3d modelle verhalten sich komisch :(

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FFB

Betreff: 3d modelle verhalten sich komisch :(

BeitragDo, Feb 14, 2008 20:06
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Hallo,
Ich bin gerade was in Richtung Rennspiel zu machen...
Bisher bin ich dort die ganze zeit mit der Kamera "gefahren", da ich jetzt mein erstes 3D Modell fertig hatte habe ich die ganzen moveentity befehle einfach insofern geändert das es jetzt nichtmehr so ist:
Code: [AUSKLAPPEN]
MoveEntity camera,0,0,geschwindigkeit#

sondern
Code: [AUSKLAPPEN]
MoveEntity auto,0,0,geschwindigkeit#

Jetzt bewegt sich das Fahrzeug nichtnur unnatürlich schnell, sondern auch völlig anders als die Kamera davor
mfg Shocked
Anstatt beim drücken der "W" Taste z.b nach vorne zu fahren, fährt er mit Lichtgeschwindigkeit nach hinten.
Kann mir jemand sagen woran das liegt???

mfg

biggicekey

BeitragDo, Feb 14, 2008 21:32
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und was macht die kamera dabei?
vllt auf der falschen seite positioniert?

sonstr kann das garnicht sein.
zeig mehr code
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
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Dreamora

BeitragDo, Feb 14, 2008 21:57
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Ohne gescheiten Code kann man da garnichts sagen. Diese änderung alleine macht keinen unterschied sofern du dich vorher mit der kamera relativ zu den fahrzeugen bewegt hast. wenn die kamera sich vorher nicht bewegt hat machts logischerweise nen unterschied
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

FFB

BeitragDo, Feb 14, 2008 22:03
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Die Kamera hatte ich zuerst als Parent gemacht... Als dann die Probleme auftraten habe ich die Kamera mal da stehen lassen, aber das änderte nichts.
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "unnamed game"
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
CameraViewport camera,100,100,1024,768
gh = LoadMesh("gh.b3d")
PositionEntity gh,0,0,0
PositionEntity camera,315,18,113
TurnEntity camera,0,180,0
rw2 = LoadMesh("rw 2.b3d")
PositionEntity rw2,5,0,0
...

unwichtige sachen

...
.hier
If stopsound = 1 Then nosound = 0
If motoran = 0 And motorbeschleunigungan = 1 Then StopChannel(motorc)
If motoran = 0 And nosound = 1 Then StopChannel(channel)
Include "tastenconfig.bb"
;Wenn "W" gedrückt geschwindigkeit erhöhen
If KeyDown(17) = 1 And motoran = 1 Then
 PauseChannel(channel2)
 ;bewegung des FZG.
  If Not tsfwspeed# => tsfwmaxspeed# Then
  tsfwspeed# = tsfwspeed# + tsfwturbo#
   If motorbeschleunigungan = 0 Then
   motorb = LoadSound("motorbeschleunigung.wav")
   LoopSound(motorb)
   motorc = PlaySound(motorb)
   motorbeschleunigungan = 1
 EndIf
  EndIf   
If tsfwspeed# >= 0.00 Then
MoveEntity rw2,0,0,tsfwspeed#
EndIf
EndIf
;Wenn W losgelassen langsames reduzieren der KM/h zahl(ausrollen)
If Not KeyDown(17) Then
 If motoran = 1 Then
 ResumeChannel(channel2)
 StopChannel(motorc)
 motorbeschleunigungan = 0
 EndIf
 motorno = 1
 motorfahrt = 0
 If tsfwspeed# > 0.0 Then
 tsfwspeed# = tsfwspeed# - tsfwmasse#
 leeran = 0
 MoveEntity rw2,0,0,tsfwspeed#
EndIf
EndIf
...

Jetzt kommen noch die ganzen aktionen für S,A,D u.s.w, da ich da nichts verändert habe (außer den namen) muss ich den Beitrag wohl nicht nochlänger machen ;)

...

Ich mache das nochnicht solange... Also nicht zusehr am Code rummeckern^^
Wenn der restliche code dochnoch benötigt wird kann ich den gerne posten, nur kann da das Problem eigentlich nicht sein.

mfg

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