BlitzCodeCompo #14 - Kartenspiel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Patience Domino (561k)
Anleitung Sind noch lange keine 5kb, fehlt auch noch ein Willkommensbildschirm und einiges andere... ...aber spielbar ist es schon. Die Regeln des Spiels sind sehr einfach, aber es ist dennoch nicht sehr einfach zu meistern. Das Spiel würde immer aufgehen, wenn man sich die "Restkarten" beliebig oft auslegen lassen kann. Dies ist im Moment noch der Fall. Wird aber wohl auf den Normalfall von 3mal reduziert. Verbesserungsvorschläge und Anregungen (ob ich die bei einem Wettbewerb erwarten kann?) sind wie immer willkommen. Edit: Und nachdem nun wirklich die Grafiken drin sind, hab ich natürch die Bedienungsanleitung vergessen. Also wer die Regeln gelesen hat, für den sei gesagt: klickst du zb auf eine 8 und die Lücke ist links, kommt in die Lücke die gleichfarbene 7 ist die Lücke rechts, kommt in die Lücke die gleichfarbene 9 |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
- Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Do, Feb 21, 2008 18:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
c64 |
|
---|---|---|
Vorschlag, mach es lauffähig ![]() [edit] hmm hab wohl das falsche file gezogen, lööft jetzt. [/edit] mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
Producer |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: Sind noch lange keine 5kb, fehlt auch noch ein Willkommensbildschirm und einiges andere... ...aber spielbar ist es schon. Die Regeln des Spiels sind sehr einfach, aber es ist dennoch nicht sehr einfach zu meistern. Das Spiel würde immer aufgehen, wenn man sich die "Restkarten" beliebig oft auslegen lassen kann. Dies ist im Moment noch der Fall. Wird aber wohl auf den Normalfall von 3mal reduziert. Verbesserungsvorschläge und Anregungen (ob ich die bei einem Wettbewerb erwarten kann?) sind wie immer willkommen. Also bei mir funktioniert es leider nicht ![]() |
||
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Jaaaa guuuuut, die Grafiken fehlten ![]() Edit neue Version Der Quellcode hat schon beachtliche 13,5k. Vielleicht muss ich da auf die Anleitung und die Überschrift verzichten.... Mir wurde schon von MAVs berichtet, aber wenn ich spielte, kamen nie welche. Wenn also jemand einen Fehler findet, so teile er mir bitte mit, an welcher Stelle er passiert. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
darth |
---|---|---|
So, ich bin auch mit von der Partie.
Hier ist PotPoker! http://homepage.sunrise.ch/mys...tPoker.rar Kurze Erklärung zum Spielverlauf: Ihr beginnt (jaja, könnte man rnd machen, was solls ![]() Sobald ihr die Karten abgelegt habt erhaltet ihr für die vergebenen neue Karten - sie werden also ersetzt. Dann kommt die KI dran. Diese analysiert ihr Blatt und setzt gegen euch. Wenn sie entschliesst (oder ihr im nächsten Zug) in ein "Duell" zu gehn (einen Pot wählen, dessen Gegenüber schon Karten enthält) wird ausgewertet wer gewinnt und ihr (oder die KI) erhaltet eine Münze. Wer am Schluss am meisten Münzen hat gewinnt (also 3, das Spiel wird dann abgebrochen). Anmerkung: die KI legt immer ihr gesamtes Blatt (meiner Faulheit zuliebe). Könnt ihr genauso halten, spielt keine rolle ![]() Es hat leider keine tollen Effekte.. aber der Code ist auch so schon 8kb, mehr reinpacken geht kaum. |
||
Diese Signatur ist leer. |
c64 |
|
---|---|---|
HI
Ich muss zwar noch ein wenig am Regelwerk arbeiten aber bei 5,7kb unoptimiertem code ist da sicher noch einiges drinn ![]() mfg. c64 Download |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
- Zuletzt bearbeitet von c64 am So, März 02, 2008 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Die 3 Sieger-Games + ein Kartenspiel, was mir gut gefällt, werde ich (wenn die Programmierer da nix gegen haben *g*) auf meine Homepage www.blitzcase.com/kartenspiele setzen.. natürlich inkl. Links zu euren Pages. Dort habe ich derzeit nämlich zu diesem Spieltyp nur Browserspiele.. da der Rest der Homepage eher Blitz-Projekte präsentiert, würden hier ein paar Blitz-Varianten nicht schlecht tun.
Gut Schaffen !! |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Verdammt ! Jetzt kommt endlich mal der CodeCompo mit dem Thema das ich schon so lange herbeisehne, und dann verpasse ich ihn fast xD
Nungut, ich setz mich sofort dran, und hoffe was auf die Beine zu stellen ![]() Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Durch die "KI" ist das Potpoker eher langweilig. Ich fände es schön, wenn man wenigstens am Ende sieht, was für Karten der Gegner hatte. Und ich finds mies, dass durch die "KI", die - seien wir mal ehrlich - gar keine ist, er das Geschenk von 4kb erhält. ![]() Bei Tuoka versteh ich nicht, warum einige Karten Symbole statt Zahlen haben. Ich habs einmal gespielt - und verloren. Das neuanordnen der Karten ist etwas verwirrend. Überschrift und Hintergrund sind doch noch eigene Bilder, oder? Ansonsten siehts ganz schick aus. Bis auf die Punkte, die stehen etwas hilflos da. |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
boah bist du pingelig :O | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@darth Ohja das bin ich. Ich war nämlich gerade sauer, dass ich soviel aus meinem Programm nehmen musste, damits regelkonform bleibt.
Ob du eine KI hast oder nicht, entscheidet wohl ChristianK. Jedenfalls denke ich, dass du deinen Quelltext locker unter 5kb bringen kannst, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Man könnte es doch so machen, das die KI in eine extra Datei "ki.bb" oder so kommt. Und die darf dann nicht größer als 4 kb sein.
MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
ChristianK |
|
---|---|---|
FreetimeCoder,
danke, die Idee ist gut. ![]() Eigentlich hab ich es auch von Anfang an so gemeint. Die 4 KB dürfen ausschließlich für die KI genutzt werden. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
darth |
---|---|---|
oha... na wenn das so ist.
*kürzengeh* [edit] so, hat gereicht. code ist jetzt 4.65kb + etwas um die 1kb für die KI (die scheinbar gar keine ist, naja). das einbauen des zeigen hat nicht gereicht, es wird zu gross :/ http://homepage.sunrise.ch/mys...tPoker.rar nuja... hoffe es ist nun regelkonform ![]() |
||
![]() |
Producer |
---|---|---|
Also muss es nun eine externe KI.bmx sein, die nur die KI enthält?
Aber wie soll das funktionieren, denn a) verschwendet es zusätzliche Zeichen weil man ja jede KI Komponente in eine spezielle Funktion packen und extra aufrufen muss und b) Wie soll das überprüft werden? Streng genommen zählen eigentlich fast alle Berechnungen die durchgeführt werden zur KI (Künstliche Intelligenz) und nicht nur die "Denkprozesse" der CPU Spieler - Das ist Auslegungssache... Anhand welcher Kriterien soll dann entschieden werden was in die KI.bmx und was in die Hauptdatei gehört?!? |
||
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich denke alle berechnungen, die mit dem Computerspieler zusammenhängen zählen zur Ki und sollten deshalb in einer Datei ausgelagert werden.
Ich würde auch sagen, wenn man es auslagert und knapp mit der Grenze wird, sollte man testweise das Include rausnehmen und wenn es dann inerhalb der grenze liegt, als Regelkonform werten. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Ich würde aufgrund der Unmöglichkeit und des Aufwands den es bringen würde das zu überprüfen einfach die Tatsache werten, ob es eine KI gibt oder nicht, egal wie viel Speicher dann für die KI benötigt wird oder nicht!
So steht es eigentlich auch in den Regeln, denn es wird nirgends erwähnt, dass diese zusätzlichen 4 KB KI Code sein müssen! Mfg, Xenon |
||
![]() |
Producer |
---|---|---|
Xenon hat Folgendes geschrieben: So steht es eigentlich auch in den Regeln, denn es wird nirgends erwähnt, dass diese zusätzlichen 4 KB KI Code sein müssen!
Doch ich denke das alle Posts vom BCC Veranstalter zu den Regeln gehören, also auch diser hier ChristianK hat Folgendes geschrieben: Eigentlich hab ich es auch von Anfang an so gemeint. Die 4 KB dürfen ausschließlich für die KI genutzt werden.
Also sollte das wohl so gehandhabt werden wie skey-z sagt denke ich mal... |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
ohh, hab übersehen, dass ChristianK der threadersteller is ![]() |
||
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
Moin,
Mein Beitrag heißt "Fit mit Karten" und es handelt sich dabei um ein Sportspiel. Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit 32 Kniebeuge zu machen - mit der Hilfe von Spielkarten. Es beginnt mit der Aufbauphase, in der man die Spielkarten auf dem Boden möglichst ansprechend verteilt. Dann folgt die Spielphase, in der man zunächst eine Karte mit der linken Maustaste auswählt und durch rythmisches Drücken der Leertaste nach ihr bückt. Wenn alle Karten aufgehoben sind, ist das Spiel gewonnen. Download Edit: Quellcode gekürtzt Viel Spaß! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Horst der Biber am So, Feb 24, 2008 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht