Frage zu Devil Shadow Engine
Übersicht

The_poundBetreff: Frage zu Devil Shadow Engine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe mir vor kurzem die "Devil Shadow Engine" runtergeladen. Die beiden dlls ( DevilShadowSystem_B3D.dll / DevilShadowSystem_DX7.dll ) und die .decls habe ich in den Userlib gepackt. Wenn ich jetzt aber im Programm "InitShadows" oder irgendeinen anderen Befehl ausführen möchte, bekomme ich immer die Meldung "User lib nor found". Mit Dlls hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun, deshalb bitte ich euch um Hilfe MFG Martin |
||
TimM. |
|
---|---|---|
Versuch mal die DLL Dateien in das Verzeichnis zu legen, in dem auch dein Quellcode liegt.
Gruß, Tim |
||
The_pound |
|
---|---|---|
wenn ich sie in den gleichen ordner verlege, ändert sich nichts. ![]() MFG Martin |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Die Dll muss in den "Bin" Ordner von dem Blitz3d verzeichnis, die .decls Datei kommt in "Userlibs" dann sollte das gehen...
Wenn Du eine Exe Kompilierst, muss die Dll in dem verzeichnis wie die .exe sein. Mfg |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
The_pound |
|
---|---|---|
das klappt auch nicht.
Ich habe mir gerade die .decls Datei angeguckt und habe herausgefunden, dass über den Befehlen immer .lib mit der jeweiligen Dll steht. Doch leider gibt es diese .lib 3 mal, Dlls waren beim Download aber nur 2 dabei. Kann es sein, dass es diese Befehle nicht (mehr) gibt? Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon Erfahrung mit dieser Engine hat MFG Martin |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
In der ersten Zeile steht:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib " "
Das bedeutet, dass die Befehle in der IDE nur gehighlightet werden, sich aber auf keine DLL beziehen. Von daher ist das alles in Ordnung so. Bist du Vista-User? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
The_pound |
|
---|---|---|
Nein, ich benutze noch XP.
Was muss ich dann tun, um diese Befehle auch ausführbar zu machen? Oder kann man sie überhaupt ausführbar machen? MFG Martin |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
sie sind ausführbar.
wie gesagt, wenn decls im userlib ordner ist und die dlls ebenfalls (müssen nicht im bin sein, wenn du die exe kompilierst müssen sie allerdings bei der exe sein) dann geht es. immer angenommen du hast die vollversion, die demo und blitz2d können keine userlibs nutzen! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht