Zwei Computer mit einander verbinden [BITTE ANTWORTEN]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

BeitragSo, März 02, 2008 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er will zwei Rechner verbinden. Da ist nunmal ein Hub besser. Das beste ist natürlich immernoch ein Cross-Over-Kabel, aber ich bin echt entsetzt, dass der Hub ausgeschlossen wird. Gut, wenn er später mal nen dritten Rechner dazu nimmt, wäre ein Switch besser. Aber davon ist nie die Rede. Ist ungefähr so nervig, wie wenn ich in den MediaDoof-Markt gehe und mir nen HD-DVD Player kaufen will und der Typ mir nen BluRay-Player einreden will.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

counter_terrorist_123

BeitragDi, März 04, 2008 16:43
Antworten mit Zitat
OK, ich gehe gleich mir einen Cross over Kabel kaufen. Aber ich weiß nicht welches ich mor kaufen soll. In Wikipdia steht das es zwei Arten von Crosskabel gibt und ich weiß nicht welches der beiden ich mir kaufen soll. Bitte euch um Rat.
WHO is the KING ?

I am the KING

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, März 04, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
wenn du im Laden nach einem Crossover-Kabel fragst dürfte eigentlich nichts schief gehen. Wenn du zusätzlich noch ergänzt, dass du 2 PCs direkt verbinden möchtest sollte jeder Bescheid wissen. Crossover bedeutet ja einfach nur, dass an einem Ende Sende- und Empfangsleitung vertauscht sind. Der Unterschied liegt nur in der Geschwindigkeit. Sofern beide PCs eine Gigabit Netzwerkkarte haben kann laut Wiki auf Crossover sogar verzichtet werden, das weiß ich aber nicht. Ansonsten wenn du nur 100er Ethernet hast reicht auch das 10Base-T- und 100Base-T-Ethernet Kabel. Das müsste aber auch beim Gigabit funktionieren aber, so denke ich, mit Geschwindigkeitseinbußen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Di, März 04, 2008 19:16, insgesamt einmal bearbeitet

Hummelpups

BeitragDi, März 04, 2008 19:01
Antworten mit Zitat
@Dee: Für 2 PCs sind sie schnell, das stimmt, es gibt sie aber auch kaum noch zu
kaufen, Switches mit 5 Ports kosten teilweise 8-15€, da kann man doch direkt
für die Zukunft etwas mehr ausgeben.

Geschwindigkeitseinbußen hättest du mehr, je länger das Kabel wird, du also
dem sehr hochfrequentem Signal die Möglichkeit gibst, sich auf umliegende Adern
zu Übertragen.

Es gibt 2 verschiedene Crossoverkabel, das stimmt. problem ist, das beim 100 MBit
Ethernet nur die Pins 1,2,3 und 6 benutzt werden, 4,5 und 7,8 gehen direkt durch, auch
beim Cross kabel für 100 MBit.
Gigabit Ethernet verwendet alle 8 Adern zum Senden und Empfangen, darum müssen die Drähte
4,5 und 7,8 auch noch gekreuzt werden.

Also kommt es wieder darauf an, mit welcher geschwindigkeit eure Netzwerkkarten übertragen.

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: