Pixelperfekte PNGs Laden und Speichern (benötigt FastImage)
Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs
EPSBetreff: Pixelperfekte PNGs Laden und Speichern (benötigt FastImage) |
Sa, Feb 23, 2008 18:25 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ausschließlich für die FastImage Library dient diese Funktionssammlung. Sie erlaubt das Laden und Speichern von PNG Dateien. Geladen werden alle PNG Formate, gespeichert wird in 32Bit - also mit Alpha Kanal.
Das besondere: Die Bilder werden Pixelperfekt geladen, dargestellt und natürlich gespeichert. Ich hoffe das Tool erweist sich als nützlich und nun das wichtigste, der Link: PPPNG Library Viel Spaß damit, EPS |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
Der Eisvogel |
So, Feb 24, 2008 12:09 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Echt super, das ist genau das was ich brauche. 1a Spitzenklasse! Gute Arbeit!
Aber eine Sache fehlt mir noch: Ich würde gerne auch Animierte Bilder laden können, wenn das geht, dann ist das einfach genial! Meinesachtens ist das nämlich noch nicht möglich, oder irre ich mich? |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
EPS |
So, Feb 24, 2008 12:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In der Tat, dies ist nicht möglich. Ich muß mal sehen ob ich das noch einbaue.
BTW, ganz wichtig, es gibt ein Update der Lib. Es hatte sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Also bitte nochmal runterladen. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
Der Eisvogel |
So, Feb 24, 2008 13:05 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Beim Update fehlt das Beispiel. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
EPS |
So, Feb 24, 2008 13:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Oh, Hoppla...ich Depp - DANKE | ||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
Der Eisvogel |
So, Feb 24, 2008 13:13 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Was war den überhaupt der Fehler? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
EPS |
So, Feb 24, 2008 13:36 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In der PPPNGSave Funktion war ein kleiner Fehler drin wenn man versuchte ein "normales" FastImage zu speichern. Dann gab es einen MAV weil ich die falschen Variablen für Breite und Höhe an die DLL übergeben habe. | ||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
EPS |
Mo, Feb 25, 2008 23:38 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
UPDATE
Ich habe die Funktionen nun nochmals verbessert. Sie arbeiten nun wesentlich schneller da auf sämtliche WritePixel Aktionen verzichtet wird. Stattdessen wird ausschließlich im bzw. mit dem Speicher gearbeitet. Der Speed Zuwachs ist enorm. Ansonsten bleibt alles beim alten. Einfach die DLL und die BB Datei auswechseln - fertig. Hier nochmal der Link |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
Der Eisvogel |
Di, Feb 26, 2008 17:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke, Danke! mein PC muss jetzt nicht mehr so viel lärm machen, das ist wirklich genial! | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
EPS |
Mo, März 10, 2008 15:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Neue Version v1.0.1
Ich habe die Library nun um eine Funktion erweitert. Es ist nun auch möglich eine Speicherbank als PNG Datei abzuspeichern. Alles weitere im beigelegten Beispiel und der Hilfe. Der Link hat sich nicht verändert. Siehe 1. Post. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
Dreiser |
Mo, März 10, 2008 19:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Besten Dank EPS!
Ich werde mir Deine Library in den nächsten Tagen anschauen. Gruss Dreiser |
||
Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group