Kann man eine Remotdesktopverbindung von Win zu Linux machen
Übersicht

![]() |
Schnäggli92Betreff: Kann man eine Remotdesktopverbindung von Win zu Linux machen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten tach. Ich möchte gerne einmal en bischen Linux luft schnuppern. Bei mir steht jetzt so ne alte win 2000 kiste rum jetzt wollte ich da linux draufschmeissen da ich aber nicht genug platz für zwei Bildschirme habe dachte ich mir ich könnte beide kleichzeitig laufen lassen und dan vom windows pc mit einer Remotdesktopverbindung auf den linux pc zugreiffen. Jetzt wollte ich von euch wissen kann man das? wenn ja wie und mit welchem linux am besten ?
Danke für eure Antworten. |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Ja, kann man.
Wie, kannst du bei Google nachlesen: Windows Linux Remote Welches Linux? 2.6 Welche Distri? Xubuntu, weil du Zitat: so ne alte win 2000 kiste
hast. Außerdem gibt es noch zwei Alternativen: 1. Virtueller PC 2. Dual-Boot Ich würde für solche Zwecke (X)Ubuntu auf dem neueren PC parallel zu Windows installieren oder einen virtuellen PC emulieren. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
be59 |
|
---|---|---|
oder gleich Back Orifice 2000 benutzen ![]() |
||
Besuch doch meine Minicity |
![]() |
Schnäggli92 |
---|---|---|
ok danke für eure antwort ich schmeiss jetzt ubuntu drauf | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Es gibt noch eine Alternative, die ich nicht unerwähnt lassen will:
Umschalter. Hatte ich früher mal. Zwei PCs aber ein Monitor und mit dem Umschalter kann man fix die Monitoranzeige wechseln. Sind nicht ganz billig, vorallem wenn's DVI Kabel sind. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
du kannst auch noch eine SSH verbindung mit einen X-server aufbauen,
dazu brauchst du: x-ming & Putty. einfach xming starten, auf 1 fenster gehen, mit putty dich verbinden (X-vorewarding muss eingestellt sein) und kde starten (oder was auch immer) |
||
between angels and insects |
![]() |
gekkonier |
---|---|---|
TightVNC wäre auch noch eine Alternative. | ||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
das is eigentlich ganz einfach!
du installierst unter ubuntu dan openssh-server und suchst bei google mal nach freeNX da lädst du dan 3 pakete runter von der seite einmal nxnode nxclient und nxserver installierst diese mit dpkg -i paketname und wirfst auf deinen xp rechner nur den nxclient... schon hassu eien verschlüßelte verbindung die besser als RDP ist... PS: Falls du es über internet auch nutzen willst einfach port 22 forwarden ![]() viel fun ![]() |
||
![]() |
Schnäggli92 |
---|---|---|
ok ich probiers danke für eure antworten | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ihr würde dir eher einen Umschalter empfehlen. (@D2006) Sind die DVI-KVM-Switchs so teuer? Naja, also für VGA gibts die ja schon so ab 15~20€.
Das wäre aufjedenfall wesentlich besser (schneller) als es über Umwege über das Netzwerk zu machen. Läuft schon immer ein wenig ruckelig. Emulation (VMware) wäre nur bei einem guten PC zu empfehlen, zumindestens wenn man Ubuntu benutzen will. (Also bei mir ruckel es ein wenig^^) |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht