Datei mit Icon versehen
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Datei mit Icon versehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Wie bekomme ich ein spezielles Icon für bestimmte Dateien, wie bei Office Word, die Word Dateien haben alle ein bestimmtes Icon. Ich möchte das für mein Prog. auch machen, nun ich bin total überfragt aber ich hoffe jemand von euch weiß ob u. wie es geht. Ich freue mich auf eure Hilfe. EDIT: Die Forensuche hat auch nicht geholfen. mfg Marc-Peter |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Das wird in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT gespeichert. Wie genau das alles aufgebaut ist bzw. wie die Keys im einzelnen heißen, kann ich nicht sagen, aber Google findet bestimmt was. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Danke
ich habe mir das mal angeschaut aber auch nicht verstanden und in Google hab ich nichts gescheites gefunden, entweder bin ich zu blöd, oder es gibt nichts gescheites was mir helfen könnte. Ich tippe darauf ,dass ich zu blöd bin. |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Möchtest du nur die Exe mit einem Icon versehen oder/und die Dateien, die du mit der Exe erzeugst? | ||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Icon der EXE ändern ist ja leicht aber ich möchte die Dateien die erstelle mit einem Icon versehen und wenn ich die Datei öffne soll sie mit meinem Prog. geöffnet werden.
Ich bin Hierher gekommen soweit so gut das Icon ist da und wenn ich Doppelklick auf die Datei mache dann wird sie mit meinem Prog. geöffnet, aber das Prog. wird in dem Ordner ausgeführt wo die Datei ist, das heißt "MAV". Ich muss es hinkriegen, dass das Prog. im Ursprungsordner ausgeführt wird. mfg Marc-Peter |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
changedir systemproperty("appdir")
geh in das verzeichnis aus dem die exe stammt... |
||
judos |
|
---|---|---|
gibt es eine Möglichkeit mit BB diese Keys und ihre Werte zu erstellen???
Dieser Link von Marc-Peter führt ja auf eine VisualBasic Seite. Jetzt frage ich mich ob es da eine Userlib oder sonst wie eine Möglichkeit gibt das mit BB zu machen. mfg judos |
||
Shark |
|
---|---|---|
Ja, es gibt eine Möglichkeit!
Hier Nächstes mal kannst du einfach mal die Suchfunktion von Blitzforum benutzen. ![]() mfg Shark |
||
Übersicht