Ein Programm für ein Laufwerk(TapeDeck) schreiben...
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Silvano87Betreff: Ein Programm für ein Laufwerk(TapeDeck) schreiben... |
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![]() Wenn jemand eine Lösung hat, wäre das Super! |
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The Shark |
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die bass.dll müsste das können. Abrexxes hat userlibs dazu geschrieben. Frag den mal per pn oder erkundige dich per google über die bass.dll.
Link: Das teil heisst Blitz_Bass_Studio THE SHARK |
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BladeRunnerModerator |
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Wenn ich mir allerdings bedenke dass man schon für ein 40kb- Proggie aufm Cevi massig Band brauchte glaube ich nicht wirklich dass Du da viel Freude oder Erfolg mit haben wirst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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The_Nici |
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Es gibt Kasetten die können mehrere hundert Gigabyte speichern, die werden häufig für Backups gebraucht. Also doch Spass damit. ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Nur dass er da von einem Audiotapedeck redet, was eine ganz andere Nummer ist. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Silvano87 |
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Nur dass er da von einem Audiotapedeck redet, was eine ganz andere Nummer ist.
ist wohl wahr, dennoch denke ich, dass da n bisschen speicher bei rauskommt! es gibt so viele Möglichkeiten von Tönen! Die frage ist nur: "Wie lang muss ein Tonimpuls sein damit die Soundkarte ihn realisiert! Klar, der Speicher wird nicht gigantisch! Aber ich denke wenn ich Einen Ton/Millisekunde verarbeiten kann, komme ich auf ca. 5 MB/90Min! Ich mach das ja nicht um windows auf Audiokassette zu Installieren! Soll nur für ein paar kleine Dateien reichen! Ist mehr ein Fun-Projekt, als eine Laufwerkslösung^^ Gruß, Silvano. |
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Eisbaer |
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Also ich finde die Idee ganz gut,
es hat ja nichts mit wirklicher Speicherung zu tun, Aber dazu gibt es sehr wenig Infos im Netz. Und als Projekt sicher lustig.. |
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Silvano87 |
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Eisbaer hat Folgendes geschrieben: Also ich finde die Idee ganz gut,
es hat ja nichts mit wirklicher Speicherung zu tun, Aber dazu gibt es sehr wenig Infos im Netz. Und als Projekt sicher lustig.. Naja, wie definiert man Speicherung: Das Sichern von Bytes auf einen Datenträger. Und genau das hab ich vor! Ich will Eine Datei byteweise auslesen, dieses Byte definiert einen Ton, der auf der Kassette via Audio aufgenommen wird! Bein "Lesen" werden während der Wiedergabe die Töne analysiert und wieder in Bytes umgewandelt... und schon hab ich wieder eine Datei ! ![]() Gruß, Silvano |
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Arrangemonk |
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du könntest versuchen nen converter zu basteln, und als mp3 speichen, und mit ner autoradiokasette auf deinen alten rechner tuhen
bei den alten spielen ging das und die datenmenge is dann auch nicht so gross |
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ingeneur |
EisbaerBetreff: Frequenz & Sound Erzeugen. |
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ich hab mal bisschen gesucht, und was dazu Entdeckt.
Evt. nützlich für das vorhaben.. XD (c) by skey-z Code: [AUSKLAPPEN] .lib "kernel32.dll"
Beep%(Freq, Duration) Und eine Version mit der Bass.dll (c) by D2006 Userlib: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "Kernel32.dll"
RtlMoveMemory2%(Destination,Source*,Length) : "RtlMoveMemory" und dann natürlich noch Bass.dll inc. Userlib. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() Include "BASS.bb" hWnd = CallDLL("User32.dll","GetActiveWindow") If BASS_Init(-1,44100,0,hWnd) = 0 Then RuntimeError "Konnte nicht initalisieren!" End EndIf BASS_Start() ptrData = BASS_SampleCreate(128,41160,1,BASS_SAMPLE_MONO Or BASS_SAMPLE_LOOP Or BASS_SAMPLE_OVER_POS) bnkData = CreateBank(256) For a = 0 To 127 PokeShort bnkData,a * 2,Cos(A) * 5000 Next Result = RtlMoveMemory2(ptrData,bnkData,256) : DebugLog Result FreeBank bnkData hSample = BASS_SampleCreateDone() Channel = BASS_SamplePlay(hSample) WaitKey BASS_ChannelStop(Channel) BASS_Stop() BASS_Free() End Das ganze nun als Sinus mit 40 Herz.. (c) by hectic Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,512,32,2
SetBuffer BackBuffer() Include "Bass.bb" hWnd = CallDLL("User32.dll","GetActiveWindow") If BASS_Init(-1,44100,0,hWnd) = 0 Then ; RuntimeError "Konnte nicht initalisieren!" ; End EndIf BASS_Start() hz=40 ; Hier die Frequenz angeben (nur bei art=1 genau) art=1 ; Hier die Abspielart angeben (1-4) length=1048576 ; Ein Megabyte Daten BassHandle=BASS_SampleCreate(length,44100,1,BASS_SAMPLE_MONO Or BASS_SAMPLE_LOOP); Or BASS_SAMPLE_OVER_POS) bnkData=CreateBank(length*2) LockBuffer BackBuffer() For q=0 To length-1 If art=1 y=Sin(q/44100.0*360*hz)*32767 If art=2 yy=yy+Rand(hz/8,hz*3):y=Sin(yy/44100.0*360)*16384 If art=3 yy=yy+Rand(1000.0*hz/(q+1),1000.0*hz/(q+1)*10):y=Sin(yy/44100.0*360)*16384 If art=4 y=y+hz*1.45:If y>32767 y=-32767 PokeShort bnkData,q*2,y WritePixel q*243000.0/length,128+y/256,-1 WritePixel q*24300.0/length,384+y/256,-1 Next UnlockBuffer BackBuffer() Text 20,20,"~erste 1/10 Sekunde" Text 20,276,"~erste 1/1 Sekunde" Flip Result=RtlMoveMemory2(BassHandle,bnkData,length) FreeBank bnkData hSample=BASS_SampleCreateDone() Channel=BASS_SamplePlay(hSample) WaitKey BASS_ChannelStop(Channel) BASS_Stop() BASS_Free() End Grüße Eisbaer |
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