Über die Notwendigkeit der IE6-Kompatibilität
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
![]() |
gekkonier |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
IE6 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt, ergo dessen ist der Anwender von IE6 schuld, wenn Seiten nicht richtig angezeigt werden. Genauso stehts um Betriebssysteme wie alles bis Win2k.
Wer Software, die nicht mehr gewartet wird verwendet, darf sich nicht wundern, so einfach ist das. Als Webseitenersteller hat man hier eigentlich vernünftigerweise nur die Möglichkeit darauf hinzuweisen. Wenn allerdings in Firmen nicht geupdated wird, damit die Systeme so bleiben wie sie sind wegen Sicherheit, Stabilität usw., dann sollte man den Systemadministratoren vielleicht auch nahelegen den Internetzugriff komplett für die Mitarbeiter zu deaktivieren. Entweder ganz oder garnicht. Alte Software, damits System stabil bleibt, aber ins Internet dürfen ist wie Milch mit Salzgeschmack, dh. es animiert irgendwie schon ein bisschen zum kotzen, gell? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das der durchschnittliche Systemadmin faul und/oder unfähig ist (es gehen die Leute aus also müssen halt auch unfähigere ran), ist nichts neues. Wenn man allerdings die DAUs sieht die heutzutage selbst komplexere Tasks am Computer ausführen dürfen, wundert man sich irgendwie weniger warum sie es lieber so lassen wie es ist. Denn der Upgrade geht net lange, aber es dauert Wochen bis auch der letzte Idiot aufhört den Helpdesk mit anrufen zuzubomben und "Upgradekurse" für DAUs zu halten ist ein Tripp zur Hölle, dort 2 Rundreisen und mit ein wenig Glück kommste auch noch zurück ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Yo,Menu funktioniert wieder ,schön,Danke . | ||
__wunschklang__ |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Meine Blog-Statistik sagt mir, dass es Zeitverschwendung wäre IE6 User zu berücksichtigen:
![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@Farbfinsternis:
Das auch nur unter der Annahme, dass die Browsererkennung richtig funktioniert, denn schlecht programmierte Browsererkennungsroutinen sehen quasi alles, was nicht Firefox, Opera, Konqueror oder Safari ist, als IE an, auch die Bots von Suchmaschinen. Außerdem können sich die Bots auch als IE "tarnen", indem sie einfach dessen UA in die GET-Anfrage des HTTP-Protokolls eintragen. Das trägt dazu bei, dass man häufig mehr als 100 IE Besucher im Monat hat, obwohl man weiß, dass primär eigentlich nur Firefox User darauf zugreifen. Da helfen eigentlich nur JavaScript-Verfahren, die den Browser anhand von anderen Merkmalen erkennen, aber diese kommen leider nicht oft zum Einsatz. Zitat: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
|
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
René Meyer |
|
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Meine Blog-Statistik sagt mir, dass es Zeitverschwendung wäre IE6 User zu berücksichtigen:
Die ist aber alles andere als repräsentativ. Adtech hat 20 Milliarden Seitenabrufe von zahllosen Websites gemessen; danach ist IE6 in Deutschland immer noch (knapp) führend. Interessant ist die hohe Verbreitung von Firefox in Deutschland. Liegt bestimmt an meinem Buch. ;-) http://www.adtech.de/press/Lae...er2007.jpg |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Meine Blog-Statistik sagt mir, dass es Zeitverschwendung wäre IE6 User zu berücksichtigen:
http://www.colorflow.de/pub/pix/stats.jpg Deine Statistik sagt eigentlich eher, dass Du derzeit noch auf die IE7-User verzichten kannst. Die IE6-User sind die zweitgrößte Gruppe und nehmen immerhin über 16% ein. Bei einem Blog ist es zwar sowieso egal ob es jemand sieht oder nicht aber bei anderen Websites (wie zB diesem Forum hier) sollte man nicht auf so viele User verzichten. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
PlasmaBetreff: Allen.... |
---|---|---|
Browsern recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
Mangelnder Support, ewige Sicherheitslücken WER WILL NOCH DEN IE ?? Kakerlaken gibts auch überall ,deswegen muss ich doch auf die keine Rücksicht nehmen ![]() Hart aber ungerecht ..... mfg |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Die Kakerlaken willst Du aber nicht haben ![]() Die Besucher auf Deiner Homepage schon. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
be59 |
|
---|---|---|
Der IE6 ist eine Kakarlake, die jeder am Anfang hat ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Mir wäre kein Beispiel bekannt, nachdem Linux oder Mac besitzer standardmäßig den IE benutzen würden ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Di, Feb 12, 2008 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
SyntaxGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
- - | ||
- Zuletzt bearbeitet von Syntax am Mi, Feb 13, 2008 20:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: Microsoft empfiehlt dabei, dass die Macintosh-Anwender auf aktuellere Webbrowsing-Technologien wie Apples Safari umsteigen. Im Februar 2006 wurde der Browser außerdem aus dem Downloadangebot von Microsoft herausgenommen, der Support in Microsoft-Newsgroups und der Microsoft Knowledge Base wird aber erhalten bleiben.
Zumindest hat Microsoft dort fast den richtigen Schritt getan ![]() Außerdem find ich es ein lustiges Paradoxon, da viele Macintoshbesitzer sich ja von Microsoft abgrenzen wollen. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht