Texturenproblem
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@Tux@Betreff: Texturenproblem |
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Code: [AUSKLAPPEN] world = LoadTerrain("heigthmap.bmp")
sand_tex = LoadTexture("sand_tex2.jpg") grass_tex = LoadTexture("grass.jpg") sand_track = LoadTexture("sand.jpg") TextureBlend grass_tex, 3 ScaleTexture sand_track, 256, 256 PositionTexture sand_track, 0, 0 EntityTexture world, sand_track, 0, 1 EntityTexture world, grass_tex, 0, 2 EntityTexture world, sand_tex, 0, 0 ScaleTexture grass_tex, 4, 4 So sieht mein Code aus. Das Problem ist jetzt, dass die Sand-Textur total hell ist und die schwarzen Pixel durchsichtig werden und das Grün des Grasses durchlässt. |
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Linux rox! |
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ZaP |
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TextureBlend textur, 3 heißt, dass du eine addierte Multitextur verwendest. D.h. die Farben der Textur und der darunterliegenden werden addiert, sie werden heller. Ich glaube im Insaner Beispiel ist ein Multitexturing Code, der dieses Problem löst. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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@Tux@ |
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Ich hab mir das Bsp schon durchgelesen, aber auch nix gefunden | ||
Linux rox! |
Dreamora |
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benütz nicht mehrere texturen sondern "backe" alle zusammen in eine um damit das terrain zu texturieren. Also eine die je nach ort auf dem terrain die entsprechende textur beinhaltet.
Und dann einfach darüber ne detail textur (sind normalerweise relativ klein, graustufen, repetieren über das Terrain) Was du da versuchst wirst nicht funktionieren so, es gibt keinen Blend mode der nicht dafür sorgt dass die Farben durch die anderen verändert werden. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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@Tux@ |
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Mein Terrain ist aber sehr groß!
Gibt es wirklich keine andere Lösung?? ![]() |
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Linux rox! |
Dreamora |
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Nicht mit Blitz Terrains.
Dafür musst du Mesh Terrains nehmen (T.ED als möglichen Editor), womit du keine Terrain befehle mehr nutzen kannst und keine dynamische Detailanpassung mehr hast. |
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