Gar kein Grafikspeicher ?!?
Übersicht

![]() |
DATISBetreff: Gar kein Grafikspeicher ?!? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer.
Ich habe gerade GTA Vice City installiert und wollte endlich loslegen mit dem Spielen. Nachdem ich das Spiel gestarte habe, kam aber eine Fehlermeldung, die mich darauf hinwies, dass nicht genügend Grafikspeicher verfügbar wäre ("Nicht genug verfügbarer Grafikspeicher für GTA Vice City vorhanden"). Das ist komisch, da ich das Spiel vor der Formatierung meines PCs schonmal installiert hatte und zu dem Zeitpunkt funktionierte es perfekt. Ich besitze die NVidia GeForce FX 5200. Die neuesten Treiber habe ich installiert, aber nichts tut sich. Dann habe ich mit BlitzBasic (bei dem meine Programme im Vollbildmodus auch nicht mehr funktionieren) den Grafikspeicher getestet und folgende Werte kamen dabei heraus: Grafikspeicher Insg.: 0 KByte Freier Grafikspeicher: 0 KByte Das kann ja nicht sein, weil ich normalerweise 256 MB insgesamt habe und wenn das stimmt, würde Windows sicherlich nicht mal mehr starten. Bitte helft mir. Mfg, Datis |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hast du bei der Formatierung dein Betriebssystem gewechselt? Welches hast/hattest du denn? | ||
![]() |
DATIS |
---|---|---|
Nein, ich hatte WinXP und habe jetzt auch wieder WinXP (SP 2) | ||
Frauen und Technik?
ChristianK |
|
---|---|---|
Smily, jedes OS sollte den Grafikspeicher erkennen, auch wenn es nicht Linux heißt. ![]() Datis, du kannst ja mal dxdiag.exe ausführen und gucken, ob unter "Anzeige" irgendetwas auffälliges ist. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
Nein, hm, alles in bester Ordnung:
Und alle Tests sind positiv. Dort steht sogar, dass ich insgesamt 256.0 MB habe. seltsam. |
||
Frauen und Technik?
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Ich kenne mich auf diesem Themengebiet erhrlich gesagt nicht besonders aus, aber vielleicht ist ja irgendein kleiner Virus. Ich werfe das jetzt mal so in den Raum, auch wenn ich keine Argumente haben, die meine These wirklich unterstützen.
Grüße, Elvis |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
Datis: versuch einfach mal das spiel nochmal zu installieren, vielleicht hats nur nen fehler | ||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Shark |
|
---|---|---|
@shure_kyu:
Wie erklärst du dir dann das? Zitat: Dann habe ich mit BlitzBasic (bei dem meine Programme im Vollbildmodus auch nicht mehr funktionieren) den Grafikspeicher getestet und folgende Werte kamen dabei heraus:
Grafikspeicher Insg.: 0 KByte Freier Grafikspeicher: 0 KByte Ich würde sagen, dass du Windows Xp nochmal installieren solltest. mfg Shark |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Grafikkartentreiber neu installieren oder mal versuchen Spiel zu patchen. Ansonsten -> Reinstall WinXP | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Nana, also als ersters würde ich einen neuen Grafiktreiber aufspielen. Immer gleich das Betriebsystem neu aufzusetzen, nur weil etwas nicht funktioniert ist ein wenig zeitfressend. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Bei dem Test in BB:
Hast du da auch sicher die kalmmern hiner AvailVidMem() gemacht? Weil DX sagt ja das richtige.... |
||
![]() |
DATIS |
---|---|---|
ja, habe ich.
den fehler habe ich jetzt auch schon gefunden: beim download der treiber ist ein CRC-Fehler aufgetreten, der hat wohl ein bisschen schaden angerichtet. ich habe sie neu runtergeladen und alles funzt wieder. danke für eure hilfe. |
||
Frauen und Technik?
Übersicht