Bush ist gegen Anti-Folter-Gesetz

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Bush ist gegen Anti-Folter-Gesetz

BeitragMo, März 10, 2008 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... oder umgedreht: Bush setzt sich für die Folter ein.

Hab ich gerade bekommen:
http://de.wikinews.org/wiki/US...Gesetz_ein

Hoch lebe das Mittelalter Rolling Eyes

cu,
Smily0412

ozzi789

BeitragMo, März 10, 2008 14:01
Antworten mit Zitat
OMG is gut das der Typ bald abzischt ^^

Naja obwohl die US Präsidenten eh nur Marjoneten sind Rolling Eyes
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Silver_Knee

BeitragMo, März 10, 2008 14:22
Antworten mit Zitat
wen wundert's das Busch sowas hinlegt.... war abzusehen... ich mein wir lassen uns überwachen wegen den bösen Terroristen und die lassen sich foltern wegen der bösen Terroristen.

kog

BeitragMo, März 10, 2008 14:24
Antworten mit Zitat
hmm?
Ich finde Foltern ist manchmal eine gute Methode um an Informationen zu gelangen, das ist jedem das seine.
Über welchen Weg er an Informationen kommen will...

Ghost-Buster

BeitragMo, März 10, 2008 14:46
Antworten mit Zitat
Ich finde foltern ist eine Form von Erpressung von Informationen deren Richtigkeit nicht garantiert ist.
Unter Folter "enstehen" eine Menge Informationen die NICHTS mit de Realität zu tun haben. Auserdem macht sich der Staat und somit die Gesellschaft zum Täter und geht auf ein Mittelalterliches Niveau zurück.

Foltern IST rückständig, primitiv und sinnfrei, deswegen ist ein Verbot unausweichlich!

Mfg
Ghost
Mein aktueller PC

AMD Athlon 64 X2 4200+ | A8NE-FM Mainboard | Dual DDR 2048 MB Ram | Geforce 7800 GTX 256 MB

www.clanmzk.de

kog

BeitragMo, März 10, 2008 14:57
Antworten mit Zitat
Ein Verbot ist auch keine Garantie das es eingehalten wird oder verhindert.
Verbote werden überall in jeder Form immer wieder gebrochen.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragMo, März 10, 2008 15:01
Antworten mit Zitat
Ich denke der unerschütterliche Glaube an eine imaginäre Führerfigur und das morden im Namen dieser wegen Kleinigkeiten ist rückständig, primitiv, sinnfrei und führt eine Gesellschaft zurück ins Mittelalter.
Mittelalterliche Mittel für eine mittelalterliche Gesellschaft, passt doch.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Dreamora

BeitragMo, März 10, 2008 15:05
Antworten mit Zitat
Ja nur das Foltern im Mittelalter schon nie die Wahrheit zu Tage geführt hat, weswegen es überhaupt erst abgeschaft wurde.

Es gibt sinnvollere und effizientere Mittel solche Probleme zu lösen.
Da das hier jedoch gegen eine andere Form der Überwachung, nämlich die Boardregeln verstösst (keine Glaubensdiskussionen etc und das hier werte ich als solche weil ihr euch jetzt schon wie flamende kleine Kinder verhaltet), werde ich es beenden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, März 10, 2008 15:13
Antworten mit Zitat
kog hat Folgendes geschrieben:
Ein Verbot ist auch keine Garantie das es eingehalten wird oder verhindert.
Verbote werden überall in jeder Form immer wieder gebrochen.

Gut, wenn das so ist erlauben wir in Zukunft Pädophilie, denn es wird auch mit Verbot immer wieder Pädophile geben.
Glückwunsch zu dieser Meisterleistung, Kog, denn es ist eine Sache der Realität ins Auge zu blicken dass es immer wieder Gesetzesbrecher geben wird, aber eine ganz andere deshalb das Unrecht zum Recht zu erklären.

Es geht nicht an dass eine Nation erpresste Geständnisse als rechtmäßiges Mittel erachtet ihren "Kampf gegen das Böse" zu führen. Folter führt nur dazu dass die Gefolterten alles zugeben um der Folter zu entgehen - das hat mit Wahrheitsfindung rein gar nichts zu tun und ist einfach nur unter aller Sau.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dreamora

BeitragMo, März 10, 2008 18:59
Antworten mit Zitat
reopened da die Regeln bei ihrer "Simplifikation" scheinbar den Paragraph über "Diskussionen zu Glauben, Religionen etc sind verboten" verloren hat.
Sollte es allerdings zum Flame ausbrechen werd ich ihn wieder schliessen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragMo, März 10, 2008 20:33
Antworten mit Zitat
Kog, denk mal darüber nach, man würde dich fälschlicherweise verdächtigen. Schöne Vorstellung, zu Unrecht gefoltert zu werden und du kannst nichts erzählen, weil du ja Unschuldig bist. Interressiert in dem Moment wohl aber niemanden...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Suco-X

Betreff: .....

BeitragMo, März 10, 2008 21:11
Antworten mit Zitat
Zitat:

Ja nur das Foltern im Mittelalter schon nie die Wahrheit zu Tage geführt hat, weswegen es überhaupt erst abgeschaft wurde.

Es gibt sinnvollere und effizientere Mittel solche Probleme zu lösen.

Das liegt wohl daran, dass es zwei völlig unterschiedliche Welten sind. Die Art der Folter von heute wäre damals bestenfalls als Kur durchgegangen und man wollte Informationen erpressen, die es definitiv nicht gab.
Deswegen finde ich den Begriff "Mittelalter", der hier ständig benutzt wird, auch völlig übertrieben und fehl am Platz. Erinnert mich an die Reportagen über Politessen, die ständig von Bürgern als Nazis beschimpft werden, wenn sie denen mal ein 10 Euro Ticket ausgeben.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wieso man sich gerade über Bush aufregt. Es wird doch wissentlich in so vielen Ländern geprügelt und gefoltert, wieso pickt man sich den einen da raus. Klingt eher wieder nach einem typischen Bush-Hass-Thread, in dem jeder wieder seine Max Mustermann Lehrbuchmeinung zum besten geben kann.

Aber deine effizienteren Mittel zur Informationsbeschaffung würden mich trotzdem mal interessieren, lass mich doch nicht dumm sterben.

Zitat:

Da das hier jedoch gegen eine andere Form der Überwachung, nämlich die Boardregeln verstösst (keine Glaubensdiskussionen etc und das hier werte ich als solche weil ihr euch jetzt schon wie flamende kleine Kinder verhaltet), werde ich es beenden.

Du liest nicht zufällig in einem anderen Thread? Ich habe hier weder eine Glaubensdiskussion noch flamende Kinder erblickt. Scheinst deinen Irrtum ja auch selbst bemerkt zu haben.

Mfg Suco

Dreamora

BeitragMo, März 10, 2008 21:19
Antworten mit Zitat
Warum Bush: Vermutlich weil sich die USA als Weltpolizei aufspielen (und somit auch die internationalen Konventionen die sie unterzeichnet haben, befolgen sollten) und zur "zivilisierten Welt" gehören zumindest gemäss eigener Ansicht.

The_Nici

BeitragMo, März 10, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
Rom glaubte auch dass alle anderern Barbaren waren. Und Nero war auch ein Holzkopf.

Smily

BeitragMo, März 10, 2008 21:29
Antworten mit Zitat
@Suco: Das in vielen Länder gefoltert wird ist mir klar.
Das in so einem Industriestaat und in dieser Weltmacht gefoltert wird ist zwar schon länger bekannt - sowas wie ein offenes Geheimniss

Aber das sich der Staatsführer einer Weltmacht, der ganz nebenbei noch der Mächtigste Mann der Welt ist und nach dem, was er so sagt eigentlich Repräsentativ für die Menschenwürde und demokratie stehen sollte, so offen für so eine Unmenschliche Verhörmethode ausspricht, setzt dem Ganzen eine Krone auf. Und soweit ich mich zurückerinnere gab es sowas noch nicht

Xeres

Moderator

Betreff: Re: .....

BeitragMo, März 10, 2008 21:38
Antworten mit Zitat
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Das liegt wohl daran, dass es zwei völlig unterschiedliche Welten sind. Die Art der Folter von heute wäre damals bestenfalls als Kur durchgegangen und man wollte Informationen erpressen, die es definitiv nicht gab.
Was willst du denn damit aussagen? Das ein bisschen Foltern nicht so schlimm ist? Wenn man jemanden verhört weiß man nie ob derjenige sich dumm stellt oder tatsächlich nichts weiß...
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Aber deine effizienteren Mittel zur Informationsbeschaffung würden mich trotzdem mal interessieren, lass mich doch nicht dumm sterben.
Unter Folter legt jeder JEDES Geständnis ab, so gesehen ist es natürlich ein 100%ig effizientes Mittel Rolling Eyes
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Smily

BeitragMo, März 10, 2008 21:42
Antworten mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Waterboarding heute ist das sicher genauso qualvoll wie vor 100 oder 500 jahren.

cu

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, März 10, 2008 21:43
Antworten mit Zitat
Warum ich es grade da so schlimm finde ?
Die USA sehen sich selbst gern als Vorzeigedemokratie. Sie wollen diese Demokratie weltweit etablieren. Zu den Kernwerten eines demokratischen Systems gilt der Respekt vor den Menschenrechten, und Folter widerspricht dem massiv.
Wenn ein Revolutionsführer in irgendeinem totalitärem Regime sowas anwendet ist das schon verwerflich genug. Wenn jedoch Friede und Freiheit gepredigt werden sollte man sie auch vorleben.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

peacemaker

BeitragMo, März 10, 2008 21:43
Antworten mit Zitat
Ich bin natürlich dagegen.

Zitat:

Hör schon auf. Heutige Foltermethoden sind ja auch genug schlimm. Z.B. gibts teilweise diese Methode, das man jemanden nicht schlafen lässt. Hört sich banal an, aber stellt euch das mal vor. Man wird immer geweckt wenn man schläft. Und wenns sein muss auch mit üblerer Gewalt.
Zwar ist das nicht gleich Drehbank oder so, aber es reicht.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, März 10, 2008 21:54
Antworten mit Zitat
Zitat:

Aber das sich der Staatsführer einer Weltmacht, der ganz nebenbei noch der Mächtigste Mann der Welt ist und nach dem, was er so sagt eigentlich Repräsentativ für die Menschenwürde und demokratie stehen sollte, so offen für so eine Unmenschliche Verhörmethode ausspricht, setzt dem Ganzen eine Krone auf. Und soweit ich mich zurückerinnere gab es sowas noch nicht

Mächtige Männer müssen deiner Meinung nach eine Vorbildfunktion einnehmen? Und die USA sollten für Menschenwürde und Demokratie stehen? Hast du jemals ein Geschichtsbuch aufgeschlagen!? Laughing

Als mächtigster Mann der Welt hat der einen ganzen Haufen Untertanen denen er sich offensichtlich in irgendeiner Weise verpflichtet fühlt. Wenn es Informationen zu beschaffen gilt, die den Tod dieser Bürger verhindern können, hilft eine nette Umarmung und ein nett gemeintes Wörtchen wohl nicht viel.
Ist traurig, aber die Welt ist leider so. Ich kann Gründe für und gegen die Folter verstehen und Maße mir nicht an in meinem Sessel zu sitzen und etwas von der Welt verstehen zu wollen, die ich garnicht kenne. Das wäre Heuchelei.
Mfg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: