Sternenvolk

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Nibor

Betreff: Sternenvolk

BeitragFr, Feb 15, 2008 20:52
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Sternenvolk ist ein Strategiespiel. Zu Beginn erhältst du die Kontrolle
über einen Planeten und dessen primitive Bewohner. Kolonisiere
weitere Planeten um deinen Einfluss auszuweiten und wehre dich gegen
feindliche Aliens. Erforsche Technologien um dir Zugang zu überlegenen
Technologien zu verschaffen und dir schließlich deinen
Platz im Universum sichern zu können.

Man kann gegen bis zu vier Computergegner oder menschliche Spieler spielen.
Es gibt 46 verschiedene Technologien und 23 verschiedene Raumschiffe mit
verschiedenen Stärken und Eigenschaften.

Screenshots:
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Download:
http://robinhaecker.de/Sternenvolk.rar
  • Zuletzt bearbeitet von Nibor am Mi, Feb 20, 2008 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet

shure_kyu

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BeitragFr, Feb 15, 2008 21:37
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erstmal RESPEKT...

ziemlich gut was du da gemacht hast .. könnte wirklich ein gutes spiel werden!

ich hab bis jetzt zwar nur das tutorial gespielt aber so richtig spiel feelig wollte nicht aufkommen..
am meisten weil die ganzen menü punkte ziemlich verworren angeordnet sind und man nicht so schnell den überblick hat wo was sein soll und zu finden ist..

das solltest du nochmal überarbeiten, am besten malst du dir auf einem blatt auf wie du alles anordnen willst und unter welchem menu punkt dann was zu finden ist.

und einen fehler gibts im tutorial noch beim ersten ding wo man 2 satteliten bauen muss.
da überlappen sich beim letzten oder vorletzten text screen 2 texte..


weiter so das kann was werden Very Happy

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Mr.Hyde

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BeitragFr, Feb 15, 2008 21:42
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Das sieht ja schonmal vielversprechend aus! Ich werde es sofort ausprobieren! Dann gibts weiteres Feedback.
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be59

BeitragFr, Feb 15, 2008 21:52
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Recht gut
Es gibt paar gute Ansätze
Mach mal Sound
und das gehört doch in WIP
Währe da gut aufgehoben

Aber Daumen hoch
EDIT:
Es gibt keine Erklärung, was eine Forschung bewirkt
Besuch doch meine Minicity

Noobody

BeitragFr, Feb 15, 2008 22:29
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Erstmal grosses Lob für das Spiel.
Grafisch akzeptabel, Spielprinzip nicht grade fesselnd, aber solide umgesetzt.
Mir kam es öfters vor, dass plötzlich einige Menüpunkte nicht mehr anklickbar waren, also nichts geschah, wenn ich draufklickte.
Trat des öfteren nach dem Weltraumfreiflug auf.

Krieg gabs bei mir leider noch keinen, aber dass überhaupt eine KI drin ist und nicht nur Multiplayer, hat mich positiv überrascht.
Werds morgend noch ausgiebiger testen, aber auf jeden Fall weiter so!
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am Sa, Feb 16, 2008 0:14, insgesamt 2-mal bearbeitet

Mr.Hyde

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BeitragFr, Feb 15, 2008 22:38
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Ich hab zwar auch noch keine KI getroffen, war bislang aber vom Spiel mehr als positiv überrascht. Bisher sind mir nur zwei Punkte negativ aufgefallen.
Arrow Die Kamerasteuerung bei Freier Sicht (viel zu schnell und schwer zu steuern meiner Meinung nach.
Arrow Finde die Menüs zu wuchtig. das nimmt doch einiges vom Augenschmaus. Wenn du sie dezenter (gerne auch deutlich kleiner) anlegen würdest, würde ich nicht jedes Mal von ihnen "erschlagen".
Trotzdem super Arbeit, weiter so Smile
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WüstLing

BeitragFr, Feb 15, 2008 23:30
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also mir gefällt das spiel echt gut!

hier mal ein paar vorschläge, anregungen, etc.

1. Die Schiffe,Satelliten,etc bewegen sich ziemlich komisch, bzw. schnell. => es ist nicht leicht sie zu steuern, also aufträgen erteilen

2. Es ist irgendwie ziemlich viel Zeit da wo nichts zu tun ist..da wirds dann langweilig weil man warten muss auf schiffe oder so..

3. Man sieht schiffe die man schon hat, nur in der Freien Ansicht.
Vielleicht kannst du da einbaun dass man immer sieht was man schon hat.

4. Das passt eig. zu 1. , man sollte auch in der Planeten Ansicht aufträge erteilen können (an die schiffe)

EDIT:

5. vielleicht solltest du ne funktion einbaun : feindliche planeten suchen.

6. vielleicht sollten auch schiffe gleichzeitig gebaut werden können

Silver_Knee

BeitragSa, Feb 16, 2008 10:57
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Göttlich... hat mich sofort gepakt... Kommt auch auf die nächste lan.
was mir aufgefallen ist: wenn kein Planet ausgewählt ist und man klickt auf planeten ansicht kommt nix (klar) aber man sollte das irgendwie kennzeichnen. Manchmal ist die schrift länger als das kästchen indem sie steht. ich würde mich da über ne laufschrift alla <marquee> bei zu langem text freuen.... manchmal laufen die Klicks nicht wirklich aber sonst. Hammer... da werden ja hohe messlatten gesetzt... des mit cnRS muss wohl noch warten....

Nibor

BeitragSa, Feb 16, 2008 12:02
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Erstmal danke für das viele Lob und die Verbesserungsvorschläge.

Version 0.1.5
Wenn man im Forschungsmenü mit der Maus über eine Technologie fährt,
erscheint jetzt eine Kurzbeschreibung.
Die Kameraempfindlichkeit kann bei Optionen jetzt verringert werden.
Schiffe sind jetzt auch aus der Planetenansicht auswählbar und
können jetzt besser ausgewählt werden, da sie nicht mehr so schnell
fliegen, wenn sie am Zielplaneten sind.
Außerdem überlappt sich die Schrift beim Tutorial nicht mehr und wenn man
keinen Planeten ausgewählt hat, fehlt die Schrift bei "Planetenansicht"
damit man das erkennt.

steht oben zwar V014 da, ist aber trotzdem V015

ZaP

BeitragSa, Feb 16, 2008 12:52
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Ich finde dem Spiel fehlt Musik, die das richtige Feeling aufbaut. Sonst gut gemacht,,
Starfare: Worklog, Website (download)

Silver_Knee

BeitragSa, Feb 16, 2008 12:57
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schreib doch für den link:
Code: [AUSKLAPPEN]
[url=http://home.arcor.de/mhaecker/Sternenvolk/Sternenvolk%20V014.rar]Download Version 1.5[/url]

Nibor

BeitragSo, Feb 17, 2008 12:57
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In Moment gibt es ein Problem mit dem Download, weil das Transfervolumen überschritten ist. Hab mich jetzt bei Lycos
angemeldet, könnte aber ein paar Tage dauern bis das Freigeschaltet ist
und ich das Hochladen kann.

Noobody

BeitragSo, Feb 17, 2008 13:54
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Was du auch noch beheben solltest: Wenn man den Namen ändert im Singleplayer - Modus, kriegt man einen 'Parameter must be greater than 0' - Error, wenn man auf Backspace dürckt, wenn das Feld leer ist.
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kog

BeitragMo, Feb 18, 2008 12:37
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Leider kann man es nicht Downloaden, da dein Acc irgendwie gelöscht wurde :/

Mr.Hyde

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BeitragMo, Feb 18, 2008 12:59
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Nibor hat Folgendes geschrieben:
In Moment gibt es ein Problem mit dem Download, weil das Transfervolumen überschritten ist. Hab mich jetzt bei Lycos
angemeldet, könnte aber ein paar Tage dauern bis das Freigeschaltet ist
und ich das Hochladen kann.
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shure_kyu

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BeitragMo, Feb 18, 2008 20:49
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nibor :


ich geb dir mal ein paar hoster damit es nicht am transfervolumen hängt Wink

http://www.pytalhost.de/
http://www.piranho.de/
http://www.server-fuchs.de/
http://duplex.rockwall.de/freewebhosting/

oder wenn du 5 euro im monat investieren willst dann besorg dir gleich nen richtigen webspace Very Happy


viel erfolg

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Randall Flagg

BeitragDi, Feb 19, 2008 8:58
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sieht gut aus! Endlich mal ein Spiel mit Mikromanagement! Very Happy

(Habs zwar noch net gespielt weil die Seite nicht erreichbar ist, aber von den Screens her muss ich sagen, dass ich es ansprechend finde^^)
Meine Parodien & Geschichten
 

enigma_dt

BeitragMi, Feb 20, 2008 16:21
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Ob dus glaubst oder nicht ich wollte gerade anfangen auch so ein Spiel zu machen.
Sieht auf jedenfall schon sehr gut aus ich mag solche Spiele.
Ich werds auch gleich mal testen.

Nibor

BeitragMi, Feb 20, 2008 17:51
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Danke für die Tipps shure_kyu, Lycos ist jetzt aber freigeschaltet und der Link funktioniert wieder.

Außerdem gibt es eine neue Version 0.16
Wenn man auf Backspace dürckt und das Feld leer ist gibt es jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Außerdem gibt es jetzt noch ein Destruktorschiff, das Nanoroboter transportiert. Diese werden an feindliche Schiffe gebeamt und bauen das
dann auseinander.

Randall Flagg

BeitragMi, Feb 20, 2008 18:59
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hey das Spiel ist ja richtig geil Mr. Green gefällt mir sehr gut, es erinnert mich sehr stark an "Perry Rhodan: Operation Eastside" Wink xD
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