Schwarzes Kästchen ums Auto
Übersicht

SchoaschBetreff: Schwarzes Kästchen ums Auto |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, also ich mach gradn Minigame wo man mitm Auto rumfahren muss...
aber da gibts ein kleines Problem: Immer wenn ich mich mitm Auto drehe erscheint ein schwarzes Kästchen, damit ihr wisst was ich meine: und hier is die stelle vom code wo ich die einzelnen Bilder speichere: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Auto(359) For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=LoadImage("auto.png") RotateImage auto(winkel),winkel MidHandle auto(winkel) MaskImage Auto(winkel),255,255,255 Next Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Danke schon mal im vorraus: Schoasch |
||
![]() |
panda |
---|---|---|
Schreib das Maskimage in die Schleife rein. | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
In der Schleife muss MaskImage vor RotateImage. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Schoasch |
|
---|---|---|
lol, jetzt gehts manchmal, manchmal net....
xD |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Mach das schwarze mal pink und maskier mit 255,0,255 oder 0,0,FF00FF
cu |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo,
ich würde nur einmal das Bild laden und das mit midhandle und Maskimage bearbeiten. Danach nur noch kopieren und drehen. Code: [AUSKLAPPEN] TFormFilter 0
Dim Auto(359) Auto(0)=LoadImage("auto.png") MaskImage Auto(0),255,255,255 MidHandle Auto(0) For winkel = 1 To 359 Auto(winkel)=CopyImage(Auto(0)) RotateImage auto(winkel),winkel Next Zitat: Mach das schwarze mal pink und maskier mit 255,0,255 oder 0,0,FF00FF
es ist nicht schwarz(0,0,0) sondern (255,255,255) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Sorry, der erste Kaffee war noch nicht im Darm angekommen. ![]() |
||
Schoasch |
|
---|---|---|
Mit Rallimens Code gehts auch nich *denk*
Da is das schwarze Kästchen jetzt weiß |
||
Lador |
|
---|---|---|
Hi, Rallimens Code funzt wunderbar, hätte ich selbst nicht besser machen können. Vielleicht hast du TFormFilter 0 vergessen. Also ich habs ausprobiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 0 boden = LoadImage("boden.png") Dim auto(359) auto(0) = LoadImage("auto.png") MaskImage auto(0),255,255,255 MidHandle auto(0) For winkel = 1 To 359 auto(winkel)=CopyImage(auto(0)) RotateImage auto(winkel),winkel Next x=100 y=100 Repeat Cls TileBlock boden,0,0 If KeyDown(203) Then winkel = winkel - 1 If KeyDown(205) Then winkel = winkel + 1 If winkel < 0 Then winkel = 359 If winkel > 359 Then winkel = 0 DrawImage auto(winkel),x,y Delay 20 Flip Until KeyDown(1) End MFG Lador |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
hm du hat als Mask-Farbe auch 255,255,255, also weiß angegeben.
Du musst 0,0,0 angeben, um Schwarz weg zubekommen |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
PhilosBetreff: maskimage |
---|---|---|
Übrigens will ich noch mal sagen, weil ich viele kenne, die mit maksimage Probleme haben,...... man kann sich diesen Befehl sparen, wenn man den Hintergrund des Bilds auf ganz schwarz setzt ( RGB =0,0,0) das ist die erste Farbe bei MS Paint. Damit spart man sich den ganzen Aufwand mit Maskimage und übersichtilicher ist es auch ^^ | ||
![]() |
Philos |
---|---|---|
und 0,0,0 braucht man (zumindest bei mir) auch nicht weg masken ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Aber auch nur dann, wenn man im Bild selber kein Schwarz braucht... | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
und falls doch, nimmt man statt 0,0,0 1,1,1, das fällt niemandem auf | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
PhilosBetreff: Schwarz |
---|---|---|
ja skey-z hat Recht . Du kannst dafür statt dem Schwarz 0,0,0 das schwarz 1,1,1 nehmen. Ich mach das immer so, damit ich mir Maskimage spare. | ||
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe |
Fredko |
|
---|---|---|
Wie gesagt, einfach maskimage schwarz machen, dann wird das Kästchen auch gekillt, sonst hätte ich keine idee. | ||
Übersicht