Laptop Gehäuse Reperieren bzw Auswechseln?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Laptop Gehäuse Reperieren bzw Auswechseln?

BeitragFr, Feb 29, 2008 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Lappi hat wohl mal vor einiger Zeit durch einen kleinen Sturz etwas ab bekommen. Das Innenleben scheint vollständig intakt, nur das gehäuse war leich angeschlagen. Ich hatte das damals als nicht wirklich kritisch eingestuft, da "nur" eine kleine ecke am Scharnier für den Bildschirm herausgebrochen war und ich keine direkten Folgen gesehen habe.
Naja im Laufe der Zeit Führte dann wohl eines zum anderen. Vermutlich wurden durch das häufige Öffnen und schliessen andere Teile mehr belastet, die dadurch dann auch unbemerkt abgebrochen waren. Naja zumindest ist es jetzt soweit, dass der Bildschirm, wenn ich nicht bald was unternehme, vermutlich nur noch an den Kabeln hängt.
Und meine Frage: Kann man sich irgendwie das Gehäuse Austauschen (lassen)? Gibt es Fachmänner, die sowas in der richtung anbieten?
Das hier ist mein Erster laptop, deswegen kenn ich mich da noch nicht so sehr aus.
und für einen neuen habe ich erstmal nicht genug geld. Ich hoffe, dass so ein Gehäuse-wechsel, wenn er möglich ist, ein stück billiger wird.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Feb 29, 2008 12:59
Antworten mit Zitat
Du müstest mal die der Herstellerfirma fragen wie das ist da solche Nootbooks leider nicht genormt sind. Somit kann auch kein Dienst das machen denn die müsten sich ja auch eine Gehäuse vom hersteller holen und dann das komplette Nootbook auseinanderbauen und wieder zusammenbauen.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Arrangemonk

BeitragFr, Feb 29, 2008 17:09
Antworten mit Zitat
kauf dir schaniere, und schraub sie ans gehäuse...
mit ein bischen glück sieht das nichtmal doof aus^^
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: