3d tileengine
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: 3d tileengine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich wollte euch mal fragen, wie ich das am besten mache mit ner 3d tile engine. Ich wills eigentlich nur 3d machen, wegen der Transparenz der Bilder... Mit blitz2d kann ich das also vergessen. Jetzt habe ich mich gefragt wie ich das am besten realisiere, vorallem auch wegen der kollision usw könnt ihr mir da weiterhelfen? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Progger93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi mas,
ich denk des sinnvollste(und vorallem schnellste^^) wären single surfaces. Du könntest es aber auch mit Sprites versuchen(CS2D) da dann die kollisionen einfacher wären. Bei Single Surface müsstest du selbst eine Kollision schreiben. MFG Pascal |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
peacemaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wieso wäre mit Sprites Kollision einfacher? Willste das etwa mit 3D-Kollision machen? Ist doch unnötig, es reicht z.B. RectsOverlap anzuwenden.
mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Progger93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Naja, Rectsoverlap ist halt nicht Pixelgenau, was ja vieleicht benötigt wird(z.B. Schrägeflächen bei Jump'n Run)
MfG |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group