Eigene Homepage Links
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Eigene Homepage Links |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen. Meine Frage dazu: Darf ich einfach Links zu bestimmten Seiten zur Verfügung stellen oder muss ich da den Besitzter der Seite Fragen ob ich das machen darf? Ich würde z.B. gerne East-Power-Soft verlinken oder das Blitzforum. Darf ich das einfach machen oder nicht? |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich denke, wird denne egal sein, jedoch wäre anfragen schon nett. | ||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Rechtlich gesehen kannst du verlinken, wohin du willst, oder glaubst du google fragt bei jeder Seite an, ob sie im Suchergebnis aufscheinen darf? Du solltest dich lediglich in einem Impressum vom Inhalt der verlinkten Seiten distanzieren, sollte auf einer nämlich illegaler Inhalt gefunden werden und deine Seite verlinkt darauf, kannst du mitverantwortlich gemacht werden.
Mfg, Xenon |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Zu dem distanzieren:
Dass ist ziemlicher Schwachsinn, warum linke ich eine Seite und distanzieren mich gleichzeitig von seinem Inhalt? Ich linke doch nur, weil ich den Inhalt empfehlenswert, oder anderweitig gut finde. Dazu auch: http://www.law-blog.de/100/sin...webseiten/ |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Artemis hat Folgendes geschrieben: Dass ist ziemlicher Schwachsinn, warum linke ich eine Seite und distanzieren mich gleichzeitig von seinem Inhalt? Ich linke doch nur, weil ich den Inhalt empfehlenswert, oder anderweitig gut finde Die deutsche Sprache sollte man schon beherrschen. "Distanzieren" ist so gemeint, dass man in keinster Weise an der Erstellung dieses Inhalts beteiligt war. mfG, Thorsten |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Der ein oder andere musste schon ne Menge Geld bezahlen, weil er sich von verlinkten illegalen Seiten distanziert hat.
Das Gericht legt die Distanzierung dann nämlich so aus, als wolltet ihr sagen: "Ich weiß, das ist illegal. Aber hey, ich distanziere mich, also bin ich unschuldig." Fakt ist, dass man dafür verantwortlich ist, zu welchen Seiten mal verlinkt. Wenn zurzeit der Verlinkung allerdings kein illegaler Inhalt oder Hintergrund zu erkennen war, kann man nicht belangt werden, es sei denn man sagt ganz deutlich "Ich distanziere mich.", was man eben so interpretieren kann, wie " Ja, die Seiten sind illegal, und? Sind ja nicht meine!". Natürlich sollte man ab und zu verlinkte Seiten durchschauen und bei illegalen Inhalten sofort den Link entfernen. Sobald man nämlich davon weiß, und den Link nicht bei der nächsten Gelegenheit entfernt macht man sich strafbar. Fazit: Distanzieren schadet mehr als es nützt. Deshalb lässt man es lieber gleich bleiben. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Das ist absolut kein Schwachsinn.
Wenn du auf eine Seite verlinkst, die du selber toll findest und wo du nichts illegales gefunden hast, kann es trotzdem sein, dass sich der Inhalt der Seite noch negativ verändert, ohne dass du das merkst. Oder dass schon ein solcher Inhalt auf der Seite zu finden war, du aber nichts davon gesehen hast. Darum fänd ich es sinnvoll zu schreiben "Trotz gründlicher Untersuchung der gelinkten Seiten, ist es mir/uns nicht möglich, illegalen Inhalt auf diesen Seiten auszuschließen" oder sowas in der Art. Natürlich dürfen die Seiten auf den ersten und auch zweiten Blick nicht sofort als illegal identifiziert werden können, da sonst sehr eindeutig ist, dass du davon wusstest. Ansonsten werden andere Seiten-Admins es wohl kaum schlecht finden, wenn jemand für ihre Seiten wirbt. Aber am besten ist es wahrscheinlich sowieso, die Eigentümer zu fragen um eventuell sogar deine Seite von denen verlinken zu lassen. Also Linktausch eben ![]() Und alles was ich jetzt hier geschrieben habe, spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder und sollte eher nicht als Tatsache verstanden werden. ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Zitat: Das ist absolut kein Schwachsinn.
Oh doch. Es gibt da doch dieses viel zitierte Urteil von 1998 oder so. Lustigerweise besagte das dazumal gerade, dass eine solche "Distanzierung" keinesfalls ausreicht. Aber letztendlich ist das eh Wurst. Die Abmahnwelle hat schon lange viel lukrativere Gebiete gefunden und kein Anwalt kümmert sich noch um die Distanziertheit von Links. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Naja, wie gesagt ist es meine Meinung. Aber logisch betrachtet, sollte es ja etwas helfen, einen sinnvoll (!) geschriebenen Disclaimer zu verwenden. Und wie gesagt eben nur auf offensichtlich legale Seiten verlinken (Die sich eben möglicherweise bei genauerem Hinsehen als nicht mehr ganz so legal entpuppen könnten).
In dem Fall sollte man ja eigentlich unschuldig sein.. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Gesetzgeber und Gerichte darüber denken ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Auch beim verlinken hilft der allseits beliebte Virenscanner Brain.exe. Es ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Portaladministratoren plötzlich einen Anfall kriegen und das BBP zum Warezportal wird. Desweiteren sollte man sich verlinkte Seiten hin- und wieder ansehen, oder wenn es viele sind, wie hier der Fall ist, eine Meldefunktion einbauen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Aha. Ich frage euch nun wie dieses wäre:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung der verlinkten Seiten. Meinesachtesn sind diese Seiten ganz harmlos und nicht Illegal. Wenn Sie etwas finden was Illegal sein sollte, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Link! -->Kontaktformular<-- Ist das so gut oder sollte ich etwas verändern? |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
---|---|---|
Nimm den ersten Satz raus, dann ist es imho in Ordnung. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also so:
Meinesachtens sind diese Seiten ganz harmlos und nicht Illegal. Wenn Sie etwas finden was Illegal sein sollte, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Link! -->Kontaktformular<-- |
||
![]() |
---|---|---|
Oh, entschuldige.
Ich meinte die erste Zeile. Ich finde es schwachsinnig zu sagen, dass du glaubst, die Seiten wären in Ordnung. Was du glaubst und was nicht spielt nämlich im Zweifelsfall keine Rolle. Schreib einfach hin, dass du dankbar bist, falls dich jemand auf einen Link zu einer unschönen Seite hinweißt und das du dein bestes tust, solche zu entfernen. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also so:
Wenn Sie etwas finden was Illegal sein sollte, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Link! |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mit dem Link, wennschon, ansonsten hörst du dich an wie ein 1.Klässler beim Aufsatzschreiben.
Edit: (>X_x)> - ¬<(°°<) |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Fr, Feb 29, 2008 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nici, lass bitte das geflame. Spiel woanders den Lehrer. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Thoem |
---|---|---|
Mit verlinkungen ist das so eine Sache...
Ein Kumpel von mir hatte auf seiner Seite einen Link zu einem (ich glaube) Kopierprogramm welches auf dem Freenet-Sever lag. Irgendwann kam ein neues Gesetz zum Thema Kopierschutz heraus und das Programm wurde illegal. Und ehe er sich's versah hatte er einen abmahnungswütigen Anwalt und 5000 € Schulden am Hals.... (toll was?) Lustigerweise war das Programm bei Freenet noch längere Zeit Online und keine Sau hat's interessiert... Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt's eigentlich so etwas wie eine "Knigge" die vorschreibt was auf einer Webseite enthalten sein sollte und was nicht? Ich hab mal gehört das einer so richtig Stess bekam weil seine Seite kein Impressum enthielt. (ebenfalls so ein "Anwalt") |
||
Thoem... |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also ich habe meine Seite jetzt endlich hochgeladen. Guck am besten auch auf die Links. Das ist die Adresse:
www.der-eisvogel.de.gg |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
@ Thoem:
Jede Webseite muss ein Impressum mit den Kontaktinformationen haben... http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html @ Marc-Peter: Nimm keine satten/knalligen Farben und verwende Lesbare Schriftarten - weniger ist öfters mehr. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht