Object.SendMessage()?
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Object.SendMessage()? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In der BMax manual ist unter Language/Objects zu lesen, dass es für jeden Objekttyp die Methode
SendMessage:Object(message:Object,context:Object) gibt. Leider wird dort nicht gesagt wie diese gedacht ist bzw. wie man diese benutzen soll. Könnte mich da jmd mal aufklären? (Oh mann, ich frage der community ja ziemlich Löcher in den Bauch... ![]() |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Damit kannst du Daten zwischen Objekten austauschen, ohne den genauen Type kennen zu müssen.
Einfach die Methode überschreiben und für deine Zwecke nutzen. Ein sinnvolleres Beispiel ist mir im Moment nicht eingefallen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Strict Type TTest Method SendMessage:Object(message:Object, context:Object) Print "TTest: "+String(message) End Method End Type Type TTest2 Method SendMessage:Object(message:Object, context:Object) Print "TTest2: "+String(message) End Method End Type Local test1:Object = New TTest Local test2:Object = New TTest2 test1.sendMessage("Ein Test", test2) test2.sendMessage("Ein weiterer test", test1) Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, wirklich was bringen scheint das in meinen Augen nix, oder?
Aber danke. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht