ich habe ein Software Problem (win 32 /dfü)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Plasma

Betreff: ich habe ein Software Problem (win 32 /dfü)

BeitragMi, März 12, 2008 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

ich habe eine windows email /fax software welche unter windows xp mit isdn einwahl 100% klappt.
jetzt will ich aber die bestehende dsl leitung nutzen um meine emails und faxe abzuholen.
das sollte klappen da mein provider die faxe in pdf's umwandelt .

Soweit so gut .

nun kann ich in der tobit software ja die zu nutzenden dfü verbindung einstellen.
wenn ich jetzt eine breitbandverbindung erstelle bekomme ich ja das ppoe problem . sprich er installiert
miniwan ppoe und das kann ich nicht gebrauchen . (könnte mich irren )

wie kann ich also eine breitbandverbindung ohne ppoe direkt zum dsl modem (wimax) unter xp erstellen
um diese nutzen zu können.

die software hat keinen "bestehende internetverbindung nutzen Button".

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ....

mfg
panno

Pitje Puck

BeitragSa, März 15, 2008 1:26
Antworten mit Zitat
Ja, ich glaube du irrst dich. Smile Wenn du ohne Router, nur mit DSL-Modem eine Verbindung zum Internet willst musst du PPPOE benutzen. Oder klappt es außerhalb der Software mit dem DSL?

Dreamora

BeitragSa, März 15, 2008 2:01
Antworten mit Zitat
du irrst dich. zum modem eine verbindung ohne pppoe aufzubauen ist kein Problem.
nur wird das nie (egal wie) eine DFÜ kompatible sein, denn die sind explizit auf Telefon ausgelegt.

wenn du fax etc über breitband willst musst du einen dienst bei einem internet anbieter abonnieren, ne software die das via telefon löst hilft da nicht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Plasma

Betreff: ok

BeitragSo, März 16, 2008 17:55
Antworten mit Zitat
@ dreamora

wie erstell ich diese modemverbindung ohne ppoe ?

das dürfte schon reichen.

nochmals :

diese software will nur über ne dfü ins netz , sie holt nur mails und faxe(als pdf) ab die schon umgewandelt beim hoster liegen .

gefaxt wird nicht darüber !!!

skey-z

BeitragSo, März 16, 2008 21:22
Antworten mit Zitat
frag doch einfach mal deinen Anbieter, der sollte es wissen
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Dreamora

BeitragSo, März 16, 2008 22:06
Antworten mit Zitat
Vermutlich wirds in dem Fall eine Version geben die bestehende Breitbandverbindungen nutzt denn heutzutage gibts kaum noch DSL Modems die vom PC aus connected werden.

weil etwas was zwingend DFÜ / PPPOE verlangt, kann irgendwie nicht sonderlich aktuell sein wenn es im Endeffekt Daten auf dem Weg aus dem Netz abruft ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: