WiP - Work in Progress - Part XII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie sollen sie, da gibts ja noch nix von. Btw. ist es traurig die Vorstellung anderer benutzen zu wollen um sein eigenes Projekt zu promoten. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
be59 |
|
---|---|---|
Ich glaub ehr nicht, dass das (gute) Werbung war.
Tatsache: Sie ist schlecht. Sie ist nicht witzig, wo ist das Programm, stellt man isch die Frage! |
||
![]() |
KddCBetreff: Ein weiteres Jump'n Run |
---|---|---|
Hi
Ich arbeite gerade an einem noch namenlosen Jump’n Run, das von meinem leider toten Meerschweinchen Felix handelt. ( Ja, ganz Recht…das kleine ding da soll ein Meerschweinchen sein ![]() da ich nun schon wenigstens ein wenig vorzuzeigen habe, dachte ich mir ich stell das schon mal vor. Was bereits vorhanden ist: - eigens dafür geschriebener Leveleditor ist zu großen Teilen fertig - Scrollen und zeichnen der Map - Bewegungsroutinen für das Meerschweinchen - Zu großen teilen die kollisionen - Auslesen der Koordinaten, an denen die Punkte gemalt werden - Mehrere Layer mit unterschiedlicher scrollgeschwindigkei Was soll noch folgen: - Beim leveleditor müssen noch unterschiedliche powerups,etc und die laufwege oder positionen der gegner eingebaut werden - verschiedene powerups - Menü - Kollisionen noch verfeinerrn - Und vor allem Grafiken, die ( bis auf das meerschweinchen) alles andere als final sind ![]() Ich werde auch noch einen eintrag im worklog machen in dem ihr das ganze weiter verfolgen könnt. |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
ToeBBetreff: Beast Attack |
---|---|---|
So, ich mach auch gerade fleißig weiter an Beast Attack.
Neu dazu gekommen : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Screen : ![]() Download stelle ich noch nicht zur verfügung, wenn es in der Endphase ist dann villeicht... mfg Crack93 |
||
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Feb 03, 2008 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@kddc&crack:
Für WiP isses gut, aber wie alle Programmierer leidet ihr an nicht hervorragender Graphik, wie? ![]() Mir gefallen beide Spiele. Hoffe, es geht so gut voran, wie ihr es bis jetzt geschafft habt. nur @crack: Wenn man die Zeit zwischen den Schüssen um 1 erhöht, schießen die Türme seltener ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
also, als ob ich dat net wüsste ![]() a\stime = 20 Formel : 2000-(a\stime)*100 a\stime = a\stime - 1 ![]() außerdem : Die Grafiken sind alle mit Paint gezeichnet und ich suche grad Grafiker für mein Project ... mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
c64 |
|
---|---|---|
Hi,
naja meine GFX skills sind auch "muchig" ![]() ![]() ![]() Guck's'du hier mit der linken maustaste gebt ihr dem Raumschiff bewegungsenergie, es bewegt sich immer in richtung maus. Code: [AUSKLAPPEN] '////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ' ' BattleShip-Stardust ' ------------------- ' ' Game ' ' ' BSS - is a GE2D Referenzproject ' ' You are a Pilot of a Battleship and you must destroy all enemies. ' ' ' ' ' '////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ' Scene '/////////////////// Local OvalCol:TcollideObject2D=TcollideObject2d.Create() OvalCol.DefineOval ( 20) Local QuadCol:TcollideObject2D=TcollideObject2d.Create() QuadCol.DefineOval ( 64,64) ' ------------------------------------------------------------ Global StarShip:Tvehicle2d[100] Starship[001] = New Tvehicle2D Starship[001].max_speed = 5 Starship[001].max_acc = 2 Starship[001].acceleration = .6 Starship[001].friction = .06 Starship[001].max_turnspeed = 5 Starship[001].turnspeed = .65 Starship[001].image = image [001] Starship[001].name = "Power Dropper" Starship[002] = New Tvehicle2D Starship[002].max_speed = 5 Starship[002].max_acc = 2 Starship[002].acceleration = .6 Starship[002].friction = .06 Starship[002].max_turnspeed = 5 Starship[002].turnspeed = .65 Starship[002].image = image [001] Starship[002].name = "Power Dropper" TCollideObject2D.Collisions 2,2 '////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Tworld2D.worldMap=Tmap2d.Loadmap ("x.map") Tworld2D.worldmap.gravityvector[2]=5 Global Player:TActor2d = TActor2d .Create() Player.name ="LocalPlayer" Player.UseVehicle (Starship[002].clone()) Player.vehicle.settomap (TWorld2D.WorldMap,2) player.vehicle.setcollision (OvalCOL.Clone(),2) Player.vehicle.autoimagerotate =False Global aPlayer:TActor2d = TActor2d .Create() aPlayer.name ="LocalPlayer" aPlayer.UseVehicle (Starship[001].clone()) aPlayer.vehicle.settomap (TWorld2D.WorldMap,2) aPlayer.vehicle.autoimagerotate =False aplayer.vehicle.setcollision (OvalCOL.clone(),2) Global MainCam:Tcam2D=TCam2D.Create() MainCam.setcamspot(Player.vehicle) MainCam.backgroundimage = image[002] MainCam.parallex_X=-.1 MainCam.parallex_y=-.1 Maincam.rendermode=1 '////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ' Gameloop '/////////////////// 'HideMouse Type Game Global Czoom:Float Global CPX:Float Global CPY:Float Global CPS:Float Global CPA:Float Function Update() cPX= (maincam.pos_X+(Tmouse.x-maincam.size_X/2))'* .01 cPY= (maincam.pos_Y-(Tmouse.Y-maincam.size_y/2))'* -1 If tmouse.btnlft=2 'And cps > 5 CPA = player.vehicle.getangle2 (cpx,cpy) CPS = (player.vehicle.getdistance2 (cpx,cpy)) Else cps:*.995 EndIf player.vehicle.max_speed = cps*.025 player.VEHICLE.rotation = CPA player.vehicle.forward'Move(CPS*.04 Local Nzoom:Float=1-player.vehicle.speed*.06'1.2-cps*.001 If nzoom<.3 nzoom=.3 If nzoom>1.5 nzoom=1.5 If Czoom>Nzoom Czoom:-.004*Appspeed() If Czoom<Nzoom Czoom:+.004*Appspeed() maincam.zoom=Czoom End Function EndType mfg. c64 _________________________________________________________________________________ [Edit 09.02.08] [SUPERSARKASMUSSMODE=TRUE] Boah Geil so viel Feedback, liegts am Frühling oder wie ? ![]() [/SUPERSARKASMUSSMODE] Hi, So will ja kein Doppelpost machen und die letzten tage hat hier wohl keiner Senf gegeben, also Editier ich mal die News hier rein. Nun habe ich endlich Entity vs. Tile Collision drinne, erstmal nur Oval / Oval aber ich denke heut wirds weiter gehen, mit Poly vs. Oval das dürfte wohl auch reichen denn damit lässt sich vieles machen, momentan werden auch zu grosse Schritte nicht berücksichtigt, wie gesagt Momentan ! ![]() Dann werd ich wohl auch bald das Particlesystem vernünftig ausbauen. Performancetechnisch ist da noch nix optimiert in GE2D das kommt aber noch. ![]() Hehe, irgentwie wirkt das Pic shief durch die Rotierende Map ![]() Bilder sagen mehr als Tausend worte ! Na das is ja schön, aber Bilder sind nich Interaktiv und derwegen kannst du dir das ganze auch in Action ansehen unzwar hier so. Mouserad = ZOom Mouseleft = Shoot A,W,S,D = Steuerung F1 = AppInfos On/Off mfg. C64 [/edit] |
||
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Mein jetziges "Projekt" heisst Elfensang
Es ist ein kleines Textadventure in dem man eine Welt mit 16 kleinen Regionen bereist und einen Gefährten hat. Es gibt Klassen und die Atribute Leben (Lebensenergie) Schaden (den man austeilt) und Mana (wird benötigt um Zauber zu wirken). Wer jetzt denkt das sei nichts wichtiges, dem sei gesagt, dass dies erst mein erstes richiges Spiel wird in dem man Entscheidungen fällt die Auswirkungen haben (z.b. Name merkt sich das Programm). Natürlich ist es nichts grosses - doch es macht mir schon ziemlich Arbeit. Das Programm widme ich meinem Vater auf den Geburtstag und zu Weihnachten. Von ihm hängt es auch ab ob ich es zum Download anbiete. Grafiken gibts keine weil es da einfach nichts "schönes" zu sehen gibt. Hoffe auf Antworten. (der Junge der erst 13 ist) |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
Progger93Betreff: HI! |
---|---|---|
Hi,
ich würd trotzdem mal ein paar Screens sehen, sonst können wir uns ja keine richtige vorstellung machen.^^ Mfg Pascal Ps: Änder deinen Namen^^ |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
BlitzproggerBetreff: Tja |
---|---|---|
Screens bringens nich- is ja nur Text.
Beim Namen weiss ich nich wie ich mich sonst so nennen sollte. |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Wollt mal schnell mein jetziges, noch namenloses, Projekt vorstellen. Es ist ein Top-Down-Shooter in 3D. Ist noch eine recht frühe Version, könnte also noch recht buggy sein... Screens kommen noch, dafür hab ich im Moment grad leider keine Zeit... Downloadbar ist das ganze unter https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2693.
Steuerung: Zu Fuß: [Cursortasten] - laufen [Mauszeiger] - zielen [linke Maustaste] - schießen [rechte Maustaste] - Granate werfen [E] - in ein Fahrzeig einsteigen In einem Fahrzeug: [E] - aussteigen [linke Maustaste] - schießen [Rauf-/Runter-Tasten] - Beschleunigen/Abbremsen/Rückwärtsfahren [Links/Rechts] - Lenken Todo: -brauchbare KI -CtF -gewinnen richtig hinbekommen -brauchbares HUD -bessere Grafiken -Sound -Menü -besseres Levelsystem mit Skills, usw. -verschiedene Klassen/Fahrzeuge -... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ohne Pics saug' ich nix ![]() Nur so als Tipp. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bitte BMP's durch PNG's ersetzen. Danke.
Also, die KI ist ja mal oberblöd. Sie bleibt stehen, schiesst nie und fährt sich gegenseitig um. Cool...~ Dazu endet das Spiel nie. Die spawnpoints sollten auseinandergehalten werden und ne gute Map wäre schön. xD |
||
gigi |
|
---|---|---|
is ganz spaßig, du solltest KI und Bodentextur nochmal ändern. kann es sein das die KI immer im Kreis fährt?
Beim Wiedereinstieg wurde ich desöfteren überfahren! Die map solltest du unterscheidbar machen,zb durch Straßen MFG Gigi |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
moin,
ich wollt kurz n video von meinem 2d mapeditor zeigen: video noch n screen ![]() das war s ^^ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Sehr fett, respekt ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Find ich auch! | ||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
find ich auch recht gut - sieht aus wie Blender ![]() Nur das Userinterface von Blender ist wenn man es betrachtet ein Overkill für einen Map-Editor... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Sehr, sehr geil!
Respekt. :O |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Damit es alle mitkriegen, verweise ich hier nochmal auf meine IDE ![]() ![]() ![]() Hoffe es gefällt. Die IDE ist für Bmax, und vor allem für Linux gedacht. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht