Schuss und Bild
Übersicht

QuäinyBetreff: Schuss und Bild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schuss ist zusehen, aber ich kann nur ein bild von der animation erkennen und die restlichen bilder sind auch vom erboden verschluckt worden!!!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600,16,2 SetBuffer BackBuffer() ;Dateien hochladen Global Hintergrund=LoadImage ("wolken.bmp") Global Flugzeug = LoadImage ("Flugzeug22.bmp") Global Explosion=LoadAnimImage("explo.bmp",48,48,0,10) Global troop=LoadAnimImage("trooprunner.bmp",54,90,0,12) Global Turm=LoadImage("turm.bmp") Global laser = LoadImage("defiant.bmp") Global Bruecke=LoadImage("brücke3.bmp") Global Bruecke2=LoadImage("brücke4.bmp") ;troop dort hinsetzen, wo er sich im Spiel befinden soll Global troop_x =350, troop_y = 440, shot_counter=0 Type shot ;erstellt den Type "shot" Field shot_x ;x Koordinate Field shot_y ;y Koordinate End Type ;Farbe der Bilder verschwinden lassen MaskImage Flugzeug,255,255,255 MaskImage Explosion,0,255,0 MaskImage troop,0,0,0 MaskImage Bruecke,255,255,255 Repeat Cls ;Animation der Explosion If MilliSecs() > tmrExplosion + 100 Then tmrExplosion=MilliSecs() frmExplosion=(frmExplosion + 1) Mod 10 End If ;Variablen der Funktionen movetroop() createLaser() Flip Until KeyHit(1) Function movetroop() ;troop soll bewegt werden If KeyDown(203) Then troop_x = troop_x - 1 If KeyDown(205) Then troop_x = troop_x + 1 If KeyDown(208) Then troop_y = troop_y -1 If KeyDown(200) Then troop_y = troop_y +1 ;troop soll sich nur in einem bestimmten Teil bewegen If PosY > 500 Then troop_y = 500 If PosY < 400Then troop_y = 400 If PosX > 750 Then troop_x = 750 If PosX < 5Then troop_x = 5 ;Animation von troop If MilliSecs() > tmrtroop + 100 Then tmrtroop=MilliSecs() frmtroop=(frmtroop + 1) Mod 12 End If ;zeichnet troop auf die Grafik DrawImage troop,troop_x,troop_y, frmtroop End Function Function createlaser() If KeyDown(57) Then shot_counter = shot_counter +1 End If ;sollte der Zähler 5 erreicht haben, erstelle neuen schuss If shot_counter = 5 Then info.shot = New shot ;Schuss wird erstellt info\shot_x = troop_x +5 ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf troop_x und +5 rüber gelegt info\shot_y = troop_y ;beim Y wert ist es nicht anders, da der troop ja auch rauf und runter fahren kann shot_counter = 0 ; den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann End If ; so nachdem der Schuss/laser erstellt wurde, müssen wir ja sagen das JEDER schuss sich nach oben bewegen soll For info.shot = Each shot ; so wird jeder einzelne Schuss angesprochen info\shot_x = info\shot_x +8 ; die Schüsse werden um -8 nach oben bewegt DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ; jetzt noch jeden schuss malen Next End Function TileImage Hintergrund DrawImage Turm,500,150 DrawImage Flugzeug,550,300 DrawImage Attacke,550,300, frmAttacke DrawImage bruecke,1,1 DrawImage Bruecke2, 100,100 End |
||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Hi,
die restlichen Bilder sind nicht da, weil du sie nicht in der Schleife sondern kurz vorm Ende des Programms zeichnest.So hast du nichtmal 1 Millisekunde um sie zu sehen^^. Was die Animation angeht hab ich bisher noch nichts gefunden. MFG Pascal |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
KddC |
---|---|---|
könntest du mir die dateien mal geben....dann guck ich mal....
meinst du du bekommst dein problem schneller gelöst, wenn du zwei thread zum selben code aufmachst...wenn dir noch ein anderes problem auffällt kannst du das auch im selben thread posten... ![]() mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ich bitte darum dass Du so verfährst wie von Kddc angedacht. Du musst nicht für jede Frage zum selben Thema einen neuen Thread eröffnen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
der schuss ist zu sehen aber die restelichen bilder kannst du nicht sehen, ja aber welche den genau jetzt?
Nicht jeder user schlept sich durch fremden und anscheinend nicht formatierten code und sucht nach den zusammenhängen. Da musst du schon konkreter werden. Warum die anderen bilder nicht gezeichnet werden wurde ja schon angespochen. Man sollte sie schon in der schleife malen. Nicht so, wie du es gerade hast(falsch!) Code: [AUSKLAPPEN] Repeat cls blubber() flip until keyhit(1) drawimage drawimage So an der animationsabfrage ist mir etz eig nix aufgefallen, weis etz aber au ned genau nach was ich eigentlich gesucht hab ![]() Hier hab ich kurz nochmal nen funktionstüchtigen prinzip aufbau für dein problem reingesetzt, vielleicht fällt dir ja dort etwas auf wo du in deinem programm falsch gemacht hast. Code: [AUSKLAPPEN] raphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() Global shot_timer Global frame Global bild = LoadAnimImage("bild.bmp",32,32,0,3) ;-------------------------------- Repeat Cls update_grafik() Flip Until KeyHit(1) ;-------------------------------- Function update_grafik() If MilliSecs() > shot_timer+100 Then shot_timer = MilliSecs() frame = (frame +1) Mod 3 End If DrawImage bild, 100, 100, frame End Function Noch so am rande, ich finde es schön das du dir mal mein Schuss tut angeschaut hast, und auch wenns jetzt nicht das ultra teil ist, sollte man copy paste aktionen unterlassen. ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht