COM, Windowsanwendungen steuern?
Übersicht

![]() |
gekkonierBetreff: COM, Windowsanwendungen steuern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, in einigen Programmiersprachen gibt es die Möglichkeit Windowsanwendungen mittels der COM Schnittstelle fernzusteuern.
Ist das auch mit Blitzmax möglich? Leider habe ich nirgendwo etwas darüber gefunden, vermute also, dass das eher nicht geht. Ein interessantes Projekt habe ich gefunden, und zwar Disphelper (hier zu finden: http://disphelper.sourceforge.net/ ), allerdings wüsste ich nicht, ob man das irgendwie für BlitzMax umbauen kann. Hat diesbezüglich jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen sammeln können und möchte sie mit mir teilen? Danke, Gekkonier |
||
![]() |
gekkonier |
---|---|---|
Ich nehme an, dass es nichts dergleichen in Blitzmax gibt.
Deshalb sag ich mal: der Topic ist erledigt. ![]() Edit: um mögliche Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe vor z.B. Internet Explorer oder WinWord remote damit zu steuern. Eine eigene App mit Com Schnittstelle mag ich vorerst überhaupt noch nicht schreiben, soweit bin ich nicht. |
||
![]() |
gekkonier |
---|---|---|
Dreamoria hat mir hier geantwortet, es geht nicht, ausser ich schreibs mir selbst:
http://www.blitzmax.com/Commun...opic=76356 |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Ich habe mal kurz in den Source rein gesehen und denke, dass es doch geht. DispHelper stellt ein C Funktionen zur Verfügung die du mit der Extern Direktive einbinden kannst. Schau einfach mal in disphelper.h rein. Was diese Bibliothek dann mit den COM Objekten macht, ist nicht mehr Sache von BlitzMax.
Also nativ kannst du COM nicht mit BlitzMax ansteuern, aber über diese Bibliothek oder direkt über die WinAPI. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
gekkonier |
---|---|---|
Danke, ich werde versuchen dahinterzukommen, wie das mit dem extern usw. funktioniert.
Falls ich Erfolg haben sollte werde ich ihn mit euch teilen ![]() Danke an alle! |
||
Übersicht