Urheberrechts-Abzocke

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

MichiMeister

BeitragDo, Feb 21, 2008 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach zu geil, was hier einige von sich geben. Laughing Very Happy

@mahe
Du hast wohl noch nicht verstanden, daß diese Kochbuchzecken möchten, daß ihre Bildchen geklaut werden. Denn nur so funktioniert deren Geschäft.
Für die Bilder (selbst wenn sie besser als ein normaler Schnappschuß vom persönlichen Mittagessen sind) würde denen niemand einen müden Cent bezahlen, weil man ähnliches im Netz ohne Bezahlung findet oder man es mit geringem Aufwand selbst erstellen kann.
Leute, die für so etwas von Beruf wegen viel Geld bezahlen, haben ganz andere Ansprüche, die von diesen selbsternannten Kochbuchfuzzies nicht annähernd erfüllt werden.
Der foros-Betreiber hatte sofort reagiert, das Bildchen umgehend entfernt und Verbindung mit dem Kochbuchpärchen aufgenommen.
Es war von vorneherein völlig klar, daß ein Versehen vorlag, da dem Bildeinsteller nicht klar war, daß er ein rechtlich geschütztes Bild eingestellt hatte. Es war ebenso völlig klar, daß dieses Bild nicht dafür genutzt wurde, um z. B. in ein anderes Kochbuch versetzt zu werden, um eigene Kosten und Mühen zu sparen. Es handelte sich um einen Gag in einem Fußballforum. Ein wirklicher Schaden ist nie entstanden.
Trotzdem wurde geklagt, um Geld zu kassieren.
Tut mir furchtbar leid, aber diejenigen, die hier für so etwas auch nur das geringste Verständnis aufbringen, haben offensichtlich ein extrem gestörtes Gerechtigkeitsempfinden oder einen an der Waffel.

mahe

BeitragDo, Feb 21, 2008 19:41
Antworten mit Zitat
Ich hab doch schon gesagt, dass es nicht schön ist wenn man aus den Klagen ein Geschäft macht.

Aber ich will denen ihre Arbeit auch nicht aberkennen.
Sie haben gekocht, fotografiert und stellen ihre Bilder aus.
Nirgends steht man soll sie klauen also tut man das auch nicht.

Überzogen war die Klage in diesem Fall ganz sicherlich aber trotzdem deren Recht.
Recht und Gerechtigkeit(sempfinden) sind oft zwei Paar Schuhe.

(das mit der Waffel will ich mal überlesen, Herr Meister!)
[edit] Ich fühlte mich angesprochen weils in einem Absatz nach meinem Namen stand.
Ansonsten bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen![/edit]
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
  • Zuletzt bearbeitet von mahe am Do, Feb 21, 2008 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet

MichiMeister

BeitragDo, Feb 21, 2008 19:51
Antworten mit Zitat
mahe hat Folgendes geschrieben:
Ich hab doch schon gesagt, dass es nicht schön ist wenn man aus den Klagen ein Geschäft macht.

Aber ich will denen ihre Arbeit auch nicht aberkennen.
Sie haben gekocht, fotografiert und stellen ihre Bilder aus.
Nirgends steht man soll sie klauen also tut man das auch nicht.

Überzogen war die Klage in diesem Fall ganz sicherlich aber trotzdem deren Recht.
Recht und Gerechtigkeit(sempfinden) sind oft zwei Paar Schuhe.

(das mit der Waffel will ich mal überlesen, Herr Meister!)

Damit hatte ich auch nicht dich gemeint.

Mr.Keks

BeitragDo, Feb 21, 2008 19:55
Antworten mit Zitat
@michimeister: dann nicht "@mahe" drüberschreiben Wink

hey, ich habe vorhin zwei foren gefunden, in denen user mit bildersuche gefundene bilder von www.mrkeks.net einbanden. mal taschengeld aufbessern gehen... Twisted Evil
MrKeks.net

DennY

BeitragDo, Feb 21, 2008 20:18
Antworten mit Zitat
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben:
hey, ich habe vorhin zwei foren gefunden, in denen user mit bildersuche gefundene bilder von www.mrkeks.net einbanden. mal taschengeld aufbessern gehen... Twisted Evil

auf deiner Seite finde ich aber nichts wo sowas ähnliches steht wie:

marions-kochbuch hat Folgendes geschrieben:
Es sollte jedem einleuchten, daß das Kopieren und Veröffentlichen von urheberrechtlich geschütztem Material Probleme mit dem Urheber geben kann.

Twisted Evil

MichiMeister

BeitragDo, Feb 21, 2008 20:52
Antworten mit Zitat
Und wer hat den angebissenen Keks wiederverwertet? Very Happy

mabox

BeitragDo, Feb 21, 2008 21:00
Antworten mit Zitat
1.) Wie findet man den Bilder die auf einer HP sind auf einer anderen wieder?

2.) Gibts nicht irgendwelche Tricks mit denen man solche Leute wie die von marions Kochbuche mit ihren eigenen Tricks schlagen kann oder ihnen sonst irgendwie eins auswischen kann?
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

D2006

Administrator

BeitragDo, Feb 21, 2008 21:00
Antworten mit Zitat
@DennY:
Das ist egal. Der Urheber hat immer das Urheberrecht auf sein vollbrachtes Werk. Dazu bedarf es keinem Copyrighthinweis oder ähnlichem.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Arrangemonk

BeitragDo, Feb 21, 2008 21:48
Antworten mit Zitat
als forumbetreiber kann man saich aber schützen, in dem man grafiken von der domain blockiert
nur so als idee
ingeneur

#Reaper

Newsposter

Betreff: :evil:

BeitragDo, Feb 21, 2008 22:20
Antworten mit Zitat
Evil or Very Mad
Bei solch einem Mist werde ich wütend. Ich kann mich nicht entscheiden, wenn ich mehr hasse und verabscheue, den Typ (oder Tussi oder was auch immer), oder dieses dämliche/hirnlose Gericht?

Deren Serverbereiber gehört irgendwie auch zu solchen Abzockern. (www[punkt]nwx[punkt]biz)
Die "tollen" Kundenlobe rechts sind ja auch schwachsinnig:
Zitat:
Networx bietet ein sehr gutes Preis / Leistungs-Verhältnis, und auch in Spitzenzeiten eine Server-Performance wovon sich die meisten Hoster eine gewaltige Scheibe abschneiden könnten!

(Sagt mal, ist das Zitat jetzt Copyrightverletzung oder sowas?)

Der Provider ist weder gut, noch günstig. Solch einen überteuerten Hostingverein habe ich bislang noch nie zuvor gesehen. (Und ich habe schon oft nach guten ISP's gesucht, habe ja einen kleinen Root...)

Naja, ich komme OT, sorry^^

*weiterbösepläneschmied*

PS: Auch wenns nicht ganz so wirkt, aber: Evil or Very Mad Evil or Very Mad Ich kann mich einfach nicht genug aufregen! Evil or Very Mad

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: