WiP - Work in Progress - Part XII

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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 31, 2008 22:49
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Wie sollen sie, da gibts ja noch nix von. Btw. ist es traurig die Vorstellung anderer benutzen zu wollen um sein eigenes Projekt zu promoten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

be59

BeitragFr, Feb 01, 2008 14:57
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Ich glaub ehr nicht, dass das (gute) Werbung war.
Tatsache: Sie ist schlecht.
Sie ist nicht witzig, wo ist das Programm, stellt man isch die Frage!

KddC

Betreff: Ein weiteres Jump'n Run

BeitragSo, Feb 03, 2008 15:06
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Hi

Ich arbeite gerade an einem noch namenlosen Jump’n Run, das von meinem leider toten Meerschweinchen Felix handelt. ( Ja, ganz Recht…das kleine ding da soll ein Meerschweinchen sein Wink )
da ich nun schon wenigstens ein wenig vorzuzeigen habe, dachte ich mir ich stell das schon mal vor.

Was bereits vorhanden ist:
- eigens dafür geschriebener Leveleditor ist zu großen Teilen fertig
- Scrollen und zeichnen der Map
- Bewegungsroutinen für das Meerschweinchen
- Zu großen teilen die kollisionen
- Auslesen der Koordinaten, an denen die Punkte gemalt werden
- Mehrere Layer mit unterschiedlicher scrollgeschwindigkei

Was soll noch folgen:
- Beim leveleditor müssen noch unterschiedliche powerups,etc und die laufwege oder
positionen der gegner eingebaut werden
- verschiedene powerups
- Menü
- Kollisionen noch verfeinerrn
- Und vor allem Grafiken, die ( bis auf das meerschweinchen) alles andere als final sind Wink

Ich werde auch noch einen eintrag im worklog machen in dem ihr das ganze weiter verfolgen könnt.


user posted image
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

ToeB

Betreff: Beast Attack

BeitragSo, Feb 03, 2008 16:43
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So, ich mach auch gerade fleißig weiter an Beast Attack.
Neu dazu gekommen :
Arrow Interface
Arrow Turm Update (Stärke,Radius bzw. Zone,SchussZeit)
Arrow Ein bissel die Grafik verbssert
Arrow ein bisschen rumexperimentiert so dass das Programm schneller läuft
Arrow InfoBox die immer von unten nach oben raufgefahren kommt

Screen :

user posted image

Download stelle ich noch nicht zur verfügung, wenn es in der Endphase ist dann villeicht...

mfg Crack93
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Feb 03, 2008 17:36, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 03, 2008 17:02
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@kddc&crack:

Für WiP isses gut, aber wie alle Programmierer leidet ihr an nicht hervorragender Graphik, wie? Smile
Mir gefallen beide Spiele. Hoffe, es geht so gut voran, wie ihr es bis jetzt geschafft habt.

nur @crack:
Wenn man die Zeit zwischen den Schüssen um 1 erhöht, schießen die Türme seltener Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ToeB

BeitragSo, Feb 03, 2008 17:10
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also, als ob ich dat net wüsste Wink

a\stime = 20
Formel : 2000-(a\stime)*100
a\stime = a\stime - 1

Wink


außerdem : Die Grafiken sind alle mit Paint gezeichnet und ich suche grad Grafiker für mein Project ...

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

c64

BeitragSo, Feb 03, 2008 20:56
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Hi,

naja meine GFX skills sind auch "muchig" Smile , aber für die jeniegen die sich "Programmierer" schimpfen hier mal ne kleine weitere demo, hab mal Gravity eingefügt, und werde daraus wohl neben HC2D ein ref. Project für GE2D machen. Ich hoffe ihr schaut eher auf den technischen hintergrund als auf die Graphicen, collisions handling kommt demnächst. Aber damit wären es 2 abgedeckte Genres Smile Sidescroller und TopDown, J'n'R demo wird als nächstes kommen, ich versuche mal K.o.g.'s wunsch umzusetzen *HEHE Wink .

Guck's'du hier

mit der linken maustaste gebt ihr dem Raumschiff bewegungsenergie, es bewegt sich immer in richtung maus.
Code: [AUSKLAPPEN]

'//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
'
' BattleShip-Stardust
' -------------------
'
' Game
'
'
' BSS - is a GE2D Referenzproject
'
' You are a Pilot of a Battleship and you must destroy all enemies.
'
'
'
'
'
'//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
' Scene
'///////////////////

Local OvalCol:TcollideObject2D=TcollideObject2d.Create()

     OvalCol.DefineOval (       20)

Local QuadCol:TcollideObject2D=TcollideObject2d.Create()

     QuadCol.DefineOval (    64,64)
         
' ------------------------------------------------------------
Global StarShip:Tvehicle2d[100]
   
       Starship[001]                = New Tvehicle2D
       Starship[001].max_speed          =  5
       Starship[001].max_acc         =  2
       Starship[001].acceleration      =  .6
       Starship[001].friction         =  .06
       Starship[001].max_turnspeed      =   5
       Starship[001].turnspeed         =  .65
       Starship[001].image            = image [001]
       Starship[001].name            = "Power Dropper"

       Starship[002]                = New Tvehicle2D
       Starship[002].max_speed          =  5
       Starship[002].max_acc         =  2
       Starship[002].acceleration      =  .6
       Starship[002].friction         =  .06
       Starship[002].max_turnspeed      =   5
       Starship[002].turnspeed         =  .65
       Starship[002].image            = image [001]
       Starship[002].name            = "Power Dropper"

TCollideObject2D.Collisions 2,2

'//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

      Tworld2D.worldMap=Tmap2d.Loadmap ("x.map")
      Tworld2D.worldmap.gravityvector[2]=5

Global Player:TActor2d            = TActor2d .Create()

      Player.name                ="LocalPlayer"

      Player.UseVehicle         (Starship[002].clone())

      Player.vehicle.settomap        (TWorld2D.WorldMap,2)

      player.vehicle.setcollision   (OvalCOL.Clone(),2)

      Player.vehicle.autoimagerotate       =False
   
Global aPlayer:TActor2d                  = TActor2d .Create()

      aPlayer.name                   ="LocalPlayer"

      aPlayer.UseVehicle               (Starship[001].clone())

      aPlayer.vehicle.settomap          (TWorld2D.WorldMap,2)

      aPlayer.vehicle.autoimagerotate       =False

      aplayer.vehicle.setcollision    (OvalCOL.clone(),2)
                  

Global MainCam:Tcam2D=TCam2D.Create()
      MainCam.setcamspot(Player.vehicle)   
      MainCam.backgroundimage = image[002]
      MainCam.parallex_X=-.1
      MainCam.parallex_y=-.1
      Maincam.rendermode=1
                                 
'//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
' Gameloop
'///////////////////

'HideMouse

Type Game
Global Czoom:Float
Global CPX:Float
Global CPY:Float
         
Global CPS:Float
Global CPA:Float

    Function Update()



         cPX= (maincam.pos_X+(Tmouse.x-maincam.size_X/2))'*  .01
         cPY= (maincam.pos_Y-(Tmouse.Y-maincam.size_y/2))'* -1

If tmouse.btnlft=2 'And cps > 5

      CPA = player.vehicle.getangle2     (cpx,cpy)
      CPS = (player.vehicle.getdistance2 (cpx,cpy))
Else
cps:*.995
EndIf    
 

 player.vehicle.max_speed = cps*.025
         player.VEHICLE.rotation      = CPA
         player.vehicle.forward'Move(CPS*.04                       

Local Nzoom:Float=1-player.vehicle.speed*.06'1.2-cps*.001

  If  nzoom<.3 nzoom=.3
  If  nzoom>1.5 nzoom=1.5
                              
  If Czoom>Nzoom Czoom:-.004*Appspeed()
  If Czoom<Nzoom Czoom:+.004*Appspeed()
   
            

    maincam.zoom=Czoom

    End Function

EndType


mfg.
c64
_________________________________________________________________________________

[Edit 09.02.08]

[SUPERSARKASMUSSMODE=TRUE]

Boah Geil so viel Feedback, liegts am Frühling oder wie ? Smile

[/SUPERSARKASMUSSMODE]


Hi,

So will ja kein Doppelpost machen und die letzten tage hat hier wohl keiner Senf gegeben, also Editier ich mal die News hier rein.

Nun habe ich endlich Entity vs. Tile Collision drinne, erstmal nur Oval / Oval aber ich denke heut wirds weiter gehen, mit Poly vs. Oval das dürfte wohl auch reichen denn damit lässt sich vieles machen, momentan werden auch zu grosse Schritte nicht berücksichtigt, wie gesagt Momentan ! Wink

Dann werd ich wohl auch bald das Particlesystem vernünftig ausbauen. Performancetechnisch ist da noch nix optimiert in GE2D das kommt aber noch.


user posted image

Hehe, irgentwie wirkt das Pic shief durch die Rotierende Map Smile

Bilder sagen mehr als Tausend worte ! Na das is ja schön, aber Bilder sind nich Interaktiv und derwegen kannst du dir das ganze auch in Action ansehen unzwar hier so.


Mouserad = ZOom
Mouseleft = Shoot
A,W,S,D = Steuerung
F1 = AppInfos On/Off


mfg.
C64


[/edit]

Blitzprogger

BeitragSa, Feb 16, 2008 12:07
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Mein jetziges "Projekt" heisst Elfensang
Es ist ein kleines Textadventure in dem man eine Welt mit 16 kleinen Regionen bereist und einen Gefährten hat. Es gibt Klassen und die Atribute Leben (Lebensenergie) Schaden (den man austeilt) und Mana (wird benötigt um Zauber zu wirken). Wer jetzt denkt das sei nichts wichtiges, dem sei gesagt, dass dies erst mein erstes richiges Spiel wird in dem man Entscheidungen fällt die Auswirkungen haben (z.b. Name merkt sich das Programm). Natürlich ist es nichts grosses - doch es macht mir schon ziemlich Arbeit.
Das Programm widme ich meinem Vater auf den Geburtstag und zu Weihnachten. Von ihm hängt es auch ab ob ich es zum Download anbiete. Grafiken gibts keine weil es da einfach nichts "schönes" zu sehen gibt.

Hoffe auf Antworten. (der Junge der erst 13 ist)
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Progger93

Betreff: HI!

BeitragSa, Feb 16, 2008 12:15
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Hi,
ich würd trotzdem mal ein paar Screens sehen,
sonst können wir uns ja keine richtige vorstellung machen.^^

Mfg Pascal

Ps: Änder deinen Namen^^
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Blitzprogger

Betreff: Tja

BeitragSa, Feb 16, 2008 13:20
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Screens bringens nich- is ja nur Text.
Beim Namen weiss ich nich wie ich mich sonst so nennen sollte.
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

DAK

BeitragSa, Feb 16, 2008 14:11
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Wollt mal schnell mein jetziges, noch namenloses, Projekt vorstellen. Es ist ein Top-Down-Shooter in 3D. Ist noch eine recht frühe Version, könnte also noch recht buggy sein... Screens kommen noch, dafür hab ich im Moment grad leider keine Zeit... Downloadbar ist das ganze unter https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2693.

Steuerung:
Zu Fuß:
[Cursortasten] - laufen
[Mauszeiger] - zielen
[linke Maustaste] - schießen
[rechte Maustaste] - Granate werfen
[E] - in ein Fahrzeig einsteigen

In einem Fahrzeug:
[E] - aussteigen
[linke Maustaste] - schießen
[Rauf-/Runter-Tasten] - Beschleunigen/Abbremsen/Rückwärtsfahren
[Links/Rechts] - Lenken

Todo:
-brauchbare KI
-CtF
-gewinnen richtig hinbekommen
-brauchbares HUD
-bessere Grafiken
-Sound
-Menü
-besseres Levelsystem mit Skills, usw.
-verschiedene Klassen/Fahrzeuge
-...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ZaP

BeitragSa, Feb 16, 2008 14:43
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Ohne Pics saug' ich nix Wink
Nur so als Tipp.
Starfare: Worklog, Website (download)

The_Nici

BeitragSa, Feb 16, 2008 16:46
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Bitte BMP's durch PNG's ersetzen. Danke.

Also, die KI ist ja mal oberblöd. Sie bleibt stehen, schiesst nie und fährt sich gegenseitig um. Cool...~
Dazu endet das Spiel nie.

Die spawnpoints sollten auseinandergehalten werden und ne gute Map wäre schön. xD
 

gigi

BeitragSa, Feb 16, 2008 22:28
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is ganz spaßig, du solltest KI und Bodentextur nochmal ändern. kann es sein das die KI immer im Kreis fährt?
Beim Wiedereinstieg wurde ich desöfteren überfahren! Die map solltest du unterscheidbar machen,zb durch Straßen

MFG Gigi
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Horst der Biber

BeitragSo, Feb 17, 2008 15:48
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moin,

ich wollt kurz n video von meinem 2d mapeditor zeigen: video

noch n screen user posted image

das war s ^^

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 17, 2008 15:59
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Sehr fett, respekt Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Progger93

BeitragSo, Feb 17, 2008 16:09
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Find ich auch!
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Feb 17, 2008 16:17
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find ich auch recht gut - sieht aus wie Blender Smile

Nur das Userinterface von Blender ist wenn man es betrachtet ein Overkill für einen Map-Editor...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

The_Nici

BeitragSo, Feb 17, 2008 17:13
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Sehr, sehr geil!
Respekt. :O

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Feb 17, 2008 23:14
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Damit es alle mitkriegen, verweise ich hier nochmal auf meine IDE Wink


ArrowWorklog

ArrowVideo

Hoffe es gefällt. Die IDE ist für Bmax, und vor allem für Linux gedacht.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

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