Ashadow Lib spezifische Frage
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rctunerBetreff: Ashadow Lib spezifische Frage |
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hallo,
ich habe Darstellungsprobleme beim meinem Wasser. Die Objekte,die sich vor dem Wasser befinden (wie auf dem Bild die Waffe) hinterlassen hässlige schlieren auf dem Wasser. Weiß jemand wie das Problem zu beheben ist? Oder hat eine Vermutung woran es liegen könnte? mfg rctuner |
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Dreamora |
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Sieht für mich nach nem Fehler in der Refraction Berechnung aus | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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rctuner |
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da ich die lib nicht selbst geschrieben habe, weiß ich leider auch nicht wie der code ohne den Fehler aussehen sollte. Geht es vielleicht einwenig genauer? | ||
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nils2771989 |
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Also in den Samples tritt der fehler auch auf, wenn man (nur)Refraction benutzt, das liegt daran, dass Ahadow sich ein Bild von dem Gerenderten macht und dieses dann mit Refraction versieht (also Postprocess)
das geht denk ich schneller, als dies für jedes Objekt einzeln zu machen, dieser Fehler tritt bei dieser Methode immer auf, so auch bei der, die DevilsChild im Englischen Forum veröffentlicht hat...das kann man eigentlich nicht umgehen... Jedoch ist aufgefallen, dass der Effekt so gut wie gar nicht sichtbar ist, wenn man das Wasser zusätzlich noch Reflektierend mach. Edit: Sry hatte erst was Falsches gepostet, da durch die Reflektion des Wassers der Effekt nicht erkennbar war... Mfg |
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Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
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rctuner |
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vielendank schonmal für die antwort.
Entityorder habe ich für die Waffe nichteinmal angewendet. Sie liegt auch 100% ig vor dem Wasser. EntityAlpha auch nicht. Ich habe schon wirklich alles mit den Beispiel Codes verglichen. Das einzige, was das Problem löst, ist die Function CreatePixelDistortion( ) vor der Haupschleife aufzurufen. Jedoch leidet das Wasser dann leider stark an der Qualität. Der Bumpeffekt geht verloren und das Wasser sieht nicht mehr so Plastisch aus. Weiß jemand warum das so ist? Oder hat noch eine alternative zu CreatePixelDistortion( )? CreatePixelDistortion( ) kann man in den Samples auch entfernen und das Wasser behält die Qualität. Edit zu deinem editierten Beitrag: Das Wasser reflektiert! Trotzdem fällt es stark auf. Bei der Devil-Engine ist mir zwar aufgefallen, das ich an allen Bildschirmränden falsche Schlieren hatte, jedoch nicht wenn Objekte vor dem Wasser waren. Edit2: Du hattest recht, ich habe mir die Screenshots von der Devil-Engine nocheinmal angesehen, der selbe Fehler. Aber was ändert CreatePixelDistortion( )? |
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