"Eingabeaufforderung" schließen.
Übersicht

GoblinBetreff: "Eingabeaufforderung" schließen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebe Blitzer,
ihr kennt ja alle die Print, Write und Input()-Box bei Blitz+. Ich möchte diese schließen/verstecken ohne das Programm ganz zu beenden. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte einfach dass dieses hässliche Ding da rumlungert wenn es nicht gebraucht wird. Danke, Goblin. (Sry wenn ich mal länger nicht zurückschreibe - ich wohne am DSL Randgebiet 54,96db Dämpfung auf der Leitung, da kann mal vorkommen dass das Internet verreckt) |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
wenn du diese Befehle nicht benutzt müsste sie nicht erscheinen | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
GoblinBetreff: ja^^ |
|
---|---|---|
Ja das habe ich auch schon bemerkt^^. Trotzdem Danke für die Antwort.
Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Event an das Fenster zu senden. Das Problem wäre dann aber dass dies wieder zum schließen des Programms führen würde. Ich könnte vllt versuchen das Handle mit GetActiveWindow() oder dem BlitzBefehl QueryObject() herausfinden und das Fenster dann mit einem WinAPI-Befehl zu verstecken. Sowas wie HideGadget auf WindowsHandle Ebende. Kennt da jemand was? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Nimm's mir nicht übel, aber warum zum Teufel benutzt du den Scheiß denn? Diese zwei Befehle sind in BlitzPlus doch nur Dreck, den man vermeiden sollte. ![]() Print-Ersatz ist ql:Text und für Input musst du dir fix ne Eingaberoutine programmieren oder nach genau diesem Begriff im Codearchiv suchen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ShadowJumper |
---|---|---|
ich kann D2006 nur zustimmen
schreib dir eine eigene "Konsole" und gerade mit B+ ist das ziemlich "einfach" =) du bräuchtest bloß n Fenster, n Canvas und n Slider |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
fürn Input kann ich dir helfen(Aber den Rest musste eben selber):
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 ;Ändere es wenn du willst in Canvas ok=1;Also er soll Den Text(Console) aktivieren while not keyhit(1) key=GetKey() if key<>0 then ;Da key nur ein ASCII Code ist, müssen wir ihn nun in Buchstaben umwandeln. (Das Waort Chr wandelt es um!) if ok=1 then ;Fals ok=1 Also ob der Text aktiviert ist text1$=text1$+chr(key) endif ;Ein Text Beispiel^^ Text 0,0,text$ Endif flip wend Habs jetzt von Gedanken Geschrieben und müsste eing. Funktionieren. Den Rest für solche Funktionen für eigen bedarf muste eben selber machen. MFG Klin |
||
Goblin |
|
---|---|---|
Ok überredet.
Ich möchte ein Prog schrieben mit "Hacker"-look. So von wegen kommandozeile und so... Dazu bietet sich das ja geraden an! aber dann werde ich des Zeug halt selber coden müssen... Trotzdem Danke. |
||
Übersicht