BlitzPlus/2D/3D
Übersicht

XenowaBetreff: BlitzPlus/2D/3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Frage: worin unterscheiden sich BlitzPlus/2D/3D eigentlich? Sind diese programme ungefähr gleich, ausser dass es für 3D z.b. noch einen befehl gibt, um 3D-modelle einzubinden oder wo was? Wenn das so ist, könnte man mit 3D genau gleich 2D games proggen wie mit Blitz2D?? | ||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Ja, in Sachen 2d sind beide Programme gleich.
nur ein befehl ist nur in b3d verfügber: den alphawert eines bildes ändern (also es durchsichtig machen). |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Bei Blitz2D handelt es sich um die reinen 2D-Befehle , wohingegen
Blitz3D diese 2D-Befehle alle enthält und zusätzlich etliche von 3D-Funktionen enthälz.BlitzPlus kann 2D komplett , aber kein 3D.Dafür aber eine ganze lange Palette an Gui-Befehlen für Windows-Fenster und so weiter. |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Mit Blitz3D kannst du auch genau wie in Blitz2D coden. In B3D gibt es aber auch noch Befehle für die dreidimensionale Programmierung (also Terrains, Modelle, Licht, ...).
In BlitzPlus kannst du GUI ohne grosse Mühe machen. Es unterstützt alles, was auch Blitz2D unterstützt. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
In Blitz3D sind alle Befehle vom alten Blitz2D, und eben wie du sagtest noch vieles mehr für den 3D Bereich (Meshes, Terrains, Sprites, Cameras, Lights usw.). Und was BlitzPlus angeht, da sind alle Befehle aus dem alten Blitz2D + mehr als 100 Befehle zum erstellen von Anwendungen, also da gibt es direkte Befehle für z.B. Menus erstellen usw. , eben eine GUI.
EDIT: Als ich was geschrieben hab, gabs noch keine anwtorten ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Xenowa |
|
---|---|---|
Aha. Und wieviel kosten diese programme, bzw. wo kann man sie kaufen? Ich hab noch nirgends etwas gefunden wo man es kaufen könnte... | ||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
www.blitzbasic.com -> Hier solltest du mehr Infos für den Kauf finden. Blitz2D wird nicht mehr verkauft. | ||
dubitat |
|
---|---|---|
wird blitz2d nicht woanders noch verkauft? ich meinte dochj das das hier schonmal diskutiert wurde... | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es wird verkauft aber net von Mark sprich du bekommst das update auf 1.80 nicht womit du den kauf gerade so gut sein lassen kannst eigentlich. | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo,
es gibt die version BB2D 1.80 noch zu kaufen als Download, allerdings keine updates mehr dafür da es nicht weiterentwickelt wird! Der Entwickler bekommt wohl kein geld mehr davon ab, so wie ich das hier mitbekommen habe habe! Registriern geht da auch nicht mit, bei Blitzbasic.com ! aber schaut mal hier da steht alles! https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=869 dann habe ich aber auch irgendwo hier gelesen das die BB2D Demo erweitert werden soll und man demnächst auch exe damit erzeugen kann , mit dem hinweis beim Starten das dieses Programm mit Blitzbasic erstellt wurde! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
blitzplus demo auch??? | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
regaa |