3d tileengine

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: 3d tileengine

BeitragFr, Feb 15, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
Ich wollte euch mal fragen, wie ich das am besten mache mit ner 3d tile engine.
Ich wills eigentlich nur 3d machen, wegen der Transparenz der Bilder...
Mit blitz2d kann ich das also vergessen.

Jetzt habe ich mich gefragt wie ich das am besten realisiere, vorallem auch wegen der kollision usw


könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Progger93

BeitragSo, Feb 17, 2008 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi mas,

ich denk des sinnvollste(und vorallem schnellste^^) wären single surfaces. Du könntest es aber auch mit Sprites versuchen(CS2D) da dann die kollisionen einfacher wären. Bei Single Surface müsstest du selbst eine Kollision schreiben.

MFG Pascal
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

peacemaker

BeitragSo, Feb 17, 2008 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso wäre mit Sprites Kollision einfacher? Willste das etwa mit 3D-Kollision machen? Ist doch unnötig, es reicht z.B. RectsOverlap anzuwenden.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Progger93

BeitragSo, Feb 17, 2008 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, Rectsoverlap ist halt nicht Pixelgenau, was ja vieleicht benötigt wird(z.B. Schrägeflächen bei Jump'n Run)
MfG
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group