System wird immer langsamer?
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: System wird immer langsamer? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Hab mal wieder ein Problem ![]() Wenn ich mein Notebook einschalte (1,6 GHz, 512MB Ram) läuft alles prima schnell. Nach ca einer Halben Stunde fängt der Spaß aber an: Egal was ich offen habe (ob mediaplayer oder spiele) fängt alles derbe zu laggen an.. das hält dann ca 30 sekunden im Dauerlag an und nachher läuft der Mediaplayer bzw. Spiel oder was auch immer wieder ca 10 min ohne Probleme... danach fängt das laggen wieder an usw. System ist erst vor 3 tagen neu aufgesetzt worden (XP Professional SP2) das is dan ziemlich nervig wenn man spielt bzw. ich lerne und meinen Mediaplayer laufen habe ... bräuchte dringend hilfe ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Es kann sein dass du etwas wenig RAM hast, dann muss XP nach 10 Minuten das unnütze wieder rausschaufeln um Platz zu machen. | ||
be59 |
|
---|---|---|
Ne ich auch 512 und das besagt tritt bei mir nicht auf | ||
Besuch doch meine Minicity |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
Ja aber da ich den PC erst neu aufgesetzt habe ist das ja kaum Möglich dass ich so viel RAM brauch oder?
Oder zerrt Antivierus 2005 (<--- xD) so an dem RAM... naja danke für deine Antwort |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
So etwas kann auch aufgrund zu großer Hitze auftreten. Das lässt sich aber leicht überprüfen: Wenn es langsam ist, schnell neu starten, und gucken, obs dann direkt wieder lahm ist. Wenn ja, dass höchstwahrscheinlich die CPU zu heiß. Das kommt bei Lappies leider öfter vor, weil sich so eine richtige Staubwand innen vor dem Lüfter bildet. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Laptops sind allgemein unterbelüftet, bei vielen IBM-Notebooks muss man mit nem Kugelschreiber dem Lüfter angeben damit er anspringt. Auch sonst solltest du sachen wie z.B. "BOINC!" auf Laptops weglassen. =D | ||
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
o.O Staubwand... hört sich cool an ![]() naja kann man da i-wie an den lüfter und das wegputzen oda so? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
naja, das kommt immer auf den Laptop, bzw. die Architektur, falls unterhalb oder in der nähe des Lüfters eine Klappe ist, die du aufmachen kannst und ihn erreichst. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
In der Regel kann man durch leichetere Zerlegung (Von unten her) recht schnell an CPU und Lüfter kommen, und die "Wand" einfach rausnehmen ![]() Ansonsten gehst du zum nächst besten Computerbastler, bei uns würde es vielleicht 15€ kosten, wenn der Aufwand klein ist. Aber wie gesagt, wenn das Ding zu warm wird, dann sollte es nach einem Neustart sofort langsam sein. Teste das mal. |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
be59 |
|
---|---|---|
Ich möchte hier erwähnen,dass mein PC auch Hitzeprobleme hat xD(Ist kein Scherz) | ||
Besuch doch meine Minicity |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hitze kann man ganz schnell selbst erzeugen. Dafür den Standardrechner (calc) starten und eine mindestens Sechsstellige Zahl eingeben und auf [n!] klicken. Danach jede Meldung mit [Fortsetzen] bestätigen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
|
---|---|---|
Benutzt du Firefox? wenn ja: firefox is die mit abstand miesest programmierteste Anwendung bezüglich Speichernutzung. Sie hortet so lange speicher bis andere programme beginnen abzustürzen (mir gestern mit hellgate london passiert weil firefox seit 3 tagen aktiv und 1.1 GB RAM gehortet hat. Firefox gibt nur beim beenden frei, nicht wenn die seite verlassen wird, was komplet inakzeptabel miese speicherverwaltung ist) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
|
---|---|---|
jop, das problem hab ich auch immer (angeblich soll es bei Firefox 3 besser werden) falls du tune-up hast, kannst du den memoptimiser (ka wie der genau heisst) starten, der haut den Firefox wieder zurück in sein loch ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
yupp aber memory optimizer sind per se nicht zu empfehlen. sie können das FF2 problem zwar unter kontrolle bekommen, können aber selbst auch gleich ma stabilitätsprobleme erzwingen. darüber hinaus helfen sie nur in den allerwenigsten fällen wirklich der performance.
wer weniger als 2GB RAM hat soll sich halt mit der Realität anfreunden: schliess programme die du nicht brauchst oder gewöhn dich dran, das es langsamer wird wenn der RAM 80-85% auslastung überschreitet |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
valera_rus |
---|---|---|
hab jez folgendes gemacht:
Buch unter Laptop gelegt, so dass der Lüfter mehr Luft bekommt.... jez is das Problem weg... lag wohl duch an überhitzung danke ![]() |
||
Übersicht