Probleme mit blitzsys.dll
Übersicht

blackmasterBetreff: Probleme mit blitzsys.dll |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
nach sehr langem suchen habe ich mich entschieden ein neuer Thread zu eröffnen. Ich versuche schon den ganzen Tag die userlibs in BB einzubinden, leider ohne erfolg. Er sagt mir immer "Funktion not found". Ich habe auch die dateien in dem Ordner Userlibs verschoben und trotzdem funktioniert das nicht. Könnte mir vieleicht einer erklären wie ich vorgehen muss um die DLL benutzen zu können? MfG |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...496#207496
Die Decls ist der Schlüssel zum Erkennen der Funktionen, hast Du die im Userlibs-Ordner ? Weitere Fehlerquelle: Wenn in 2 Decls dieselbe Funktion definiert wird (zB aus der WinAPI), dann führt das zum Konflikt. Da Du aber nach eigenen Angaben vorher noch nicht mit dlls gearbeitet hast schliesse ich das mal als Fehlerquelle aus. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich hatte das Problem auch schon und habe mal gefragt wieso ich keine Dlls benutzten kann und auch so manche ander Befehle, die in der Online-Hilfe standen nicht benutzten konnte.
Die Antwort darauf: Ich hatte nicht die aktuellste version von Blitz. Guck mal welche Version du hast. (B3D:1.99) Wenn die Version älter ist, dann holl dir die neuste. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Dreamora |
|
---|---|---|
1.98 oder 1.99 sollts sein.
Welches besser ist, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich hab beides drauf, nutze jedoch ausschliesslich 1.98, da mir die 1.99 ausser neuen Bugs nicht wirklich was bringt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blackmaster |
|
---|---|---|
Ups, ist mir garnicht aufgefallen, normalerweise Update ich immer meine Blitz3D Version auf den aktuellsten stand.
Kommt davon, da ich vor einigen tagen Blitz3D neu Installiert habe nach dem erneuten Formatieren meiner Festplatte. Jetzt funktioniert das ganze nun wieder. Vielen Dank. MfG |
||
Übersicht