SpeedTree ?
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CypressArtBetreff: SpeedTree ? |
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Hallo Zusammen, bin da auf etwas gestossen: ![]() ![]() es nennt sich SpeedTree und schein ein mächtiges Tool zu sein und wird in vielen Games benutzt. http://www.speedtree.com/galle...4c999d.jpg http://www.speedtree.com/galle...8b04ea.jpg http://www.speedtree.com/galle...650741.jpg http://www.speedtree.com/galle...cd4491.jpg Nun habe ich eine (oder mehrere Fragen), wer kennt dieses Tool? Wäre es möglich diese Engine mit B3D anzusprechen? Link: http://www.speedtree.com/html/german.htm Gemäss "Bescheibung", solte dies ja funktionieren: Wie schwer ist es SpeedTreeRT in unsere 3D Rendering Engine einzubinden? Da die SpeedTreeRT C++ Bibliothek eine nicht-graphische (numerische) Engine ist, liefert diese alles um das Rendering zu ermöglichen, erledigt das Rendern aber nicht selbst. SpeedTreeRT berechnet die Baum-Geometrie, erledigt die Wind Animation (entweder auf den CPU oder GPU), managed detaillierte Übergänge und erzeugt alle Render -Informationen (Vertex Positionen, Texturen Koordinate, usw.) für die Render-Engine durch eine einfache C++ API. Wir haben SpeedTreeRT bereits in NDL's Gamebryo, Epic's Unreal Engine 2 und Unreal Engine 3 eingebunden. Dazu kommt, dass unsere Kunden SpeedTreeRT in mehr als zwanzig Render - Engines integriert haben, die sich von kommerziellen Engines über scenegraph API´s bis hin zu hauseigenen Engines auf Windows, MacOS oder Linux-Platform und Konsolen der nächsten Generation erstrecken. Danke für Feedback, Einschätzungen, Erfahrungsberichte, ... ![]() ![]() http://www.speedtree.com/galle...774cf2.jpg http://www.speedtree.com/galle...48bcb4.jpg [EDIT] Hab auf der englishen Seite was alternatives gefunden: Nennt sich TreeParty..und scheint zu überzeugen! http://www.blitzbasic.com/gallery/pics/1615.jpg http://www.gothasoft.com/Porta.../trees.jpg http://www.gothasoft.com/Porta...trees3.jpg Nennt sich TreeParty..und scheint zu überzeugen! ~Editiert~ Viel zu viele und stellenweise zu große Bilder! Durch Links ersetzt. MfG D2006 |
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- Zuletzt bearbeitet von CypressArt am Sa, März 01, 2008 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
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The_Nici |
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Die Engine ist ziemlich bekannt, jedoch nur für C++, wie du siehst, es übergibt nämlich die Render-Informationen, und die kann Blitz3D nunmal nicht verarbeiten da es für RenderWorld keine Parameter dafür gibt. | ||
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Rone |
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Zitat: One Time Fee:
$8,495 per title (no royalties) Alternate Lease Pricing: $995 fee + $8,495, due upon publication (source code restrictions apply before second payment) http://www.speedtree.com/html/sales.htm ... |
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CypressArt |
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Rone hat Folgendes geschrieben: Zitat:
One Time Fee:
$8,495 per title (no royalties) Alternate Lease Pricing: $995 fee + $8,495, due upon publication (source code restrictions apply before second payment) http://www.speedtree.com/html/sales.htm ... ![]() naja, dann gibts halt kein neues Auto oder der Businessplan wird mit dieser Ausgabe erweitert..*grins* |
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peacemaker |
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Die Technik von SpeedTree ist relativ simpel, ich denke es wäre nicht allzu schwer für dich, sowas selber zu machen. Natürlich nie in dieser Qualität wie SpeedTree.
(Hier mehr dazu: http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...?p=507#507) mfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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CypressArt |
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Peacemaker1 hat Folgendes geschrieben: Die Technik von SpeedTree ist relativ simpel, ich denke es wäre nicht allzu schwer für dich, sowas selber zu machen. Natürlich nie in dieser Qualität wie SpeedTree.
(Hier mehr dazu: http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...?p=507#507) mfG nun, DAS wäre die Anforderung..beinahe in dieser Qualität... über dein Projekt, bin ich auch schon mehrfach gestossen ![]() dein Baumeditor gefällt mir, gibts davon mehr als ne Demo mit den 3 Bäumen? ![]() ![]() |
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Dreamora |
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Schau dir ma gothasoft.com an, TreeParty BE und GrassParty BE
Denke das gehört mit abstand zum höchsten in der art was mit Blitz überhaupt machbar ist (SpeedTree is net, das muss man in die rendering engine einhängen, das kann man net ma rasch mit entities drüber legen) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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CypressArt |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: Schau dir ma gothasoft.com an, TreeParty BE und GrassParty BE
Denke das gehört mit abstand zum höchsten in der art was mit Blitz überhaupt machbar ist (SpeedTree is net, das muss man in die rendering engine einhängen, das kann man net ma rasch mit entities drüber legen) Danke, habs gerade gefunden als du den Beitrag erweitert hast! cooles Ding! |
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Tpro |
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die goße Frage ist: gibts das auch kostengünstiger bzw kostenlos?
Das sieht zwar alles ganz gut aus und wahr mit sicherheit extrem viel arbeit.... aber für ein hobbyprojekt ist das ein bischen viel geld! |
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Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer" Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" |
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Arrangemonk |
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blitztree isn 1A speedtree fake, das kannste dir billig kaufen...
ausserdem is speedtree nix anderes als ein partikelsystem für das volume der baumkrone, der rest ist textur.... edit: in realtime is speedtrie auch garnicht so toll, da isses besser das zeug zu modeln, und als animierten mesh zu exportieren, aber dazu sind ja viele menschen schlichtweg zu faul^^ |
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ingeneur |
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CypressArt |
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Tpro hat Folgendes geschrieben: Das sieht zwar alles ganz gut aus und wahr mit sicherheit extrem viel arbeit.... aber für ein hobbyprojekt ist das ein bischen viel geld! naja, es soll ja ned kostenlos sein, für qualität in optischer wie in Ressourcensparen bin ich gerne bereit Kohle hinzublättern...WENN es die Anforderungen erfüllt! ![]() |
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Dreamora |
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Tpro hat Folgendes geschrieben: Das sieht zwar alles ganz gut aus und wahr mit sicherheit extrem viel arbeit.... aber für ein hobbyprojekt ist das ein bischen viel geld! Sicher wenn du es dir selbst schreibst. Würde sagen etwa 6-12 Monate bis du das nötige wissen von 3D Hardware, 3D algorithmen etc hast Stell das ma in relation zu 25USD, also rund 1-2 stunden arbeit selbst bei McDoffjes und frag dich dann vielleicht doch ma wie du "teuer" und "nicht teuer" genau auslegst ![]() |
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