PCX und die Farbpalette

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Producer

Betreff: PCX und die Farbpalette

BeitragMo, März 17, 2008 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ihr, da hier ja ein paar rumlaufen die sich mit Grafikprogrammen etc. auskennen hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Also ich habe mehrere Grafiken im PCX Format (zu je 256 Farben)
Das Problem: Die Farbpalette ist bei jeder dieser Grafiken anders angeordnet bzw. beinhaltet andere Farben (wenn auch nur minimal)
Aber alle diese PCX Grafiken sollen exakt die selbe Farbpalette verwenden! Ich weiß bloß nicht wie ich das anstellen soll... Sad

Also: Gibt es ein Programm womit ich eine Palette exportieren kann (ich hab gehört Paint Shop Pro könnte das - hab die Photo X2 Version und finde leider die Option "Palette exportien" nicht) oder womit ich mehrere Grafiken mit der selben 256 Farben Palette belegen kann.
Mir wurde auch mal gesagt ich solle alle PCX Grafiken in einer Datei zusammenführen und diese Palette dann verwenden aber ich glaube da wird ja der Index der einzelnen Farben vertauscht - abgesehen davon weiß ich ja nichteinmal wie eine Palette von Datei A -> in Datei B einfügen kann.

Danke schonmal...
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: