Seeking the Beast
Übersicht

War Seeking The Beast... | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 31 Stimmen |
gigiBetreff: Seeking the Beast |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Seeking the Beast,daran arbeite ich jetzt knappe 5 Monate.
Nun will ich es mit Stolz präsentieren. Zur Story: DU bist ein Wanderer und willst nach Silberbergen, ein kleines Dorf irgendwo im nirgendwo.Auf deinem Weg triffst du Alwin,welcher ebenfalls nach Silberbergen will. Dort angekommen landet ihr als erstes vor dem Wirtshaus "Zum dunklen Stollen". Ein Alter Mann erzählt von dem Biest das er angeblich schon gesehen haben will.Man mietet ein Zimmer und schläft,ohne böse Gedanken. Am nächsten Morgen ist Alwin spurlos verschwunden.Deine Aufgabe:Such ihn!!! Das große Vorbild des Spiels sind die 2D-Zelda Teile. Ich hoffe man spürt das!!! ![]() P.S.:Danke fürs hochladen sirokuhl -Kauf -Inventar -Laden\Speichern -Eine schöne Story -50-60 Kartenteile -Viele kleine Rätsel -Labyrinth(Höhle) -Moor -Wald u.v.m. P.S.:Ich bitte die betitelten Kartenteile zu entschuldigen, hab ich vergessen rauszunehmen. [url]sirokuhl.de/data/gigi/SEEKING_THE_BEAST.rar[/url] |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
- Zuletzt bearbeitet von gigi am Mi, März 05, 2008 15:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Also, ich habs mal durchgespielt.
Eine wirkliche Story gibts eigentlich nicht, ist aber trotzdem interessant das du fertig geworden bist! Naja, also: Die Steuerung hat mich anfangs etwas genervt, aber man gewöhnt sich dran. Die "Story" ist etwas seicht, aber gut, man begreift etwa um was es geht. Grafisch ist das Spiel eigentlich in Ordnung, nur sind die Levels seeehr langweilig. Du bist relativ schnell mit dem Spiel fertig geworden, es wäre aber vlt gut gewesen, schöne atmosphärische Orte zu machen, und nicht 4 oder 5 verschiedene und die dann ständig zu wiederholen. Das Kampfsystem und die Gegner-"KI" sind auch eher zu bemängeln. Die Kämpfe sind sowas von langweilig, es ist hack'n'Slay. Das ist nicht schlimm, Spiele wie Sacred oder Diablo können daraus trotzdem eingermassen gute Kämpfe machen, aber hier... naja. Die Kämpfe sehen immer gleich aus. Dann sind die Gegner etwas komisch, sie gleiten plötzlich seitlich herum, man merkt nie wenn sie schlagen. Die nervige Musik tut ihr übriges, wäre vlt besser gewesen environement-Sounds reinzuhauen. Was mich am meisten stört: unlebendige Welt. Wenn ich Spiele wie Gothic anschaue (z.B. 1) da ist die Welt sehr lebendig, und nicht wegen der Grafik, sondern z.B. weil die NPCs was machen. Teilweise sind die NPCs bei dir nur Tiles, die nichts tun. Du hättest schon ihnen TAs geben können (Tagesabläufe). Aber ja, gut. Sonst ists gut, mir ists immernoch ein Rätsel wie du das alles hardcoren konntest ![]() mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich fand das Spiel eigentlich ganz witzig. Und einen Vergleich mit Gothic zu ziehen halte ich für völlig unangemessen (gerade spiel ich wieder Gothic 2^^).
Die Grundengine steht also. Um das ganze interessanter zu machen, könntest du zu deinem Kampfsystem zb eine Blocken/Parieren-Aktion mit einbauen, oder verschiedenen Waffen. Du könntest Gesprächsoptionen schaffen. Mehr Items, mehr Waffen, Geheimgänge, usw. machen das Spiel abwechlungsreicher. Aber es freut mich, dass mal wieder ein Spiel mit einer Handlung + Endgegner, fertig geworden ist. Das Laden hat auch funktioniert, und das war gut so (bin nämlich gegen Ende einmal abgenippelt). |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Erst mal ein grosses Lob, du hast da was schönes gebastelt. Ich muss mich zwar anschliessen dass ich über die Tatsache dass alles hardcodiert ist nur wundern kann, aber was ich bislang vom Spiel gesehen hab (hab nur mal kurz reingespielt) gefällt mir für ein Hobbyprojekt wirklich gut. Wenn Du dir jetzt noch nen Gfxler angeln kannst der die Optik ein wenig aufpoliert hast Du auf jeden Fall ein kleines aber recht rundes Projekt geschaffen. Aber Spass macht es auch so schon, selbst wenn es wirklich recht seicht ist.
Hier schliesse ich mich meinem Vorredner an: es wäre verkehrt das Game mit Gothic und co zu vergleichen. Als Hobbygame ist es echt schön ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Sry aber bei mir geht der Downloadlink nicht.... Überprüf das bitte mal...
mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
hm bei mir geht es. der link ist ok. | ||
![]() |
darth |
---|---|---|
Bin auch durch,
daher füge ich mal ein paar Sachen an die mir während dem Spiel aufgefallen sind: - Die Anzeigeliste oben überdeckt das Level, entweder halbtransparent, oder das level nur bis UNTER die leiste bauen (wird enorm verwirrend wenn man hochgehen muss z.b) - Die Musik ist toll, sie gefällt mir. Jedenfalls die ersten 5min lang, dann wird das im Dauerloop etwas nervig. Eine Optionsmöglichkeit zum Ausschalten wäre toll. - Der Levelaufbau ist zT etwas fade, aber doch recht solide (naja, bis auf das Moor, wo jeder Schirm aussieht wie der andere - recht verwirrend). Was etwas unschön aber recht nützlich ist, ist die "Levelanzeige" unten rechts, "Weg 3", da weiss man immerhin dass man vorwärts kommt ![]() (V.a in der Höhle recht nützlich) - Die Monster kann man allesamt umgehen, so muss man im Prinzip nur einmal kämpfen, ganz am Schluss (obwohl... ne es gab beim Umweg noch 2-3 Wölfe die den Weg versperrten - aber denen konnte man wegrennen.) - Das Geld ist etwas knapp bemessen, Drop bei Mobkill wär noch cool. (Nach dem Aufrüsten des Dolches ist man praktisch pleite...) - Das Kampfsystem gefällt mir nicht besonders. Man steht auf den Mob und hämmert die C Taste kaputt. Ausweichmanöver wären cool (der Mob rennt an, man weicht aus, haut zu... so in der Art), im Moment ist das Kämpfen recht statisch. Das wärs wahrscheinlich... Hf, und einen schönen Tag. |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du hast scheinbar eine Menge Spielinahlt, aber es fehlen definitiv gute Grafiken und das Leveldesign ist nicht unbedingt das beste, ich denke aufgrund der fehlenden Grafiken. Die Musik ist auch recht eintönig, sie sollte sich hin und wieder ändern. Dann kommen noch einige Spielinterne Bugs hinzu, die solltest du verbessern.
Bitte versteh mich jetzt nicht so, dass ich dein Spiel runtermachen will, ich denke da kann was gutes draus werden, wenn die o.g. Dinge verbessert werden. MfG |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
Ich bin nämlich gerade beim Bosskampf, und da fallen mir ein paar Dinge auf:
-Wenn man stirbt, kommt ein runtimerror "Game Over..." Naja, ein G-Over Schirm wäre noch schön vlleicht -Ich begreife nicht wie ich den Boss töten soll. -Nach Spiechern Und Neu laden hats nen Bug mit dem Boss (unbesiegbar und 25 Hp angezeigt) O-o -Ich kann meinen letzten Heiltrank nicht trinken ![]() Aber hey, abgesehen davon finde ich dein Spiel voll witzig! Weiter so ![]() |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
@Der_Schläfer: du musst dem endgegner auf den kopf hauen.
also ich schließe mich den anderen mal an. und die bugs, die ich dir in icq nannte, solltest du natürlich auch noch entfernen ![]() |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Das mit Gothic wurde etwas falsch interpretiert, aber es ist nicht wirklich schwierig NPCs zu basteln, die TAs haben.
mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
markus |
---|---|---|
Also mir hat das Spiel ebenfalls gefallen. Mal davon abgesehen, dass sich (wie beim Moor) einige Landschaften ziemlich wiederholen, fand ich's echt witzig! ![]() Echt schade nur, dass es so schnell vorbei war, aber ich denke, da du ja jetzt das Grundgerüst hast kannst du da sicher noch einige Sachen einbauen, wie neue Dinge für's Inventar, kleinere Aufgaben nebenher.... Abgesehen davon ist's denke ich aber echt gelungen. Fands toll - als Zeldafan - mal wieder ein Zelda-like Spiel zu spielen ![]() |
||
gigi |
|
---|---|---|
Ich freue mich das es euch gefallen hat! Die kleineren Bugs nerven mich auch, aber nun habb ich endlich Zeit für ein neues Projekt! ![]() Ich habe schon jemanden gefunden der mir anbot die Grafiken zu überarbeiten. Als ich ihm letzte PM mit auf den Weg gab das die Rechte bei mir liegen hat er sich nicht mehr gemeldet. Eine Frage hätte ich noch.Ich will einen Showcase-Eintrag machen, hab aber keine Screens in der Galerie. Kann ich die auch anders einfügen? MFG Gigi |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also wenn du mir sagen würdest dass die Rechte der Grafiken, die ich dir mache, bei dir liegen würden, würde ich mich auch nicht mehr melden <.< | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du kannst ein Bild in der Galerie als "Versteckt" hochladen, dann kann man sich es nur per Showcaseeintrag angucken. | ||
gigi |
|
---|---|---|
Ich meinte die Rechte des Spiels, nicht der Grafiken. Also Source,Ideen u.s.w.
Das mit dem Verstecktem Hochladen werd ich machen.Hatte ich garnicht dran gedacht ![]() MFG Gigi |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
markus |
---|---|---|
Hey Gigi,
könntest du dir nicht vielleicht vorstellen, anstatt ein neues Projekt zu starten, Seeking the Beast weiterzuproggen? Also z.B. neue Rätsel und Aufgaben wie beispielsweise ein Schieberätsel auf dem Weg zum Endgegner. Oder vielleicht, dass du das Moor so veränderst, dass es ein kleines Labyrinth wird und ein bisschen abwechslungsreicher. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären vlt - da man ja Sachen kaufen kann und ein Inventar hat - Aufgaben, wie dass man z.B. einen Brief oder ein Geschenk.... von einer Stadt zu einer anderen bringen muss um einen Schlüssel oder ähnliches zu erhalten, mit dem man erst zur dritten Stadt weiterkommt oder so. Also ich will dir ja nicht reinreden, aber könntest du dir nicht vorstellen so etwas vlt noch ins Spiel einzubauen? Aber auch wenn du's nicht machst, gefallen hat's mir echt gut ![]() ![]() ![]() |
||
gigi |
|
---|---|---|
Danke,danke! Ich werde vorraussichtlich so schnell nicht wieder eine Komplett-Verbesserung machen, es steht HIERMIT jedem Frei STB zu modden.Dazu bräuchtet ihr den Code welchen ich euch zukommen lassen könnte. | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Der_SchläferBetreff: Dann lass ma rüberwachsen ;-) |
---|---|---|
Ich würde gern die Levels verbessern wenn ich darf...
Darf ich? ![]() |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
also ich bin auch recht beeindruckt, dass du das spiel soweit abgeschlossen hast und es in sich ganz rund ist.
der umstieg von 3d auf 2d warwohl ganz gut für dich. bisher hat man nicht so schönes von dir gesehn. mach weiter so ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Übersicht