Spiele von ActiVision/Aspyr verursachen Bluescreen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

the FR3AK

Betreff: Spiele von ActiVision/Aspyr verursachen Bluescreen

BeitragSa, März 08, 2008 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo...

Ich habe mir vorher das Spiel "MTX Mototrax" von Activision und Aspyr auf dem PC installiert und gestartet...also ich auf das Feld "Karriere starten" klickte kam ein Bluescreen und Windows wurde neu gebootet.
Ich habe das Spiel dann gleich de-installiert da ich mir sicher bin dass das wieder passieren wird.
Das ist aber kein Einzelfall! Dasselbe passiert bei Tony Hawks american Wasteland und Tony Hawks Underground 2 auch...und überraschenderweise sind diese 2 Spiele auch von Activision bzw. Aspyr... auf eine E-Mail an den Support kam keine Antwort und bei anderen Spielen von anderen Firmen kommt ein derartiger Absturz NIE vor.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung was der Grund sein könnte oder sogar dasselbe Problem?

mfg tF

ozzi789

BeitragSo, März 09, 2008 0:22
Antworten mit Zitat
1. Was steht den auf deinem Bluescreen
2. Dein System

Mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

the FR3AK

BeitragSo, März 09, 2008 1:01
Antworten mit Zitat
1. Der Bluescreen ist maximal für eine Sekunde sichtbar...also kann ich davon wenig lesen Wink
2. AMD Sempron | 2800ghz | 1,5GB RAM | GeForce 6200 | Windows XP mit SP2

ozzi789

BeitragSo, März 09, 2008 1:07
Antworten mit Zitat
Naja .. wahrscheinlich Graka Problem, hast du schon mal den Treiber geupdated ? Very Happy
0x2B || ! 0x2B

the FR3AK

BeitragSo, März 09, 2008 1:21
Antworten mit Zitat
Jap habe ich und das Problem ist immernoch da =/

ozzi789

BeitragSo, März 09, 2008 1:23
Antworten mit Zitat
Rechtsclick auf Desktopverknüpfung , Kompatibilität , Kompatibilitätsmodus für 98 (wahlweise ausprobieren)

Very Happy oz
0x2B || ! 0x2B

sirokuhl

BeitragSo, März 09, 2008 1:40
Antworten mit Zitat
hmm. Genau solche Abstürze hatte ich auch mal (Nur nich extra bei Activision-Spielen oder so).
Ganz kurz der Bluescreen und sofort aus.
Da stand glaub ich, dass der PC sich wegen Hardwareproblemen ausschaltet um die Hardware zu schützen oder so (irgendwann konnte ichs dann lesen, da es mal länger angezeigt wurde.).
Jedenfalls war damals ein Arbeitsspeicher-Riegel daran schuld.
Seitdem ich den rausgenommen habe, läuft meine Kiste wieder.
  • Zuletzt bearbeitet von sirokuhl am So, März 09, 2008 4:08, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragSo, März 09, 2008 1:50
Antworten mit Zitat
Hmm.. ausprobieren hilft ^^
0x2B || ! 0x2B

Der Eisvogel

BeitragSo, März 09, 2008 21:57
Antworten mit Zitat
Wenn du den Rechner neu startest nach so nem Absturtz dann müsste Normalerweise eine Meldung kommen, wo steht:
Zitat:
Das System wurde nach einem Schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Oder sowas in der Art, und da musst du auf Problembericht senden drücken. Dann öffnet sich ein mini Fenster, das den Status anzeigt. Wen des Fertig ist dann öffnet sich eine Internetseite, da steht dann durch was der Fehler enststanden ist, wenn er identifizierbar ist.
Ich hatte auch mal so nen Spiel , weiß net von wem, und da hatte ich auch immer so Abstürze und dann habe ich von der Seite erfahren, dass das mit meinem nVidia-Treiber zusammenhing, ich solle ihn updaten. Dies tat ich, kein Absturtz mehr.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: