Veröffentlichungen auf CD-R/Web

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Travis

Betreff: Veröffentlichungen auf CD-R/Web

BeitragSo, Apr 18, 2004 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe eine E-Mail vom Redaktionsbüro Typemedia bekommen. Sie sind daran interessiert meine Programme zu veröffentlichen. Sie schreiben mir, dass einige Auftraggeber eine schriftliche Einverständniserklärung benötigen. Ich wollte mal fragen, wer von euch das schon gemacht hat und ob er auch seine Privatadresse angegeben hat.

Die wollen neben einer Unterschrift gar nicht viel wissen, aber ich frage mich ob ich auch meine Adresse angeben muss. Da hinter steht ja n/a, was wohl not available heisst. Heisst das man muss sie nicht angeben??

Code: [AUSKLAPPEN]

Name des Programmierers:
(name of developer)

Firmenname: N/a
(company)

Adresse / Stempel: n/a
(address)


E-Mail:

Homepage:

Unsere wichtigsten Programme:
(some of our programs)
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Abrexxes

Betreff: Re: Veröffentlichungen auf CD-R/Web

BeitragSo, Apr 18, 2004 11:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Travis hat Folgendes geschrieben:
Die wollen neben einer Unterschrift gar nicht viel wissen


Lass da mal die Finger weg,von Deals wo nur die Unterschrift verlangt wird ist im allgemeinen nichts zu halten.Egal in welcher Hinsicht.

4pac

BeitragSo, Apr 18, 2004 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu Typemedia kann BlitzBlaster Dir glaube ich was sagen. Ist aber so wie ich das mitbekommen habe ein seriöser Laden. Eine schriftliche Freigabe zur Veröffentlichung wird man von Dir immer auf die eine oder andere Weise haben wollen, das ist Gang und Gäbe, dazu kanst Du auch was in Rene Meyer´s Buch lesen, wenn Du es hast. Auf jeden Fall lohnt es sich, daß man genau hinschaut, was man unterschreibt, und "Blanko-Unterschriften" würden mir auch seltsam vorkommen. Üblich ist auf jeden Fall, daß Du versicherst daß Du selbst der Autor bist und keine Rechte Dritter mit Deinem Werk verletzt, und daß Du mit der Veröffentlichung einverstanden bist.

Viele Grüße,
Thomas

Travis

BeitragSo, Apr 18, 2004 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, das steht auch noch direkt über der Unterschrift.

Code: [AUSKLAPPEN]

Hiermit genehmige ich es dem Redaktionsbüro Typemania (Carsten Scheibe), bis auf Widerruf alle meine Shareware- odeer Freeware-Programme auf CD-ROM oder DVD sowie in den Online-Medien zu verbreiten. Wobei es sich bei diesen Medien auch um Angebote von anderen Firmen und Verlagen handeln kann, die mit Typemania zusammenarbeiten. Ich garantiere hiermit, daß alle Rechte an meinen Programmen bei mir liegen und ich das Redaktionsbüro und seine Auftraggeber von Ansprüchen Dritter freistelle. Sollte ich meine Genehmigung zurückziehen, so dürfen alle derzeit in Arbeit befindlichen Projekte, die meine Shareware oder Freeware enthalten, wie geplant abgeschlossen und anschließend vollständig abverkauft werden. Die Zusammenarbeit erfolgt für beide Seiten kostenfrei.


Das ist ja auch dass, was ich im Sinn habe. Ich freue mich natürlich, wenn es Leute gibt, die sich dafür interessieren meine Software weiter zu verbreiten.

Ich habe nur immer ein bisschen bedenken, wenn ich irgendetwas unterschreiben muss, oder meine Adresse angeben soll.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Abrexxes

BeitragSo, Apr 18, 2004 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist natürlich schon was anderes.

4pac

BeitragSo, Apr 18, 2004 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Daß Du Deine Adresse angeben musst ist aber in jeder Art von schriftlichem Vertrag üblich. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen meine ich, daß Du überhaupt keine Person im juristischen Sinne bist, wenn man Dich nicht unter irgendeiner realen Anschrift nachweislich erreichen kann. Ansonsten klingt das was Du da oben reinkopiert hast wahrlich nicht wie ein Knebelvertrag, sondern eigentlich ziemlich fair - ist meine Meinung. Ich setze mich ja aktuell auch gerade mit derartigen Formulierungen auseinander, wegen des Contests, den ich veranstalte, und der Compilation, die daraus resultieren soll.

Viele Grüße,
Thomas

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Apr 18, 2004 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Typemania machen so Zeitschriften a'la SharePlay.

Ist eig. eine der besten Shareware-Zeitschriften. Üblicherweise haben die da viele engl. Spiel drauf - es gab schon paar BB-Spiele von KoolDog drauf...

Mit der Unterschrift wollen die nur sichergehen, dass du mit der Veröffentlichung einverstanden bist und das du bei plötzlichen Bedenken den Druck nicht mehr stoppen kannst... ist eig. üblich bei Zeitschriften...

Frage die wo deine Spiele erscheinen werden und ob du eine Ausgabe bekommen kannst... kostet immerhin 10Euro
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group