Kollision

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Gombolo

Betreff: Kollision

BeitragSo, Apr 18, 2004 16:33
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Hi, kennt ihr eine gute Kollisionsbibiothek für B3D? Das Hauseigenen scheint nicht immer 100% zu funktionieren habe ich gerade festgestellt.

cu
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
 

Dreamora

BeitragSo, Apr 18, 2004 16:37
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Die Nuclear Glory KolliLib wäre eine Möglichkeit. Diese ist jedoch nicht umsonst.
http://www.nuclearglory.com
 

IonPainter

BeitragSo, Apr 18, 2004 21:25
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was funktioniert denn nicht, vllt nur ein handhabungsfehler..., als lib kann ich dir tokamak empfehlen ist zwar eigentlich physik engine aber bietet auch kollision, must halt was rumprobieren mit...
 

Gombolo

BeitragSo, Apr 18, 2004 22:11
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Ein Objekt soll an einem anderen nur vorbei"sliden". Tut es auch. Aber manchmal rutscht das Objekt trotzdem in den andreren rein.

Ob ich einen Fehler gemacht habe glaube ich nicht. Ich habe mich an die Dokumentation gehalten.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
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Markus2

BeitragFr, Apr 23, 2004 2:13
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Also ne Collision geht immer von einem Objekt aus was sich bewegt .
In BB kann man nur Sphere(bzw. ellipsoid) to irgendwas benutzen .
Versuche mal ne andere Collisions Art wie Sphere to Box oder
einfach nur Sphere zu Sphere zum testen wie es sich verhält .
Alternativ selber den abstand checken z.B. auf der xz ebene und
die Richtung verbiegen das es sich nicht herein bewegen kann dazu
kann dir ATan2 helfen .

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