"X"-Button sperren/abfangen?
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: "X"-Button sperren/abfangen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
ich suche eine Function oder Lib womit man den X-Button oben rechts sperren kann oder abfragen kann ob er gedrückt wurde... Denn ich arbeite an einem Online-Spiel und da wird wenn man über das Menu das Spiel beendet ein Script gesendet, welches den Spieler als Offline einträgt. Daher will ich verhindern, dass man über den X-Button beenden kann, da sonst das Script umgangen wird und man als online stehen bleibt. Grüsse Dari |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Hier https://www.blitzforum.de/foru...php?t=1221
SUFU |
||
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Timmää!
Ich wusst ja ned wonach ich genau suchen sollte... Aber danke ![]() Edit: Habe mir den Code mal angeguckt, aber er funktioniert ned... Der CloseButton soll ja von anfang an gesperrt werden - Der ist von Anfang an benutzbar.... Und wenn man Space drückt soll er wechseln zwischen Benutzbar und nicht benutzbar - Es tut sich nichts ![]() Code dafür: Code: [AUSKLAPPEN] ; ------------------------------------------------
; Disable windowed display's close button... ; ------------------------------------------------ ; ------------------------------------------------ ; ADD TO USER32.decls... ; ------------------------------------------------ ; GetSystemMenu% (window, flags) ; EnableMenuItem% (menu, item, flags) ; ------------------------------------------------ ; Parameters: Window handle, which button (see list),True/False... ;available buttons: Const BnWindowClose = $F060 ; close button Const BnWindowRestore = $F120 ; restore button Const BnWindowMove = $F010 ; Move functionality Const BnWindowSize = $F000 ;resizing functionality Const BnWindowMaximize = $F030 ;maximize button Const BnWindowMinimize = $F020 ; Minimize button Function DisableWindowClose (Window, disable) EnableMenuItem (GetSystemMenu (Window, 0), BnWindowClose , disable) End Function ; Open windowed display... Graphics 640, 480, 0, 2 ; Get window handle immediately... Window = GetActiveWindow () ; Turn off Close menu item/gadget... DisableWindowClose (Window, True) ; Set variable for toggle use below... disable = True Repeat Cls ; Switch between enabled/disabled when Space is hit... If KeyHit (57) disable = 1 - disable DisableWindowClose (Window, disable) EndIf Text 20, 20, "La la la (SPACE to toggle)..." Flip Until KeyHit (1) End |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Hast du den Userlib Eintrag gemacht?
Zitat: ; ADD TO USER32.decls...
; GetSystemMenu% (window, flags) ; EnableMenuItem% (menu, item, flags) bei mir gehts nämlich... |
||
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Joar bei mir werden die als normale Befehle angezeigt stehen auch drin...
Gibts ned noch ne andere Lösung? |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wiso?
Was ist an der so schlecht? |
||
![]() |
DerKeks |