3d modelle verhalten sich komisch :(
Übersicht

FFBBetreff: 3d modelle verhalten sich komisch :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich bin gerade was in Richtung Rennspiel zu machen... Bisher bin ich dort die ganze zeit mit der Kamera "gefahren", da ich jetzt mein erstes 3D Modell fertig hatte habe ich die ganzen moveentity befehle einfach insofern geändert das es jetzt nichtmehr so ist: Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity camera,0,0,geschwindigkeit#
sondern Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity auto,0,0,geschwindigkeit#
Jetzt bewegt sich das Fahrzeug nichtnur unnatürlich schnell, sondern auch völlig anders als die Kamera davor mfg ![]() Anstatt beim drücken der "W" Taste z.b nach vorne zu fahren, fährt er mit Lichtgeschwindigkeit nach hinten. Kann mir jemand sagen woran das liegt??? mfg |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
und was macht die kamera dabei?
vllt auf der falschen seite positioniert? sonstr kann das garnicht sein. zeig mehr code |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ohne gescheiten Code kann man da garnichts sagen. Diese änderung alleine macht keinen unterschied sofern du dich vorher mit der kamera relativ zu den fahrzeugen bewegt hast. wenn die kamera sich vorher nicht bewegt hat machts logischerweise nen unterschied | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
FFB |
|
---|---|---|
Die Kamera hatte ich zuerst als Parent gemacht... Als dann die Probleme auftraten habe ich die Kamera mal da stehen lassen, aber das änderte nichts.
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "unnamed game" Graphics3D 1024,768 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() CameraViewport camera,100,100,1024,768 gh = LoadMesh("gh.b3d") PositionEntity gh,0,0,0 PositionEntity camera,315,18,113 TurnEntity camera,0,180,0 rw2 = LoadMesh("rw 2.b3d") PositionEntity rw2,5,0,0 ... unwichtige sachen ... .hier If stopsound = 1 Then nosound = 0 If motoran = 0 And motorbeschleunigungan = 1 Then StopChannel(motorc) If motoran = 0 And nosound = 1 Then StopChannel(channel) Include "tastenconfig.bb" ;Wenn "W" gedrückt geschwindigkeit erhöhen If KeyDown(17) = 1 And motoran = 1 Then PauseChannel(channel2) ;bewegung des FZG. If Not tsfwspeed# => tsfwmaxspeed# Then tsfwspeed# = tsfwspeed# + tsfwturbo# If motorbeschleunigungan = 0 Then motorb = LoadSound("motorbeschleunigung.wav") LoopSound(motorb) motorc = PlaySound(motorb) motorbeschleunigungan = 1 EndIf EndIf If tsfwspeed# >= 0.00 Then MoveEntity rw2,0,0,tsfwspeed# EndIf EndIf ;Wenn W losgelassen langsames reduzieren der KM/h zahl(ausrollen) If Not KeyDown(17) Then If motoran = 1 Then ResumeChannel(channel2) StopChannel(motorc) motorbeschleunigungan = 0 EndIf motorno = 1 motorfahrt = 0 If tsfwspeed# > 0.0 Then tsfwspeed# = tsfwspeed# - tsfwmasse# leeran = 0 MoveEntity rw2,0,0,tsfwspeed# EndIf EndIf ... Jetzt kommen noch die ganzen aktionen für S,A,D u.s.w, da ich da nichts verändert habe (außer den namen) muss ich den Beitrag wohl nicht nochlänger machen ;) ... Ich mache das nochnicht solange... Also nicht zusehr am Code rummeckern^^ Wenn der restliche code dochnoch benötigt wird kann ich den gerne posten, nur kann da das Problem eigentlich nicht sein. mfg |
||
Übersicht