klitzekleines Problem mit types
Übersicht

![]() |
KddCBetreff: klitzekleines Problem mit types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich habe kleine monster die ich mit types erstelle und zeichne....das sieht dann ungefähr so aus: Code: [AUSKLAPPEN] For x=0 To mapwidth For y=0 To mapheight If map(x,y)=97 Then info2.Monster = New Monster info2\Pos_x = x*32 info2\Pos_y = y*32 info2\Richtung = 1 info2\speed#=Rnd(1,2) EndIf Next next For info2.Monster = Each Monster DrawImage Monster1, (info2\Pos_x-(scrollx*2)),info2\Pos_y Next Jetzt will ich jeweils an die positionen der kleinen monster noch ein kleines bildchen setzen, was später schüsse werden sollen...das sieht bei mir so aus... Code: [AUSKLAPPEN] For i=0 To 3 ;sind bis jetzt nur 3 Monster
info3.schuss =New Schuss info3\pos_x=info2\Pos_x info3\Pos_y=info2\Pos_y EndIf Next For info3.Schuss = Each Schuss DrawImage schussb,info3\Pos_x,info3\Pos_y Next Jetzt erschein aber leider immer nur das letzte bildchen...In info\pos_x und y werden doch aber alle positionen bzw werte gespeichert...Wo liegt mein denkfehler... Ich habe auch die SUFU bemüht aber da ist es immer schwierig so etwas spezielles zu finden...besonders weil es sehr viele threads zu types gibt... danke |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Du musst mit For Each durch info2 durchgehen, würde ich jetzt mal so vermuten, wenn ich mir den Code anschaue. Weil sich ja sonst info2\pos_x nie verändert | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
KddC |
---|---|---|
sehr schön funktioniert...iwo ja auch logisch^^....danke | ||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
Übersicht