tcp....
Übersicht

AppartBetreff: tcp.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo und zwar wollte ich (wie die überschrift schon sagt) eine datei übers internet von einem zu einem anderem pc schiken.
Ich hatte auch schon folgendes Beispiel aus einem Englischem Forum Code: [AUSKLAPPEN] ;Server Code Graphics 640,480,16,2 AppTitle "Server Example" filetosend$=Input("File:") file1=OpenFile(filetosend$) FileSize1=FileSize(filetosend$) Print "File Size:"+filetosend$+" "+FileSize1 server=CreateTCPServer(80) a=1 Repeat stream=AcceptTCPStream(server) If stream Then If a=1 Then WriteLine(stream, filetosend$) WriteLine(stream, filesize1) a=0 EndIf While Not Eof (file1) Data1=ReadByte(file1) WriteLine(stream, Data1) Wend EndIf Forever ;End of Server Code ;Client Code AppTitle "Client Example" ip$="127.0.0.1" port="80" strmGame=OpenTCPStream(ip$,port) If strmGame<>0 Then Print "Client Connected successfully." Else Print "Server failed to connect." WaitKey End End If filetoget$=ReadLine(strmgame) file=WriteFile("1"+filetoget$) filesize2#=ReadLine(strmgame) Print "Downloading 1"+filetoget$+" from "+ip$+"("+port+")" Print "Size: " + filesize2# + " Bytes" Repeat Data1=ReadLine( strmGame ) a#=a#+1 printpercent#=a#/filesize2# printpercent#=printpercent#*100 AppTitle printpercent#+"%" WriteByte(file, data1) Until a# = filesize2# ;End of Client Code Ein meinen eigenem Pc klappt alles gut doch wenn ich den sever auf meinem Rechner starte und den Client auf einem anderen , so findet der Client den Server nicht. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ist logisch oder? weil du die IP nicht angepasst hat. 127.0.0.1 ist dein lokales system ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Du musst die IP anpassen ( am Besten über ein Input() am Anfang ![]() |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Warum nimmst du Port 80? Zitat: 80 : HTTP (Webseiten-Transfer)
Ist 21 nicht geeigneter um Dateien zu schicken? Zitat: 21 : FTP (Datei-Transfer)
|
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
Dreamora |
|
---|---|---|
der port ist egal. wenn du es selbstständig schickst hast du eh dein eigenes protokoll. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Was bedeutet selbstständig schicken? | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
Übersicht