Sprache??
Übersicht

Garfield12Betreff: Sprache?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir mal jemand erklären mit welcher Sprache die Internetsite www.icarly.com
gemacht wurde? Das sieht mir stark nach C++ aus aber das geht doch gar nicht. Garfield |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wie kommst du auf C++? Mit Javascript - wie man im Quelltext lesen kann - u.U. auch flash geht doch heute auch genug... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Jaja, das web 2.0
Ich hasse solche blinke-blinke seiten :/ |
||
Garfield12 |
|
---|---|---|
habt ihr ne ahnung wie ich so nen video player herkrieg oder mit welchem program ich das machen kann???
Garfield |
||
be59 |
|
---|---|---|
FLASH MX 2000
Von Adobe muss es sein. Kostet aber wenn legal |
||
Besuch doch meine Minicity |
![]() |
Smily |
---|---|---|
@Garfield: Wenn du daran denkst, dir selber so eine Seite zu machen, geb die Idee lieber auf | ||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Garfield, du hast offenbar keine Ahnung von Webdesign, geschweige dem HTML. Wer glaubt, eine Website sei "mit C++ gemacht worden", der sollte seinen PC ausschalten, 3 Jahre in den Wald gehen und es dann noch einmal versuchen.
Und Flash, das ist zu hoch für dich, glaub mir. (Ich kann es selbst nicht, nur für den Fall). |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Pdd hat Folgendes geschrieben: Wer glaubt, eine Website sei "mit C++ gemacht worden", der sollte seinen PC ausschalten, 3 Jahre in den Wald gehen und es dann noch einmal versuchen.
Es gibt und vor allem gab viele Webseiten, die mit C++ gemacht worden sind, oder wie glaubst du wurden Homepages vor der Zeit von PHP und dem ganzen Kram geschrieben? Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten von .exe und .dll in der URL erinnern ![]() Mfg, Xenon |
||
be59 |
|
---|---|---|
Hmm
vor http gab es kaum eine Verbreitung des I-Nets. Wie sollte so was geschehen? |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ganz einfach: Auf dem Server läuft ein Programm, welches den HTML-Code ausgibt. Natürlich ist das, was der Benutzer vom Server geschickt bekommt, HTML-Code, aber das Programm, was den Code ausliefert kann jedes beliebige sein.
Du kannst dir auch mit Blitz einen Webserver schreiben. |
||
be59 |
|
---|---|---|
Ich geh vor der Zeit von http aus.
Stimmt, es gab schon Gopher, aber die waren ja nicht so ansprechent. |
||
![]() |
ShadowJumper |
---|---|---|
@be59: du weißt schon, dass http keine Sprache, sondern eine Protokoll ist, wie TCP/IP oder auch FTP? (HTTP=Hypertext Transfer Protokoll) | ||
Bilder kostenlos hosten
lest und weint: RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz Ps: ... und weint (vor lachen) |
be59 |
|
---|---|---|
Ja, aber http wurde für die Übertragung von Html erfunden. | ||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Wie man an den Links unschwer erkennen kann, offensichtlich mit ASP. Der Rest ist JavaScript und Flash. | ||
Blog. |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
be59 hat Folgendes geschrieben: Hmm
vor http gab es kaum eine Verbreitung des I-Nets. Wie sollte so was geschehen? Dafür zitiere ich noch einmal meine Nachricht davor und hebe ein Wort für dich hervor: Xenon hat Folgendes geschrieben: Es gibt und vor allem gab viele Webseiten, die mit C++ gemacht worden sind, oder wie glaubst du wurden Homepages vor der Zeit von PHP und dem ganzen Kram geschrieben?
Damit meine ich sehr wohl die Zeit von HTTP, die sehr viel früher (relativ natürlich) angefangen hat, als die von PHP, ASP und dem ganzen Kram. Mfg, Xenon |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xenon am Di, März 04, 2008 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Xenon: noch so nen Spruch und Du kriegst ne Verwarnung aufs Haus. Man darf gern verschiedener Meinung sein, aber das entbindet niemand davon dass Höflichkeit eine Zier ist.
Beim nächsten Flame hier wird dicht gemacht. Abgesehen davon seid ihr ganz schön weit vom Thema weg (und ich glaube btw. nicht ernsthaft das sich Garfield noch mit dem Thema beschäftigt). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Auch wenn dieser Thread kurz vor der Sperre steht, möcht ich doch auch noch einen Kommentar abgeben:
@pdd (der erste Flamer im Thread) ![]() Natürlich kann man seine Internetseiten mit C++ machen. Da die Seite mit ASP.NET (das ist keine Programmiersprache) gemacht worden ist, kann der Programmierer seine Lieblings-NET-Sprache gewählt haben. Für die Homepage macht das keinen Unterschied ob C++, C#, VisualBasic oder J# gewählt worden ist. Das betrifft natürlich nur den den Logik Teil. Das Design kann man zusammenklicken und ASP managed den HTML-Javascript-Design Teil. Vielleicht wurden sogar alle Sprachen gemischt benutzt, das stört ASP auch nicht. |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
@Pitje Puck: Mein Post war eigentlich nicht als Flame gedacht. Ich glaube eher, dass Garfield in einer Website das sieht, was er sieht. Und das ist das letztendliche Frontend, welches wohl noch nirgends "in C++" gemacht wurde. Ich denke Garfield hatte sich wenig Gedanken um das dahinter stehende verwaltende System gemacht, dieses kann selbstverständlich in C++ realisiert werden (was allerdings in Betrachtung von Apache und Co. ziemlich sinnlos wäre). | ||
Lieber Apfel als Birne. |
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Sorry Pdd, wenn ich dich falsch verstanden habe. Klang für mich ein wenig beleidigend.
Aber mit dem letzen Satz könntest du den IIS vs. Apache Krieg anzetteln. Habe ne Zeit lang mit PHP für die Uni programmiert. Als mein Bruder mir dann gezeigt hat wie man das Selbe in einem Zehntel der Zeit mit ASP (In dem Fall mit C#) umsetzt, und das ganze noch ein wenig mit Ajax gepimt hat, sind mir Schuppen von den Augen gefallen. ASP nimmt einem so vieles ab, bei dem man sich in PHP selbst drum kümmern muss, das hat schon seine Vorteile. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ööhm, ich will ja nicht sinnlos Anschuldigungen in den Raum werfen, aber ich finde es seltsam, dass Garfield immer jeden Monat mal aufkreuzt und einen Post macht, mit einem Link zu einer kuriosen Seite, in diesem fall iCarly.
Ich will ja nicht sagen "Er werbt, verhaftet ihn!" sondern nur darauf hinweisen, dass man vielleicht solche Fragen verallgemeinern könnte, z.B. "Wie mach ich ne Blinkeseite?!" Wie gesagt, wenn ich da was falsch sehe, ziehe ich mich zurück, allgemein Distanziere ich mich vor der Vermutung dass Garfield Werbung macht. ^_^ |
||
Übersicht