Grafische gestaltung

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schalli

Betreff: Grafische gestaltung

BeitragDi, Feb 19, 2008 17:03
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Ich progge gerade ein Spiel:
Hier ist der Screenshot
Es sieht grafisch schlimm aus.
Habt ihr tipps, wie ich die Grafik verbessern kann?

PS: Auf die schwarzen Punkte kann man Fähnchen setzen.
  • Zuletzt bearbeitet von schalli am So, Feb 24, 2008 10:23, insgesamt einmal bearbeitet

Progger93

BeitragDi, Feb 19, 2008 17:06
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Naja,
du könntest beim Menü rechts mit farbverläufen arbeiten.
Die maus könnte man mit etwas AA nicht so pixelig gestalten und bei der Landschaft wären berge,flüsse und Seeen nicht schlecht so dass das mehr nach ner Landkarte aussieht.

Du hättest dein Bild auch ungezippt hochladen können und dann mit [img][/img] direkt hier reinstellen.

MFG Pascal

Ps: Screenshot schreibt man mit c^^
MfG Pascal
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FreetimeCoder

BeitragDi, Feb 19, 2008 20:17
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Ein wenig OT:
Deine Absicht war gut, aber ein bmp wird nicht zu einem png indem du die endung änderst Wink
Es ist dann immer noch ein bmp..

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Elvis

BeitragDi, Feb 19, 2008 23:08
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Du Einteilung stimmt schon mal, es ist also nicht irgendwie unübersichtlich oder so, was immer eine Grundvorraussetzung ist. Ich weiß nicht, ob das blau eingerahmte ein extra Fenster darstellt und somit unabhängig von der Karte ist, aber wenn dem nicht so ist, wäre eine "OK"-Schaltfläche oder dergleichen wahrscheinlich besser, weil dies mehr den Charakter einer Fortführung, einer klaren Sache hat, während ein "X" immer an Fehler oder unliebsame Programme erinnert, so zumindest bei mir. Zuletzt musst du die Farbgebung auf jeden Fall nachbessern (Stichwort: Komplentärfarben) und dich von der festgelegten PAINT-Palette lösen. Wie Progger93 schon sagte, Farbverläufe und die Karte realistischer machen, z.B. mit einem "die-Karte-ist-wie-aus-dem-Mittelalter"-Effekt oder "die-Karte-kommt-mir-vor-wie-aus-einem-Bond-Film"-Effekt.


Grüße, Elvis

FreetimeCoder

BeitragMi, Feb 20, 2008 7:17
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Ich weiß zwar nicht welches Programm du verwendest, aber diese Tut erklärt ganz nett den Aufbau einer Mittelalterlichen "Pergament"-Karte:
http://www.weltenbastler.net/L....32.0.html

Gimp sollte das selbe können, wenn es auch anders funktionieren dürfte, wobei Gimp kostenlos ist Wink
Alternativ kannst du es auch mit Artweaver versuchen, das ist so eine Art Photoshopkopie, kann aber nicht ganz so viel.

MfG
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schalli

BeitragSa, Feb 23, 2008 10:06
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Danke für die schnellen Antworten. Very Happy Very Happy Very Happy

@Progger93: Ich hab kaum noch Speicherplatz. Exclamation

@FreetimeCoder: Wie geht das mit GIMP? Question

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