arbeitgeber sich nicht für den FF begeistern lässt. Wenn ich von der Arbeit aus surfe nutze ich den FF. Allerdings (und da haben ausnahmsweise die IE6 Nutzer recht) dieser grobe Schnitzer ist wirklich nicht schön, aber soweit ich weiß ist es auch nicht beabsichtigt es zu ignorieren. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
be59 |
|
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: Opera gebe ich keine all zu große Zukunft - es wird sicher nie über 5% kommen - es sein Opera gibt den Code frei... Ähm ich benutzt den Opera und ich voll und ganz zufrieden. Alle reden von Firefox, obwohl Opera besser ist. Bei Linux hätte ich es verstanden. Trotzdem ist Opera besser.Obwohl es kein Open SOurce ist |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@be59: Normalerweise diskutiert man mit Argumenten. | ||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Was hat das mit Linux oder nicht Linux zu tun? Weil FF vorinstalliert ist bei vielen Distris? Man hat beim IE gesehen dass das Argument nicht zählt. Was hat FF/TB/SB für vorteile? Großer (und zwar sehr großer) funktionsumfang. Opera – welchen ich übrigens nutze – hat dafür alles Zusammen. Ob es einem gefällt sei jedem freigestellt, ich mags so. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Ray-Tracer hat Folgendes geschrieben:![]() nochmal das Gleiche. Das ist nicht wirklich übersichtlich. Ich besuche das BlitzBasicPortal am häufigsten von der Arbeit aus. Hier kann ich leider nicht den Browser meiner Wahl installieren ,bin also auf den IE6 angewiesen. Ich muss leider irgendwie meine Brötchen verdienen, schade das ich dadurch anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. ![]() Muß ja eine ausfüllende Arbeit sein. Ich hoffe, sie ernährt dich. ![]() Die Hauptzielgruppe bist du damit aber sicherlich nicht. ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
http://portableapps.com/de/apps/internet
Damit dürfte das Problem der Browser auf Gast/Eingeschränkten Systemen gelöst sein. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Hey, da will ich doch auch mal meinen Senf ablassen!
Ja, ich benutze den Firefox und nein, ich habe IE7 nicht installiert, da das AutoUpdate bei mir deaktiviert ist. IE7 schaue ich mir oft bei meinen Freunden an und irgendwie hab ich da was gegen das Tab-Management. Ich sag es immer wieder gerne: Browser sind Vorlieben, jeder nimmt den, der einem am besten gefällt, bzw. die Features hat die man braucht. Bei mir ist das nun mal Firefox, da ich die ~15 installierten - und sehr nützlichen - AddOns brauche und auch benutze. Ich liebe meine Lesezeichenleiste, welche nur aus den Icons besteht und somit mehr Lesezeichen zulässt. Außerdem will ich noch etwas von der Website, die ich besuche, sehen und stehe nicht so auf eine (verglichen) große Leiste am oberen Rand. (Die Suchleiste im Firefox (STRG+F) gefällt mir persönlich übrigens auch besser als die im IE). Da ich selbst Websites entwickle, brauche ich Addons wie FireBug (sowas bietet der IE nicht), GreaseMonkey und FoxBox!, sowie ScribeFire und den TorButton. Wozu soll ich meinen PC mit Software zumüllen, welche nur meine Registry versaut (und dadurch meinen Bootvorgang erheblich verlangsamt), wenn ich das auch alles in einem(!) Programm - nämlich meinem Browser - haben kann? Dafür nehme ich übrigens auch gerne die 5 Sekunden Startzeit in Kauf. So und jetzt zu den negativen Dingen: Firefox stürzt öfters ab wenn ich meine AJAX-Anwendungen entwickle, da dessen JS-Interpretation und Laufzeit aboslut scheiße ist. Es gibt genug Tests die beweißen, dass Firefox im JavaScript-Bereich mehr als 4mal so langsam ist wie Opera. Trotzdem benutze ich Firefox, weil ich ihn einfach gewohnt bin. Also schlagt euch nicht die Köpfe ein, es ist jedermans eigene Sache, mit was er sich nun rumschlagen (oder auch nicht) muss. |
||
Lieber Apfel als Birne. |
be59 |
|
---|---|---|
Jeden sein eigenes Ding und Meinung
Nochmal Argumente, wieso Opera: Ich hab viele Funktionen, die Firefox/Opera nur mit Addons hat. Dazu hab ich ein Widget ,Bart's Blackboard genannt, die selbst ein s*h*i*e Tag wieder in Ordnung bringt. Und ich hab ein Bittorrent-Clint;-) |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
be59 hat Folgendes geschrieben: Ich hab viele Funktionen, die Firefox/Opera nur mit Addons hat. Das ist natürlich ein Argument ![]() Naja mir ist alles Recht was sich an den Standart hält ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
be59 |
|
---|---|---|
![]() Ups kleiner Fehler Ich meinte welche Firefox nur durch Addons bekommt |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: Alle reden von Firefox, obwohl Opera besser ist.
Geschmackssache - ich will einen Browser der alles einigermassen richtig zeigt - nach meinen Erfahrungen tut es FF am besten. Außerdem fand ich die Ladezeiten von FF besser als von Opera... Zitat: http://portableapps.com/de/apps/internet
Damit dürfte das Problem der Browser auf Gast/Eingeschränkten Systemen gelöst sein. was ist mit proxy's? Ach ja bald werden die meisten auf IE7 switchen, da MS die Sperre aufhebt mit dem nur Käufen von legalen Win-Versionen diese downloaden können - und IE7 wird als Zwangsupdate installiert - darum ist IE6 TOT! |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Und tatsächlich: ich hab den IE6 seehr lange genutzt. Ohne das ichs gemerkt habe :O
Nun, seit etwa 2 Jahren nutze ich FF und bin einigermassen zufrieden. Nur grössere Downloads mach ich nicht mit, dort wirds etwas nerviger, da das Zeugs immer in mein überfüllts Harddisk kopiert wird. Dafür nehm ich den IE. Manchmal hat er auch Probleme mit JavaScripten, das kann unter Umständen recht nervig sein. Der IE6 ist aber auch schlimm. z.B. wird Hotmail bei mir vieel zu klein dargestellt, da hat sich MS selber ne Falle gelegt. Es ist so wie es schon öfters gesagt wurde: jedem das seine. Ich benutz FF und bin zufrieden. mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Dreamora |
|
---|---|---|
Peacemaker1 hat Folgendes geschrieben: Der IE6 ist aber auch schlimm. z.B. wird Hotmail bei mir vieel zu klein dargestellt, da hat sich MS selber ne Falle gelegt. Schonma die Idee in Betracht gezogen, einfach die Schriftgrösse hoch zu stellen oder sowas wie Ctrl Taste + Mausrad zu nutzen um die Grösse zu ändern? ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Als ich mir letztens ein Buch über CSS kaufte um ein Nachschlagewerk zu haben, ist mir dieses ständige "beim IE 6 und kleiner muss das und das anders gemacht werden" aufgefallen. Erwartet habe ich es schon, aber es ist trotzdem so unendlich nervig, dass es einem den ganzen Spass am lesen verdirbt.
Microsoft hat offensichtlich aus Geldgründen kein ordentliches Update für den IE 6 veröffentlicht und die Probleme hat schon ewig der zahlende Kunde, sprich der normale Surfer und der Webdesigner. Damit will ich sagen, ich kann jeden Web Entwickler verstehen, der seinen kostenlosen (Dieses Portal ist ja kostenlos) Service ohne 100 Prozentige IE 6 Unterstützung anbietet. Soll sich der Gast doch über die Hintergründe informieren und umsteigen, ansonsten wird er mit dem ein oder anderen Darstellungsfehler leben müssen. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Dreamora |
|
---|---|---|
Deswegen hat MS ja den IE7 gemacht, der als solches ein Kernupdate für IE6 darstellt (-> installation ersetzt IE6, anders als bei IE5 <-> IE6)
Nur leider müsste man dazu die Lemminge endlich dazu bringen, dass sie die Option "optionale Updates" beim Windows Update endlich aktivieren, damit er einfach rein übertragen wird. Denn sie darauf hinzuweissen scheint ja net zu helfen, sonst wäre IE7 lange schon vor dem IE6 da er alles des alten kann PLUS alles was wichtig ist heutzutage (phishing schutz, tabs, gescheites bookmark management, RSS Feeds etc) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Zitat: Deswegen hat MS ja den IE7 gemacht, der als solches ein Kernupdate für IE6 darstellt (-> installation ersetzt IE6, anders als bei IE5 <-> IE6) Ich sagte ja nicht, dass MS nichts macht, sondern dass sie aus Geldgründen kein ordentliches Update in einem angemessenen Zeitraum nach dem Erscheinen des IE6 veröffentlicht haben. Wieso sich so viele "Lemminge" noch an den IE6 klammern, ist mir auch ein Rätsel. Sind wohl vom gleichen Schlag wie die Leute, die noch auf Windows98 schwören, weil es ja einfach das beste, schönste und sicherste ist ![]() Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Mich erinnert die ganze Diskussion an jemanden der eine alte Rostlaube aus dem Jahre 1967 in einer Scheune findet, einfach mal so zum TüV fährt, diesen als "Drei Liter Auto" eintragen will und sich wundert das er durchfällt und aufregt das der Hersteller im keine Generalüberholung umsonst anbietet.
Nicht mal Microsoft selbst gibt noch einen Cent auf IE6, darum sind halt alle anderen schuld und im Unrecht. Ich liebe diese Logik! ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht